Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Zweite Festplatte mit Anniversary Upgrade wird nicht mehr erkannt

Isel14

bekommt Übersicht
Hallo an alle.
Habe das Upgrade durchgeführt und danach wird die Zweite Festplatte nicht mehr erkannt, das auf den Geräten, Desktop PC, Surface und Notebook HP 620. Habe das Surface neu installiert auf die letzte Version, dort wird alles erkannt und kann darauf zugreifen. Nach dem Upgrade wieder kein Zugriff.
Kann mir jemand helfen und bin ich alleine mit dem Problem?
 
Anzeige
AW: Zweite Festplatte mit Anniversary Upgrade nicht mehr erkannt

Hallo, Willkommen ! :)

danach wird die Zweite Festplatte nicht mehr erkannt

ist es eine externe Festplatte ? normal sollte diese nach einem Update (Upgrade ) im laufenden System neu angeschlossen damit Treiber für diese neu installiert werden ! ;)

Gruß :)
 
Hallo hansjörg71.
Es war eine interne Festplatte, dort wurde diese nicht mehr erkannt. Habe diese dann über USB extern angeschlossen, ebenfalls kein Zugriff. Wird auch nicht im Explorer angezeigt. Werde jetzt den PC neu aufsetzen und das Annivesary Upgrade außen vor lassen. Dann klappt alles wieder. Danke für deine Antwort.
 
AW: Zweite Festplatte mit Anniversary Upgrade nicht mehr erkannt

Setz den PC mit dem neuen Anniversery Update auf.
 
AW: Zweite Festplatte mit Anniversary Upgrade nicht mehr erkannt

Hallo, ja leider wird es nun öfter im Netz bekannt das dieses Upgrade Laufwerke irgendwie beschädigt , die meisten werden als RAW angezeigt und sind daher nicht mehr im System zu finden ! :cry:

ich persönlich, schon seit einigen Jahren , setze alle interne + externe Laufwerke vorher immer Offline oder sie werden entfernt bevor ich den Upgrade oder auch eine Neuinstallation starte ! ;)

Gruß :)
Ps. installiere doch was Ponderosa dir vorschlägt !
 
AW: Zweite Festplatte mit Anniversary Upgrade nicht mehr erkannt

Es kann doch aber nicht sein das die einzigen beiden Möglichkeiten sind, entweder seinen PC neu aufzusetzen, oder seine Daten der nun als RAW angesteuerten Platte mit Hilfe eines anderen Rechners oder nur durch ziemlich langwierige Umwege eines Programmes auf eine andere Platte zu kopieren, um die RAW Platte zu formatieren... Ich hoffe da kommt ziemlich zeitnah irgend ein Update raus. Sind ja jetzt doch schon ziemlich viele Leute mit dem Problem... Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht schon vorher irgendwie aufgefallen ist, denn es ist ja offensichtlich ein Update Bug.
 
AW: Zweite Festplatte mit Anniversary Upgrade nicht mehr erkannt

@JohnWick ,
Ich hoffe da kommt ziemlich zeitnah irgend ein Update raus.

Nein sicherlich nicht, denn bei ca. 300 Mil. Upgrade sind vielleicht 0,5% davon betroffen ! ;)

denn es ist ja offensichtlich ein Update Bug.

Das muss ich auch nach meinen langjährigen persönlichen Erfahrungen mit NEIN beantworten ! :)

Vielmals sind auf angeschlossenen Zweitlaufwerken oder externen USB-Laufwerken Reste von früheren Systemen vorhanden und je nach "Gefahrenpotential" sichert sich das Upgrade, um das neue System zu installieren und eliminiert daher diese Laufwerke ! :cry:

Mache es so wie ich in #5 erläutert habe ! :D

Gruß :)
 
AW: Zweite Festplatte mit Anniversary Upgrade nicht mehr erkannt

Selbst bei 0,5% wären das 1,5 Millionen - das ist nicht wenig. Und wer weiß wie viele wirklich davon betroffen sind. Das ist jedenfalls eine Sauerei, denn ich muss mir wegen diesem Müll jetzt extra eine neue Festplatte kaufen, um meine Daten darauf zu kopieren ud das über einen lahmen USB 2 Anschluss - was bei 1,8TB schon Mal etwas länger dauern könnte... Was meinst du eigentlich mit offline setzen oder vorher entfernen? Meine Festplatte war während des Updates nichts angeschlossen, falls du das meinst.
 
AW: Zweite Festplatte mit Anniversary Upgrade nicht mehr erkannt

ich bin ja nun auch ein Microsoft Freund und ja es kann sein, dass irgendwelche Reste von Bootpartitionen oder Grub dafür verantwortlich sind.
Oder meinetwegen alte Platten oder sonst was.

RAW ist ja nun auch früher schon mal vorgekommen und bedeutet ja nur Unbekanntes Dateisystem.
Windows erkennt die Formatierung der Platte nicht.

