Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Unmountable Boot Volume Fehler nach dem hochfahren

marlon

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,
mein Problem besteht darin das plötzlich nach dem hoch fahren des Laptops die Fehlermeldung "Unmountable Boot Volume" auftritt ob wohl er am selben Tag noch tadellos funktionierte.
Ich habe bereits versucht das Problem mit Hilfe der win Fehler suche bzw. Start Hilfe zu beseitigen jedoch hängen sie sich immer auf oder es passiert nichts, des weiteren habe ich schon gelesen das man das Problem mit Hilfe der winCD beheben kann, jedoch besitze ich keine da ich win 10 durch das kostenlose update erhalten habe.

Ich bedankte mich schon mal im voraus für hofentlich schnelle Hilfe.

Laptop: acer aspire E1- 571G
Win10 64bit
 
Anzeige
Hol dir eine ISO von Win10 oder vom Reparaturdatenträger und starte davon den Laptop und führe die "Startreparatur" beim Systemstart aus.
ISO gibt es bei MS.
 
Vielen dank :)
Und ich bin ganz deiner Meinung, wo bei es eigentlich auf den PC besser klappt aber vom Handy ist das so ne Sache.
Eine Frage habe ich jedoch noch werde ich die Daten auf meiner Festplatte verlieren oder bleiben sie eher erhalten?
 
Nach Re-Partitionieren werden neue Partitionstabellen erstellt mit neuen MBR oder Bootmanager und neuen MFT und dabei wird ALLES auf den Datenträgern gelöscht . Komplett alles!
 
Ich habe versucht mit dem USB zu booteb, erkannt wird er aber wenn ich ihn als bootmedium einstelle funktioniert es trotzdem irgendwie nicht.
Entweder ich bekomme die gleiche Fehlerneldung oder komme zum Reparaturfenster welches jedoch keine Probleme lösen kann.
Was soll ich nun tun?
 
Im Bios als Bootmedium an 1 setzen (Windows DVD -LW ist aber zuverlässiger) und dann den Start reparieren lassen oder eine Reparaturinstallation ausführen.

Mal nebenbei: nicht die ISO auf DVD brennen sondern von der Iso ein Installationsmedium erstellen lassen!

Davon starten (Optionen im Bios einstellen) und die Vorgänge anstoßen. Wenn die Startreparatur nichts geholfen hat solltest du erstmal alle Hdd/SSD Parameter kontrollieren (Einst. der SATA-Ports, Partitionsschema MBR-GPT, SATA-Kabel, Anzahl der belegten Ports und einzelne Einstellungen -IDE,RAID,AHCI) . Weiterhin alle USB-Speicher abstöpseln und unnötige Geräte entfernen.

Reparaturen können auch mal länger dauern!!!
 
Danke werde ich versuchen auch wenn ich ehrlich gesagt nicht ganz so viel Ahnung von der Hardware habe ;)
Und was die ISO an geht habe ich mit Hilfe des von win angebotenen tool einen (angeblich) bootfähinges medium mit win10 erschaffen.
 
Wenn deine Hardware von USB starten kann sollte das gehen. Name des USB-LW ist dann ESD ... !
MCT schreibt das so auf USB.
 
OK danke für die Hilfe werde ich dem nächst versuchen und mich dann wieder melden.
 
Anzeige
Oben