Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
Danke Übersicht6Danke
Thema: Windows friert einfach ein - Bisher kein Lösungsweg erfolgreich Moin moin, ich hab bisher meine PC's immer selber gebaut. Jetzt wo ich das mal für einen Arbeitskollegen gemacht habe, ...
  1. #1
    Savashag
    Herzlich willkommen

    Unglücklich Windows friert einfach ein - Bisher kein Lösungsweg erfolgreich

    Moin moin,

    ich hab bisher meine PC's immer selber gebaut. Jetzt wo ich das mal für einen Arbeitskollegen gemacht habe, geht das erste mal was schief :
    Der Rechner friert nach längerer benutzung einfach ein!
    Ich habe schon Treiber neu installiert, Windows komplett neu aufgesetzt,Grafikkarte kontrollieren lassen auf defekte...nichts hat was gebracht.
    Es passiert an einem rein zufälligen Zeitpunkt wenn der Rechner abkackt...Ich weiss echt nicht weiter und hab nun die Hoffnung dass ihr mir weiter helfen könnt.
    Hier die Spezifikationen :

    Betriebssystem : Windows 10
    Prozessor : Intel Core i7-6700K
    Kühler : Scythe Katana 4
    Festplatte : 240GB SSD
    Mainboard : ASRock B150A-X1 B150
    Netzteil : Xilence Performance C 700W
    Arbeitsspeicher : Crucial DIMM 16 GB DDR4-2133 (4 x 4GB , CL15)
    Grafikkarte : Asus4GB D5 X TURBO-GTX970-OC

    Über Hilfe bin ich schon mal dankbar...ich hoffe ich hab alles richtig gemacht mit dem reinstellen und so hier, war hier noch nie aktiv ^^ Falls ihr noch Infos oder ähnliches braucht : Ich tu alles um Hilfe zu kriegen xD
    Geändert von Savashag (10.08.2016 um 18:42 Uhr) Grund: Graka vergessen...

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows friert einfach ein - Bisher kein Lösungsweg erfolgreich

    Herzlich willkommen im Forum Dr. Windows @Savashag.

    Gib es den Meldungen, z.B. in der Ereignisanzeige oder Dump-Dateien zum Problem, sonstige Meldungen? Welche Windows Version ist installiert?

  3. #3
    Savashag
    Herzlich willkommen
    Asche auf mein Haupt dass ich fragen muss, aber was ist eine Dump Datei?
    Es gibt keinerlei Meldungen, Der Ton bleibt genau an der Stelle wo er grade war stehen und macht ein Nerviges Geräusch,und das Bild bleibt genau so stehen...Die einzige Möglichkeit das weg zu kriegen ist den Stecker zu ziehen oder den An/Aus Knopf lange zu drücken, der reagiert auf keine Befehle oder ähnliches mehr...

    Installiert ist Windows 10 Pro 64bit
    Geändert von Franz (22.08.2016 um 05:35 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  4. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows friert einfach ein - Bisher kein Lösungsweg erfolgreich

    Jetzt schreibe ich alles nochmal weil der Server wieder abgebrochen hat.

    Dump Dateien befinden sich normalerweise in C:\Windows\Minidump oder suchen im Explorer eine Datei mit Endung.dmp. Wenn vorhanden, dazu später. Wird eigentlich nur bei Bluescreen erzeugt.

    Gibt es keine Einträge in Start>Rechtsklick>Ereignisanzeige?

    Bitte in Start>Ausführen den Befehl winver eingeben - OK und genaue Windows Version hier nennen.

    Sollte es nicht an Meldungen geben (unwahrscheinlich) müsste sich mal ein Hardware Experte hier im Forum deine Konfiguration des Rechners ansehen.

  5. #5
    Savashag
    Herzlich willkommen

    AW: Windows friert einfach ein - Bisher kein Lösungsweg erfolgreich

    Danke auf jeden Fall für die schnelle Hilfe

    Den Ordner gibt es nicht, es werden auch keine Dateien mit der Endung gefunden...

    Bei Ereignisanzeige (Halleluja,kannte ich bisher gar nicht!) Gibts ne anze Menge was gezeigt wird. Wie ist die beste Möglichkeit dass ich euch zeigen kann was da drin steht?

