Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
Danke Übersicht28Danke
Thema: Zweite Festplatte mit Anniversary Upgrade wird nicht mehr erkannt Hallo an alle. Habe das Upgrade durchgeführt und danach wird die Zweite Festplatte nicht mehr erkannt, das auf den Geräten, ...
  1. #1
    Isel14
    bekommt Übersicht Avatar von Isel14

    Zweite Festplatte mit Anniversary Upgrade wird nicht mehr erkannt

    Hallo an alle.
    Habe das Upgrade durchgeführt und danach wird die Zweite Festplatte nicht mehr erkannt, das auf den Geräten, Desktop PC, Surface und Notebook HP 620. Habe das Surface neu installiert auf die letzte Version, dort wird alles erkannt und kann darauf zugreifen. Nach dem Upgrade wieder kein Zugriff.
    Kann mir jemand helfen und bin ich alleine mit dem Problem?

  2. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Zweite Festplatte mit Anniversary Upgrade nicht mehr erkannt

    Hallo, Willkommen !

    danach wird die Zweite Festplatte nicht mehr erkannt
    ist es eine externe Festplatte ? normal sollte diese nach einem Update (Upgrade ) im laufenden System neu angeschlossen damit Treiber für diese neu installiert werden !

    Gruß
    Henry E. bedankt sich.

  3. #3
    Isel14
    bekommt Übersicht Avatar von Isel14
    Hallo hansjörg71.
    Es war eine interne Festplatte, dort wurde diese nicht mehr erkannt. Habe diese dann über USB extern angeschlossen, ebenfalls kein Zugriff. Wird auch nicht im Explorer angezeigt. Werde jetzt den PC neu aufsetzen und das Annivesary Upgrade außen vor lassen. Dann klappt alles wieder. Danke für deine Antwort.
    hansjorg71 bedankt sich.

  4. #4
    Ponderosa
    Gast

    AW: Zweite Festplatte mit Anniversary Upgrade nicht mehr erkannt

    Setz den PC mit dem neuen Anniversery Update auf.
    hansjorg71 bedankt sich.

  5. #5
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Zweite Festplatte mit Anniversary Upgrade nicht mehr erkannt

    Hallo, ja leider wird es nun öfter im Netz bekannt das dieses Upgrade Laufwerke irgendwie beschädigt , die meisten werden als RAW angezeigt und sind daher nicht mehr im System zu finden !

    ich persönlich, schon seit einigen Jahren , setze alle interne + externe Laufwerke vorher immer Offline oder sie werden entfernt bevor ich den Upgrade oder auch eine Neuinstallation starte !

    Gruß
    Ps. installiere doch was Ponderosa dir vorschlägt !
    gial, Henry E. und Ponderosa bedanken sich.

  6. #6
    JohnWick
    treuer Stammgast

    AW: Zweite Festplatte mit Anniversary Upgrade nicht mehr erkannt

    Es kann doch aber nicht sein das die einzigen beiden Möglichkeiten sind, entweder seinen PC neu aufzusetzen, oder seine Daten der nun als RAW angesteuerten Platte mit Hilfe eines anderen Rechners oder nur durch ziemlich langwierige Umwege eines Programmes auf eine andere Platte zu kopieren, um die RAW Platte zu formatieren... Ich hoffe da kommt ziemlich zeitnah irgend ein Update raus. Sind ja jetzt doch schon ziemlich viele Leute mit dem Problem... Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht schon vorher irgendwie aufgefallen ist, denn es ist ja offensichtlich ein Update Bug.

  7. #7
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Zweite Festplatte mit Anniversary Upgrade nicht mehr erkannt

    @JohnWick ,
    Ich hoffe da kommt ziemlich zeitnah irgend ein Update raus.
    Nein sicherlich nicht, denn bei ca. 300 Mil. Upgrade sind vielleicht 0,5% davon betroffen !

    denn es ist ja offensichtlich ein Update Bug.
    Das muss ich auch nach meinen langjährigen persönlichen Erfahrungen mit NEIN beantworten !

