Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Seit Windows Update kein OSD in Spielen möglich

Starforce

gehört einfach dazu
Hallo seid mein Windows upgedatet wurde geht kein OSD in Spielen mehr.Ausser in Videos wird der OSD angezeigt.
Kann jemand helfen?
 
Anzeige
Hallo Starforce!

Ich habe zwar keine Lösung, weil ich nicht Spiele, aber damit deine Frage nicht im Nirwana versinkt, pushe ich sie mal.
Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee.
 
Habe Windows zurückgesetzt und mit dem gleichen Grafiktreiber,jetzt geht alles,erst nach dem Windows update geht nichts mehr
 
Hallo @Starforce!
Wenn du die Vermutung hast, dass es an einem der letzten Updates liegt, dann stelle doch Windows Update um auf "Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt des herunter Ladens und der Installation selbst bestimmen".
Dadurch kannst du die Updates einzeln installieren und feststellen, bei welchem Update der Fehler auftritt.
 
Ich möchte noch mal auf meine Antwort in #5 zurück kommen:
Starforce, geht es um ein Windows 10 Upgrade oder um die Updates zum Patchday August? Meine Antwort in #5 nahm das zweite an.
 
Welches Programm nutzt du um OSD in Spielen anzuzeigen, und was für Werte möchtest du dir anzeigen lassen?
 
Ja es geht um das Funktionsupdate Version 1607,
Dazu kommt noch wie in meinem anderen Beitrag beschrieben wenn das Funktionsupdate installiert ist kommt ein Cortana Fehler.

@Kumpel,benutze immer EVGA,habe aber auch Afterburner versucht was aber auch nicht mehr geht.
Wie gesagt nach dem zuücksetzen funktioniert alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es geht um das Funktionsupdate Version 1607,
Dazu kommt noch wie in meinem anderen Beitrag beschrieben wenn das Funktionsupdate installiert ist kommt ein Cortana Fehler.
 
Ein ähnliches Problem hatte ich vor dem Update (ist auch schon länger her) war glaub ich Direkt X Fehler. Es hat sich dann glaub ich nach einem Graka-Treiber Update selbst erledigt.
Ich nutzte jetzt Aida 64 und PlayClaw vor und nach dem Update, geht alles.
Afterburner kurz installiert geht auch nur er findet keinen Update-Server für Riva-Tuner und er zeigt mir 10 Grad mehr bei der CPU an.
 
Nach dem Update sind einige Funktionen anders,was mir Persöhnlich überhaupt nicht gefallen.Der Defender kann man nicht mehr schließen wenn ein schnelldurchlauf gestartet ist.In der Taskleiste ist die Option Eigenschaften verschwunden dann der besagt Dx Fehler was mir überhaupt nicht passt Gadgets funtionieren zum Teil nicht mehr,und dieser Cortana Fehler.
Also ich lasse die Finger von diesem Update habe es mit Update Hide deaktiviert.
 
Anzeige
Oben