Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 installieren funktioniert nicht. "Windows kann auf dem Datenträger .."

2fersen

Herzlich willkommen
Windows 10 installieren funktioniert nicht. "Windows kann auf dem Datenträger .."

Hey leute,
ich hab ein Problem ich habe mir eine neue SSD von Samsung gekauft auf der ich jetzt Windows 10 installieren wollte. Doch immer wenn ich auf dieser Windows installieren will erscheint mir dieser Fehler "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stelllen Sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist."

Was ich bis jetzt probiert habe:
- Satakabel ausgetauscht
- GPT Format geändert
- Festplatte gelöscht und auf "Nicht zugewisener Speicherplatz.." versucht zu installieren.

Ich habe im Internet eine UEFI Lösung gesehen doch leider besitze ich nur ein normales BIOS.

Wäre cool wenn mir jemand helfen kann!^^
 
Anzeige
AW: Windows 10 installieren funktioniert nicht. "Windows kann auf dem Datenträger .."

Daten zum PC, Bitte
Bitte fülle einige Daten zu deinem PC ein, klicke dazu vorne bei mir " Mein System " an, dann ganz unten " Daten eingeben - wie geht das? "
Dann kommst du in dein Profil, und kannst die Daten eingeben.
Um die Daten zu ermitteln, nutzt du am besten Speccy
 
AW: Windows 10 installieren funktioniert nicht. "Windows kann auf dem Datenträger .."

Wenn die SSD im GPT-Format partitioniert ist mußt du im UEFI-Modus starten. Mit MBR geht nur im Bios-Modus. Da SSD mit mehr als 3TB noch nicht verfügbar sind (dann muß GPT verwendet werden um bootfähig zu sein) ist der gute alte MBR-Datenträger die zZt. die bessere Lösung. Auf älteren Mobo ist das mM. die bessere Wahl.
 
Anzeige
Oben