    Vielmals sind auf angeschlossenen Zweitlaufwerken oder externen USB-Laufwerken Reste von früheren Systemen vorhanden und je nach "Gefahrenpotential" sichert sich das Upgrade, um das neue System zu installieren und eliminiert daher diese Laufwerke !

    Mache es so wie ich in #5 erläutert habe !

    Gruß
    Henry E. und gial bedanken sich.

  8. #8
    JohnWick
    treuer Stammgast

    AW: Zweite Festplatte mit Anniversary Upgrade nicht mehr erkannt

    Selbst bei 0,5% wären das 1,5 Millionen - das ist nicht wenig. Und wer weiß wie viele wirklich davon betroffen sind. Das ist jedenfalls eine Sauerei, denn ich muss mir wegen diesem Müll jetzt extra eine neue Festplatte kaufen, um meine Daten darauf zu kopieren ud das über einen lahmen USB 2 Anschluss - was bei 1,8TB schon Mal etwas länger dauern könnte... Was meinst du eigentlich mit offline setzen oder vorher entfernen? Meine Festplatte war während des Updates nichts angeschlossen, falls du das meinst.

  9. #9
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Zweite Festplatte mit Anniversary Upgrade nicht mehr erkannt

    ich bin ja nun auch ein Microsoft Freund und ja es kann sein, dass irgendwelche Reste von Bootpartitionen oder Grub dafür verantwortlich sind.
    Oder meinetwegen alte Platten oder sonst was.

    RAW ist ja nun auch früher schon mal vorgekommen und bedeutet ja nur Unbekanntes Dateisystem.
    Windows erkennt die Formatierung der Platte nicht.

    In der Häufung direkt nach einen Upgrade muss das aber ein Bug sein und hoffentlich wird das auch Microsoft gemeldet.
    Wenn na klar die Insider und auch die betroffenenUser keine Meldung machen, dann sieht es schlecht aus.

    Kann na klar sein, dass so etwas gar nicht gefixt werden kann und man froh sein muss wenn die Platte überhaupt noch an einen anderen Rechner erkannt wird.

    Man sichert ja nicht seine Daten auf externer Platte damit Windows die dann nach einem Upgrade nicht mehr erkennt.
    Henry E., JohnWick und gial bedanken sich.

  10. #10
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Zweite Festplatte mit Anniversary Upgrade nicht mehr erkannt

    @JohnWick,
    Das ist jedenfalls eine Sauerei, denn ich muss mir wegen diesem Müll jetzt extra eine neue Festplatte kaufen
    wieso denn, so ein Laufwerk das RAW im System zeigt ist doch sicherlich nicht defekt , kann doch mit Diskpart total neu partitioniert werden !

    Was meinst du eigentlich mit offline setzen oder vorher entfernen?
    In der Datenträgerverwaltung bei den Laufwerken (Datenträger 1 u.s.w.) rechtsklick und Offline , damit ist sie im System nicht mehr vorhanden !
    entfernen = nicht angeschlossen !

    Gruß
    Ps. das man sich externe Laufwerke beim anschliessen an USB selber zerschiesst ist hinreichend bekannt und ist mir auch schon passiert ! ( vielmals sind es Kontaktfehler ) , man glaubt beim einstecken ist alles OK aber das System erkennt etwas anderes und schon hat man das Problem das dieses Laufwerk nicht sicher entfernt werden kann , trotzdem wird es einfach entfernt und dadurch entstehen diese Probleme (RAW ) !
    gial und Henry E. bedanken sich.

  11. #11
    JohnWick
    treuer Stammgast

    AW: Zweite Festplatte mit Anniversary Upgrade nicht mehr erkannt

    Na klar kann das neu partitioniert werden, aber nicht ohne meine darauf befindlichen Daten zu verlieren. Und um diese zu sichern benötige ich zwei Dinge: Einen Rechner ohne das Anniv. Update und eine zweite Platte mit genügend Platz. Und zweites ist bei mir nicht vorhanden.

    Und nochmal: Das Problem mit der RAW Partition liegt nicht an einer defekten Platte, oder daran, dass man sich das selber auf irgend eine Art und Weise selber zerschossen hat, sondern einzig und allein an dem Update von Windows.

