Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme beim Abspielen von Videos in Mediatheken

Harvey94

Herzlich willkommen
Hallo im Forum,
Seit dem 08.07.2016 laufen alle 3 Notebooks mit Win 10 Home, V.1511.
Firefox blieb Standard nun Firefox 48.0, Flash aktuell 22.0.0.229.
Problem: Bei der ZDF Mediathek (ist Flash vorgegeben) läuft kein Beitrag mehr als Video problemfrei, Stopps and Go. In Win7 liefen die Videos problemlos.
Der Versuch nun mal HTML einzustellen scheitert bei Win10, wie übrigens auch früher bei Win7. Stopps nach 10 Sekunden.
Liegt das an Win 10?
Bei der ARD läuft es nun unter Win10 mit Firefox 47 u 48 wieder recht gut, mit wenigen,zeitweisen Stopps.
Vorher hatte das ich Problem mit Firefox 45-47 bei der ARD unter Win7. Einige Sendungen, nicht alle, liefen nicht im HTML-Format. Das Problem mit der ARD war nicht lösbar - Bei der ARD wurde immer alles abgestritten, es gäbe da kein Problem.

Gruss Harvey94
 
Anzeige
Hallo @Harvey94!
Ich habe zwar keine Lösung, aber damit deine Frage nicht im Nirwana versinkt, pushe ich sie mal.
Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee.
 
Hast du FlashBlock für Firefox installiert, Harvey94? Wenn ja, deaktiviere
es mal. Ansonsten würde ich es mal zum testen mit dem IE oder dem Edge
probieren.
 
Hallo Harvey94, ich gucke die Videos bei den Mediatheken nur noch mit Edge Browser an, da ich den Flashplayer ansonsten gar nicht installiert habe. Funktionieren alle mir bekannten Sender, die UT anzeigen. Denke das auch die privaten Sender über Edge gut funktionieren.
Gruß Uwi58
 
Hallo Ari45, Wollfgang, Uwi58,
danke für Eure Antworten. Zu Wolfgang: FlashBlock für Firefox Nicht installiert, den iExplorer ntze ich aus Prinzip Nicht. Zu Uwi58:Beim Edge ist der Adobe Flash in Win10 fest angebunden.
Zu Wolfgang und Uwi58: Mit dem Edge laufen Beiträge der ARD-Mediathek zu 95% (wie auch nun beim Fx48, auch HTML), beim ZDF ca. 70% aller bisher getesten Videos problemfrei.Aber ZDF hat da was, aber was? Die antworten leider nicht. Im Gegensatz zur ARD, die meistens zurückmailen.
 
Anzeige
Oben