In der Häufung direkt nach einen Upgrade muss das aber ein Bug sein und hoffentlich wird das auch Microsoft gemeldet.
Wenn na klar die Insider und auch die betroffenenUser keine Meldung machen, dann sieht es schlecht aus.

Kann na klar sein, dass so etwas gar nicht gefixt werden kann und man froh sein muss wenn die Platte überhaupt noch an einen anderen Rechner erkannt wird.

Man sichert ja nicht seine Daten auf externer Platte damit Windows die dann nach einem Upgrade nicht mehr erkennt.
 
AW: Zweite Festplatte mit Anniversary Upgrade nicht mehr erkannt

@JohnWick,
Das ist jedenfalls eine Sauerei, denn ich muss mir wegen diesem Müll jetzt extra eine neue Festplatte kaufen

wieso denn, so ein Laufwerk das RAW im System zeigt ist doch sicherlich nicht defekt , kann doch mit Diskpart total neu partitioniert werden !;)

Was meinst du eigentlich mit offline setzen oder vorher entfernen?

In der Datenträgerverwaltung bei den Laufwerken (Datenträger 1 u.s.w.) rechtsklick und Offline , damit ist sie im System nicht mehr vorhanden !:)
entfernen = nicht angeschlossen !

Gruß :)
Ps. das man sich externe Laufwerke beim anschliessen an USB selber zerschiesst ist hinreichend bekannt und ist mir auch schon passiert ! ( vielmals sind es Kontaktfehler ) , man glaubt beim einstecken ist alles OK aber das System erkennt etwas anderes und schon hat man das Problem das dieses Laufwerk nicht sicher entfernt werden kann , trotzdem wird es einfach entfernt und dadurch entstehen diese Probleme (RAW ) !;)
 
AW: Zweite Festplatte mit Anniversary Upgrade nicht mehr erkannt

Na klar kann das neu partitioniert werden, aber nicht ohne meine darauf befindlichen Daten zu verlieren. Und um diese zu sichern benötige ich zwei Dinge: Einen Rechner ohne das Anniv. Update und eine zweite Platte mit genügend Platz. Und zweites ist bei mir nicht vorhanden.

Und nochmal: Das Problem mit der RAW Partition liegt nicht an einer defekten Platte, oder daran, dass man sich das selber auf irgend eine Art und Weise selber zerschossen hat, sondern einzig und allein an dem Update von Windows.

Wenn ich eine externe Festplatte nicht angeschlossen habe, warum soll ich diese dann vorher auf offline stellen? Sobald die Platte abgezogen ist, ist sie doch sowieso nicht mehr im System, oder?

Meine Platte ist übrigens keine 4 Monate alt. Sämtliche anderen Platten die ich besitze funktionieren alle und sind älter.

Mittlerweile lese ich hier jeden Tag neue Threads von Leuten mit dem selben Problem. Ich hoffe ja, dass da wirklich noch was kommt, denn mit deinen 0,5% liegst du meiner Meinung nach doch um einiges drunter. Ich kann mir partut nicht vorstellen, dass das Problem bei Microsoft nicht bekannt ist, wenn es so viele Meldungen darüber gibt von Leuten mit dem selben Problem.
 
Hätte da mal ne Frage, dieses hat zwar nicht direkt was mit diesem Problem zutun, aber ich würde da wirklich gerne mal ne Antwort drauf haben! Warum sind hier viele User tatsächlich der Meinung egal um welches Problem es geht, dass es wirklich nie was mit Windows und deren Bugs zutun hat, es gibt für diese einfach keine Windows Bugs, ich Verstehe dann nur nicht, warum Windows ständig versucht Fehler zu Patchen, wenn es diese für euch doch gar nicht gibt? Und jetzt kann sich darüber wieder Aufgeregt werden.
 
ot:
Hallo SlashRose, dann antworte ich mal :)

Die meisten Fehler kommen vom Hersteller der Hardware , wenn die Treiber nicht rechtzeitig angepasst werden und Micorosoft damit dann auch veraltete Treiber installiert ,
Dazu muss man wissen dass eine Treiberzertifizierung sehr viel Geld kostet , was viele nicht ausgeben wollen

Das will MS ja demnächst abstellen , ohne Zertifizierung keine Installation mehr

Klar macht MS auch selbst Fehler , streite ich ja nicht ab aber selber habe ich diese nur geringfügig als Insider bemerkt , und diese wurden ja größtenteils abgestellt ,

Da die Systeme aber sehr unterschiedlich sind kann es auch Normalanwender treffen die nicht alle Markenhardware nutzen ,
die Fehlerquote ist trotzdem noch gering und sehr viele Fehler beheben wir auch im Forum ,
Und das sind meistens auch keine Fehler von Windows , denn diese Fehler können auch wir nicht ausmerzen
 
@ Henry Earth: Weitestgehend hast du damit recht, aber wenn ein Fehler offensichtlich ein Bug ist und dann auf biegen und brechen - so kommt es mir zumindest vor - versucht wird den Fehler auf den User und sein eigene "Dummheit" abzuwälzen, nachweislich die Schuld aber an MS liegt, dann verstehe ich hier manche Leute nicht.
Das gleiche kenne ich aber auch von der Apple Fraktion. Dort gibt es auch immer wieder User die, egal welchen Mist Apple verzapft, alles schön reden und immer versuchen die Schuld nicht bei Apple selber zu suchen, sondern beim Nutzer.
 