    Wenn ich eine externe Festplatte nicht angeschlossen habe, warum soll ich diese dann vorher auf offline stellen? Sobald die Platte abgezogen ist, ist sie doch sowieso nicht mehr im System, oder?

    Meine Platte ist übrigens keine 4 Monate alt. Sämtliche anderen Platten die ich besitze funktionieren alle und sind älter.

    Mittlerweile lese ich hier jeden Tag neue Threads von Leuten mit dem selben Problem. Ich hoffe ja, dass da wirklich noch was kommt, denn mit deinen 0,5% liegst du meiner Meinung nach doch um einiges drunter. Ich kann mir partut nicht vorstellen, dass das Problem bei Microsoft nicht bekannt ist, wenn es so viele Meldungen darüber gibt von Leuten mit dem selben Problem.
    Terrier! bedankt sich.

  12. #12
    SlashRose
    gehört zum Inventar

    AW: Zweite Festplatte mit Anniversary Upgrade wird nicht mehr erkannt

    Hätte da mal ne Frage, dieses hat zwar nicht direkt was mit diesem Problem zutun, aber ich würde da wirklich gerne mal ne Antwort drauf haben! Warum sind hier viele User tatsächlich der Meinung egal um welches Problem es geht, dass es wirklich nie was mit Windows und deren Bugs zutun hat, es gibt für diese einfach keine Windows Bugs, ich Verstehe dann nur nicht, warum Windows ständig versucht Fehler zu Patchen, wenn es diese für euch doch gar nicht gibt? Und jetzt kann sich darüber wieder Aufgeregt werden.
    JohnWick bedankt sich.

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Zweite Festplatte mit Anniversary Upgrade wird nicht mehr erkannt

    ot:
    Hallo SlashRose, dann antworte ich mal

    Die meisten Fehler kommen vom Hersteller der Hardware , wenn die Treiber nicht rechtzeitig angepasst werden und Micorosoft damit dann auch veraltete Treiber installiert ,
    Dazu muss man wissen dass eine Treiberzertifizierung sehr viel Geld kostet , was viele nicht ausgeben wollen

    Das will MS ja demnächst abstellen , ohne Zertifizierung keine Installation mehr

    Klar macht MS auch selbst Fehler , streite ich ja nicht ab aber selber habe ich diese nur geringfügig als Insider bemerkt , und diese wurden ja größtenteils abgestellt ,

    Da die Systeme aber sehr unterschiedlich sind kann es auch Normalanwender treffen die nicht alle Markenhardware nutzen ,
    die Fehlerquote ist trotzdem noch gering und sehr viele Fehler beheben wir auch im Forum ,
    Und das sind meistens auch keine Fehler von Windows , denn diese Fehler können auch wir nicht ausmerzen
    hansjorg71, gial, Terrier! und 1 weitere bedanken sich.

  14. #14
    JohnWick
    treuer Stammgast

    AW: Zweite Festplatte mit Anniversary Upgrade wird nicht mehr erkannt

    @ Henry Earth: Weitestgehend hast du damit recht, aber wenn ein Fehler offensichtlich ein Bug ist und dann auf biegen und brechen - so kommt es mir zumindest vor - versucht wird den Fehler auf den User und sein eigene "Dummheit" abzuwälzen, nachweislich die Schuld aber an MS liegt, dann verstehe ich hier manche Leute nicht.
    Das gleiche kenne ich aber auch von der Apple Fraktion. Dort gibt es auch immer wieder User die, egal welchen Mist Apple verzapft, alles schön reden und immer versuchen die Schuld nicht bei Apple selber zu suchen, sondern beim Nutzer.
    Terrier! und SlashRose bedanken sich.

  15. #15
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Zweite Festplatte mit Anniversary Upgrade wird nicht mehr erkannt

    @JohnWick,
    nachweislich die Schuld aber an MS liegt,


    Wenn jemand so einen Schwachsinn hier bringt , dann sollte hier auch der Nachweis (Bestätigung) , von Microsoft erscheinen !

    Gruß

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162