Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kein Store-Einkauf mehr mit lokalen Konto möglich?

John22

gehört zum Inventar
Ist mit dem neuen Anniversary Update die Funktion verschwunden mit einem lokalen Konto im Store einkaufen zu können?

Ich kann die Funktion „Stattdessen nur bei dieser App anmelden“ nicht mehr finden wenn ich eine kostenlose App herunterladen will.
 
Anzeige
Da wirst du wohl, wie alle Anderen, dich entscheiden müssen: MS-Konto und Store benutzen oder eben beides nicht. Apps sind ja mit deinem MS-Konto verknüpft .
 
Die Funktion "Stattdessen nur mit dieser App anmelden" gibt es nach wie vor.

Du lädst Deine App runter gibt User und PW (MS-Konto) ein und meldest Dich an. Im naechsten Schritt moechte er nochmal das Passwort welches aus Deinem lokalen Account den MS Live Account machen wuerde.

Unter dem Eingabefenster befindet sich dann aber die Option "Stattdessen nur mit dieser App anmelden"
Die ist sogar gleich zu sehen, frueher war sie ziemlich versteckt, denn man musste in dem Pop-Up Fenster 1 cm scrollen damit es sichtbar wurde ;)

Es ist also weiterhin moeglich mit einem lokalen Konto auf Windows zu arbeiten und nur bestimmte Apps freizuschalten, ohne gleich das ganze System mit dem Konto zu verknuepfen.

1.jpg
2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OffTopic:
Ja,warum auch einfach,wenn es kompliziert auch geht?
Sorry,dass ich hier ungefragt meinen Senf dazu gebe,aber was spricht denn so dagegen,das gesamte System an ein MS Konto zu knüpfen? Das macht alles viel leichter und einfacher.
 
Unter dem Eingabefenster befindet sich dann aber die Option "Stattdessen nur mit dieser App anmelden"

So habe ich es auch in Erinnerung. Wie ich gerade geprüft habe, ist es auf meinem PC auch immer noch so. Nur da benötige ich keine Apps.

Nur auf meinem Tablet, wo ich nur 1-2 Apps benötige, ist es eben nicht mehr so.

Der Unterschied zwischen beiden ist das ich am PC das Update intern durchgeführt habe, während es auf dem Tablet mit der Datei aus dem Media Creation Tool erfolgte, weil nur die Datei keine Speicherplatzprobleme hatte.

Auf dem PC hat Windows Version 1607 (14393.51) und die Store-App Version 11607.1001.32.0

Auf dem Tablet hat Windows Version 1607 (14393.51) und die Store-App Version 11606.1001.39.0

Warum das so unterschiedlich läuft ist mir also nicht klar. Der minimale Versionsunterschied bei der App dürfte doch wohl nicht entscheidend sein.

Nachtrag: "Apps automatisch aktualisieren" ist auf beiden Systemen auf "Ein".

Nachtrag 2: Nach dem Update der Store-App auf Version 11607.1001.32.0 ist das Problem weiterhin vorhanden (Tablet 32-bit Home und PC 64-bit Pro)
 
Zuletzt bearbeitet:
@John22

Sry ich habe kein Tablet, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber vielleicht sonst wer.


OffTopic:
Ja,warum auch einfach,wenn es kompliziert auch geht?
Sorry,dass ich hier ungefragt meinen Senf dazu gebe,aber was spricht denn so dagegen,das gesamte System an ein MS Konto zu knüpfen? Das macht alles viel leichter und einfacher.

Fuer Dich vielleicht...fuer andere eben nicht. Und Bequemlichkeit muss nicht immer gut sein.
 
Anzeige
Oben