Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach Anniversary Update - Fehler beim Herunterfahren

noname

Herzlich willkommen
Guten Tag
Nach der Installation von Windows 10 auf meinem Laptop habe ich immer eine Fehlermeldung (Bild) beim Herunterfahren des Systems. Diese geht nach sehr kurzer zeit wieder weg und der Laptop startet sich ganz normal neu. Ich habe schon heraus gefunden dass dies an der Taskleiste liegt die ich immer auf Automatisch ausblenden haben muss. D.h. Wenn ich Automatisches Ausblenden der Taskleiste Deaktiviere dann kommt der Fehler nicht. Das System läuft sonst einwandfrei ich möchte allerdings dass diese Fehlermeldung nicht mehr angezeigt wird.
Weiß vielleicht einer wie man diese Meldung ausblendet?
IMAG0396.jpg
 
Anzeige
AW: Nach Anniversary Update - Fehler beim Herunterfahren 2

hab ich schon gemacht und die Fehlermeldung kommt weiterhin
trotzdem danke
 
AW: Nach Anniversary Update - Fehler beim Herunterfahren 2

Diese wird vom System verwaltet in diesen Einstellungen hab ich noch nichts gemacht.
 
AW: Nach Anniversary Update - Fehler beim Herunterfahren 2

OK, dann weiter. Du könntest mal eine Systemüberprüfung durchführen um dort Fehler auszuschließen.

Eingabeaufforderung als Administrator aufrufen und den Befehl sfc /scannow ausführen (Enter bestätigen).
 
AW: Nach Anniversary Update - Fehler beim Herunterfahren 2

Das hab ich auch schon versucht und es kam nach dem durchlauf die meldung "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden"
 
AW: Nach Anniversary Update - Fehler beim Herunterfahren 2

Wenn ich Automatisches Ausblenden der Taskleiste Deaktiviere dann kommt der Fehler nicht.

Dann lass es vorerst dabei. Bin jetzt überfragt und der Aufwand für so eine Kleinigkeit ist mir dann zu groß. Warte ob noch einer den Fehler kennt und/oder eine Lösung findet.
 
AW: Nach Anniversary Update - Fehler beim Herunterfahren 2

das ist eben die einzige Einschränkung ich mein es muss doch machbar sein diese Fehlermeldung auszublenden. Sonst würde doch Microsoft diese Funktion nicht anbieten
 
AW: Nach Anniversary Update - Fehler beim Herunterfahren 2

Habe Geduld. Jetzt sind im Augenblick 100 von ca. 60.000 Forum User online. Wird sich schon noch jemand melden.
 
Anzeige
Oben