Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kalender App - kein Feld "Personen einladen"

nettgendorfer

Herzlich willkommen
Hallo,
Die Windows 10 Kalender-App scheint auf meinem Rechner kein Feld zum Einladen von anderen Teilnehmern zu kennen.

Irgendwie scheint die Synchronisation mit meinem Adressbuch (Kalender und Adressbuch bei posteo.de gehostet) nicht zu funktionieren. Als Person werde nur ich selbst (Screenshot) angezeigt.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
danke
uwe
 

Anhänge

  • w10mail.jpg
    w10mail.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 232
Anzeige
AW: Windows 10 1607 Kalender App - kein Feld "Personen einladen"

keine Ahnung nutze und kenne die Funktion nicht.
Da ist sie aber bei mir! (Personen Einladen!)
Bei mir steht da aber ICH und darnter die vollständige MS Konto Mail Adresse mit xxxx@outlook.de
Verwendest du ein lokales Konto
 
AW: Windows 10 1607 Kalender App - kein Feld "Personen einladen"

Ja, ich benutze ein lokales Konto. Microsoft soll von mir nur das wissen, was unvermeidlich ist. Heißt das, ich kann Besprechnungen nur erstellen, wenn zuerst meine gesammelten Kontakte bei Microsoft bekannt sind?
 
Der volle Funktionsumfang steht in den Apps bis auf wenige Ausnahmen nur mit einem Microsoft-Konto zur Verfügung. Es kann sein, daß es im Store Apps gibt, die anders funktionieren, aber auch die Installation von Apps aus dem Store funktioniert ohne Microsoft-Konto nicht.

Es gibt allerdings die Möglichkeit nur einzelne Apps mit einem Microsoft-Konto zu verknüpfen. Dazu muß die Anmeldung in der App gestartet und nach Eingabe der Konto-Daten auf "Stattdessen nur bei dieser App anmelden" statt auf den prominent plazierten Weiter-Button geklickt werden.
 
Danke, dann wirds wohl bei Old Fashioned Thunderbird bleiben, den ich gern abgelöst hätte, weil er auf dem Touchscreen des Notebooks blöde zu bedienen ist. Schade...
 
Anzeige
Oben