Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows friert einfach ein - Bisher kein Lösungsweg erfolgreich

Ich will mich hier mal kurz reinhängen mit einer Erfahrung, die ich gemacht habe: Ich habe auf einem Dell D830 mit Windows 7 32bit das Update auf Windows 10 gemacht. Danach hatte ich eine ganze Zeit lang ebenfalls das Phänomen, dass der Rechner plötzlich nicht mehr reagierte. Allerdings mündete das Ganze nach einigen Minuten in einen BSOD mit der Meldung DPC_WATCHDOG_VIOLATION. In der Ereignisanzeige hatte ich meistens kurz vorher einen Eintrag, dass eine Adresse nicht gefunden bzw. nicht aufgelöst werden konnte. Nach langem Suchen lautete für mich die Lösung: im Netzwerkadapter (WLAN) IPv6 abschalten. Seitdem habe ich keine Probleme. Ich habe auch die Gegenprobe gemacht und nach einigen Wochen IPv6 wieder eingeschaltet. Prompt hatte ich nach einigen Minuten wieder einen Abbruch.
Ich kann leider nicht mehr sagen, wo ich die Lösung her habe. Einen Haken hat die Sache (für mich aber kein Problem): Ich kann keinem "Heimnetzwerk" mehr beitreten, anscheinend ist IPv6 dafür Voraussetzung.
 
Anzeige
Moin moin,
Ich hab ja letztes mal geschrieben ich kümmere mich drum - hab dann aber das problem gehabt dass durch nen USB Stick wohl nen virus rauf kam...weswegen ich den PC heute nochmals kom plett neu und von Anfang an aufsetzen werde.
Meine Frage dazu ist :
Muss ich eigentlich irgendeine Reihenfolge beachten beim installieren der Treiber oder ähnliches?
Normalerweise ist mein Vorgehen so :

Windows installieren
Treiber für das Mainboard installieren (Audio und LAN)
Treiber für die Grafikkarte installieren
Direct X installieren

Danke für alle Antworten im voraus

Savas
 
Anzeige
Oben