Genau wie JohnWick Henry, gebe ich dir da teilweise Recht, ich bemerke hier aber immer wieder von Gewissen Leuten das der erste Satz ist kann nicht an Windows Liegen, der zweite Satz ist das liegt an dritthersteller AV`s, vielleicht sollten genau diese User erst mal andere Sachen abklopfen und erst mal überhaupt genau Nachfragen, denn die wenigsten machen genaue angaben, die man aber erst mal braucht um überhaupt auch nur im Ansatz deuten zu können wo das Prob liegt und im Bezug auf den Satz liegt an dtitthersteller AV`s, denn auch da ist seit erscheinen von Windows 10 so einiges Passiert, na klar hatten nach meiner Meinung alle AV Hersteller Probs mit Win 10, die aber mittlerweile von ca.90% der Hersteller Beseitigt sind, denn auch diese Beseitigen Fehler, bevor diese User diese Aussagen treffen sollte man sich erst mal Erkundigen ob diese Fehler bei den Herstellern überhaupt noch vorliegen, bevor Aussagen Getroffen werden! Ihr seit nach meiner Meinung nenn echt Geiles Board wo man von einigen Leuten auch wirklich Hilfe bekommt, aber nach meiner Meinung macht ihr euch dieses mit sowas kaputt.
 
@JohnWick, :cry:

Wenn jemand so einen Schwachsinn hier bringt , dann sollte hier auch der Nachweis (Bestätigung) , von Microsoft erscheinen ! ;)

Gruß :)

Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?

Was für einen Nachweis soll MS denn bringen, wenn absolut ALLES dafür spricht, dass das ein Bug der Anniv. Version ist?
Wie kann man sich nur so dermaßen dagegen Streuben zuzugeben, dass das ein Bug von MS und nicht die Schuld der User?

Ich kann dir aber gerne nochmals Nachweise geben, die keiner Bestätigung seitens MS benötigen:

Microsoft bringt ein Update heraus, kurz darauf erscheinen täglich zahlreiche neue Meldungen im Internet und auf unzähligen Foren von Usern, die alle nach dem Update den selben Fehler haben, nämlich das eine (oder mehrere) ihrer externen oder internen Festplatten nicht mehr im Explorer erkannt werden und in der Datenträgerverwaltung nur noch als RAW Partition dargestellt werden.
Eben diese Festplatten funktionieren jedoch weiterhin auf allen Rechnern, auf denen das Windows 10 Anniv. Update NICHT installiert ist.

Jetzt frage ich dich, was für einen Beweis du noch was willst? Oder bist du ernsthaft und zu 100% überzeugt davon, dass das nicht die Schuld des Updates ist, sondern die Schuld der User?

Alle den selben Fehler? Alle nach dem Update? Fehler besteht nur auf Rechnern mit Windows 10 1607?
 
@JohnWick,
Wie kann man sich nur so dermaßen dagegen Streuben zuzugeben, dass das ein Bug von MS und nicht die Schuld der User?

erstens habe ich keine MS-Brille und informiere mich ergiebig in vielen Foren, auch besonders Foren in USA !;)
Dort müssten ja eigentlich solche RAW Meldungen auch erscheinen.
RAW nach xxx-Ugrade ist keine Neuheit , existiert schon vereinzelt seit vielen Jahren ! :)

täglich zahlreiche neue Meldungen im Internet und auf unzähligen Foren von Usern

lese in vielen Foren, keinerlei dieser Meldungen, selbst in Microsoft-Foren, das einzige was ich gefunden habe ist vom
April .
http://answers.microsoft.com/de-de/...eisystem/b217400c-60f1-4953-81a6-d3d593c12790

Eben diese Festplatten funktionieren jedoch weiterhin auf allen Rechnern, auf denen das Windows 10 Anniv. Update NICHT installiert ist.

das ist nach meinen Nachforschungen nicht korrekt , bei den meisten bleibt RAW auch bei anderen Systemen ! ;)

(Schuld der User ? )
in den meisten Fällen ja , warum , habe ich ja schon erwähnt ! # 7 und meistens Treiber !

Gruß :)

Ps. das freeze besonders bei SSD`s ist wesentlich häufiger , verschwindet aber bei clean-Installation !:)
 
Möchtest du die Stunden bezahlen, die Notwendig sind, wenn du alles neu Einrichten musst, nach einer Clean Installation ?

IT Satz ca. 150 Euro ?
 
Anzeige
Oben