    Versioni :
    Microsoft Windows Version 1511 (Build 10586,545)

  6. #6
    postler1972
    kennt sich schon aus

    AW: Windows friert einfach ein - Bisher kein Lösungsweg erfolgreich

    Hallo,
    ich hatte mit meinem Notebook auch das Problem mit Windows 10. Vorher hatte ich Win 8.1 drauf und keine Probleme. Dann mit Win10 fing das auch bei mir an. Das Notebook fror einfach ein, nur ausschalten half.
    Habe wieder Win 8.1 drauf und alles ist gut. Schade, denn Win 10 hat mir gefallen

  7. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows friert einfach ein - Bisher kein Lösungsweg erfolgreich

    Ereignisanzeige > Administrative Ereignisse > (andere Rubriken später) Fenster aufziehen damit genügend Einträge zu sehen sind. Dann ein Screenshot fertigen und hier einstellen. Screenshot mit Snipping Tool (W10 integriert) erstellen. Wenn du das nicht schaffst, auch Foto machen und hier einstellen. Weitere Anweisungen folgen.

    Dr. Windows - Hilfe Anhänge und Bilder

    Microsoft Windows Version 1511 (Build 10586,545)
    Microsoft Windows Version 1511 (Build 10586,545) Version ist veraltet!!! Führe erstmal ein Update auf 14393.51 durch!!!

  8. #8
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows friert einfach ein - Bisher kein Lösungsweg erfolgreich

    @postler1972
    Da hätten wir bestimmt helfen können und dein W10 auf Vordermann gebracht. Könnten wir auch jetzt noch tun. Dann bitte aber ein neues Thema eröffnen.

  9. #9
    Savashag
    Herzlich willkommen

    AW: Windows friert einfach ein - Bisher kein Lösungsweg erfolgreich

    Tadaaa

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt05jhslqd3e.png
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt.png  

  10. #10
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows friert einfach ein - Bisher kein Lösungsweg erfolgreich

    Die letzten Einträge sind vom 7.8. gibt es keine vom Datum/Zeit mit dem letzten "Hänger"? Außerden das Fenster mit den Einträgen oben aufziehen. Maus auf Waagerechte unter den Einträgen> Linksklick und nach unten ziehen.

    Beachte zuerst: Microsoft Windows Version 1511 (Build 10586,545) Version ist veraltet!!! Führe erstmal ein Update auf 14393.51 durch!!! - wenn dies möglich ist.

    Sonst würde ich zu einer Neuinstallation raten. Wäre bestimmt besser. Dann installierst du gleich die Version1607 14393.10.
    Savashag bedankt sich.

  11. #11
    postler1972
    kennt sich schon aus

    AW: Windows friert einfach ein - Bisher kein Lösungsweg erfolgreich

    @frankyLE
    mir scheint es so als wäre das Problem von Savashag das selbe wie es bei mir war. Solltet ihr es lösen können, probiere ich es nochmal mit Win 10
    frankyLE bedankt sich.

  12. #12
    postler1972
    kennt sich schon aus

    AW: Windows friert einfach ein - Bisher kein Lösungsweg erfolgreich

    uuuppps Doppelpost, sorry

  13. #13
    Savashag
    Herzlich willkommen

    AW: Windows friert einfach ein - Bisher kein Lösungsweg erfolgreich

    Ich suche grade nach neuen Updates

    Hatte bei dem Bild etwas nach unten gescrollt...hier wie es aussieht wenn ich nüscht mache .

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt2f2613vmkux.png

  14. #14
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows friert einfach ein - Bisher kein Lösungsweg erfolgreich

    @savashag Ich muss gleich offline gehen. Da helfen bestimmt andere weiter.

    Nochmal, ich rate bei deinen zahlreichen Fehlern und der veralteten W10 Version zu eine kompletten Neuinstallation.

    Noch was. Schaue nochmal http://www.drwindows.de/faq.php?do=s...xt=1&match=all um deine Bilder hier richtig einzustellen.
    Wolko bedankt sich.

  15. #15
    Savashag
    Herzlich willkommen

    AW: Windows friert einfach ein - Bisher kein Lösungsweg erfolgreich

    Alles klar danke dir
    frankyLE bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163