Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht5Danke
  • 1 Post By Manta1102
  • 1 Post By Ari45
  • 1 Post By Ari45
  • 1 Post By Ari45
  • 1 Post By hansjorg71
Thema: Intelligente Hintergrundübertragungsdienst (BITS) Starttyp in Dienste falsch Der Intelligente Hintergrundübertragungsdienst (BITS) stehlt sich bei mir ohne mein Zutun auf "Manuell" ein. Er sollte doch aber auf standardmäßig ...
  1. #1
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    Intelligente Hintergrundübertragungsdienst (BITS) Starttyp in Dienste falsch

    Der Intelligente Hintergrundübertragungsdienst (BITS) stehlt sich bei mir ohne mein Zutun auf "Manuell" ein. Er sollte doch aber auf standardmäßig "Automatisch (Verzögerter Start)" eingestellt sein.

    Nach der Ausführung von Problembehandlung > Probleme mit Windows Update beheben oder manueller Einstellung unter Dienste wird es korrigiert. Aber nach kurzer Zeit steht der Dienst unter Verwaltung > Dienste wieder auf "Manuell". In den Gruppenrichtlinien ist dazu nichts von mir geändert wurden.

    Habe selbst keine Lösung gefunden um diesen Dienst dauerhaft richtig einzustellen..

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Intelligente Hintergrundübertragungsdienst (BITS) Starttyp in Dienste falsch

    Steht bei mir auf Automatisch(verzögerter Start) Habe nichts verstellt.
    Hast du irgendwo was abgestellt das damit zu tun haben könnte.
    frankyLE bedankt sich.

  3. #3
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Intelligente Hintergrundübertragungsdienst (BITS) Starttyp in Dienste falsch

    @Manta1102 Wissentlich und bewusst habe ich nichts abgestellt. Ob es beim Update auf 1607 was aus vorheriger Version übernommen hat kann ich auch nicht sagen. Vorher hatte ich m.W. auch nichts verändert b.z.w. ich wüsste nicht was.

    Nachtrag: In den Gruppenrichtlinien>Administrative Vorlagen> Netzwerk>Intelligenter Hintergrundsdienst steht alles bei Nicht konfiguriert.

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Intelligente Hintergrundübertragungsdienst (BITS) Starttyp in Dienste falsch

    Hallo @frankyLE!
    Ja, es ist richtig, wenn BITS auf "Automatisch(verzögert)" steht. Und in den Gruppenrichtlinien ist "Nicht konfiguriert" auch richtig, weil dann der Default-Wert benutzt wird, und das ist "Automatisch (verzögert)".
    Schau mal in die Ereignisanzeige in den Zweig
    Anwendungs- und Dienstprotokolle/ Microsoft/ Windows/ Bits-Client/ Betriebsbereit

    Nur als Hinweis: die Warnung Ereignis-ID 310 habe ich dort auch schon lange, trotzdem läuft BITS, daran kann es also nicht liegen.
    frankyLE bedankt sich.

  5. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Intelligente Hintergrundübertragungsdienst (BITS) Starttyp in Dienste falsch

    @Arie45 Ich habe da nur Einträge mit 306.... Also nur Verzögerungen.
    -bbr.jpg

    Wären davon Einträge (geöffnet) interessant?

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Intelligente Hintergrundübertragungsdienst (BITS) Starttyp in Dienste falsch

    Die ID 308 bezeichnet die Shutdown-Verzögerung. Steht in der ID 306 (Ausführlich) etwas genaueres? Wenn nicht, dann versuche mal das, was MS empfielt:
    Restart the BITS service
    To resolve this issue, stop and then restart the BITS service.
    To perform this procedure, you must have membership in the local Administrators group, or you must have been delegated the appropriate authority.

    To stop and restart the BITS service:
    Open an elevated command prompt. To open an elevated command prompt, click Start, right-click Command Prompt, and then click Run as Administrator.
    Type sc stop bits, and then press ENTER.
    Type sc start bits, and then press ENTER.
    Also den Dienst stoppen und wieder starten.

    Danach kannst du in der CMD mit erhöhten rechten noch mal eingeben sc query bits. Es sollte als Antwort erscheinen Running oder gestartet
    frankyLE bedankt sich.

  7. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Intelligente Hintergrundübertragungsdienst (BITS) Starttyp in Dienste falsch

    @Arie Funktioniert wie von dir beschrieben. Dienst ist zunächst richtig (Autom. verzögert). Nach ca. einer Minute stellt er sich wieder auf manuell um.
    Ereignisanzeige

    -ereig1.jpg

  8. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Intelligente Hintergrundübertragungsdienst (BITS) Starttyp in Dienste falsch

    Bei deskmodder habe ich eine Tabelle gefunden. Da steht bei Intelligenter.... Standard (automatisch verzögert) und in der Spalte empfohlen "manuell".
    Es sollten also beide Einstellungen funktionieren. Eigentlich ist das auch verständlich, den BITS wird von Windows Update aufgerufen. Und wenn BITS nicht gestartet ist, startet dieser Aufruf BITS "manuell".
    https://www.deskmodder.de/blog/wp-co...n8Dienste.html
    frankyLE bedankt sich.

  9. #9
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Intelligente Hintergrundübertragungsdienst (BITS) Starttyp in Dienste falsch

    Danke @Arie. Ich werde es erstmal damit belassen (manuell;Tipp deskmodder) und beobachten ob Probleme damit auftreten.
    Ich warte bis heute Abend und werde das Thema dann erstmal als gelöst markieren.

  10. #10
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Intelligente Hintergrundübertragungsdienst (BITS) Starttyp in Dienste falsch

    Hallo, steht bei meinem Win 10 Pro auch auf "manuell" habe aber keinerlei Einträge Ereignis-ID 310 oder 306 !

    Gruß
    frankyLE bedankt sich.

  11. #11
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Intelligente Hintergrundübertragungsdienst (BITS) Starttyp in Dienste falsch

    @hansjorg Das beruhigt mich, dass ich nicht alleine bin. Lasse es jetzt so stehen. Hoffe das es eben bei manchen Systemkonfigurationen so richtig ist.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163