Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45
Danke Übersicht24Danke
Thema: Inaccessible Boot Device Hallo Forum, nach längerem überlegen habe ich mich entschlossen nicht über ein Update, sondern über eine komplette Neuinstallation, das Anniversary ...
  1. #1
    LoneSurvivor
    nicht mehr wegzudenken Avatar von LoneSurvivor

    Inaccessible Boot Device

    Hallo Forum,

    nach längerem überlegen habe ich mich entschlossen nicht über ein Update, sondern über eine komplette Neuinstallation, das Anniversary Update zu beziehen.
    Hat alles gut geklappt. ISO-Datei gezogen, Neu Installiert, Alles eingerichtet, Programme und private Daten aufgespielt. Dann passierte es ! Nach einem Neustart trat der oben benannte Fehler auf und es kam zu einer Endlosschleife. Also immer wieder Neustart mit Bluescreen, wo der Fehler benannt wurde.
    Ich installiere nun nochmal alles neu. Die ganze Arbeit umsonst. Bin bedient !

    Hat jemand einen Rat, wie es zu dem Fehler kam ?

    Bin vor knapp 3 Wochen auf W10 mit einer ISO-Datei, also Clean-Install umgestiegen. Hat super geklappt ! Alles lief perfekt. Nun das selbe Spiel und diese Katastrophe !
    Hätte ich mich bloß nicht zu diesem Update hinreißen lassen.

  2. #2
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Inaccessible boot device

    Hallo LoneSurvivor
    Bist du bei der Neuinstallation auch so vorgegangen?
    Benutzerdefiniert > Alles löschen > den nicht zugewiesenen Speicherplatz zur Installation auswählen

  3. #3
    LoneSurvivor
    nicht mehr wegzudenken Avatar von LoneSurvivor

    AW: Inaccessible boot device

    Ich hab es gerade wieder neu installiert und wieder die selbe Scheiße ! Hab es so wie du schreibst gemacht. So wie neulich auch.

    Nur die Recovery hab ich draufgelassen ! Aber hat ja neulich auch keine Probleme gemacht.

  4. #4
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Inaccessible boot device

    Könntest du mal einen Screenshot deiner Platte in der Datenträgerverwaltung zeigen?

  5. #5
    LoneSurvivor
    nicht mehr wegzudenken Avatar von LoneSurvivor

    AW: Inaccessible boot device

    Wie komme ich da nun rein ? Hänge wieder in der Endlosschleife fest !

    Was mir gerade einfällt. Als ich den Aomei Backupper installiert habe, gingen kurz nacheinander 2 kleine Fenster auf. Da stand was von es fehlen Treiber für das Programm. Aber kann mir nicht vorstellen dass das was mit der Fehlermeldung zu tun hat.

    Eigentlich bleibt mir nun nichts anderes übrig als wieder neu zu installieren. Aber es bringt ja nichts, wenn ständig der Fehler auftritt.
    Geändert von LoneSurvivor (12.08.2016 um 06:15 Uhr)

  6. #6
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Inaccessible boot device

    Vielleicht startest du nochmals mit dem Installationsdatenträger und löschst alles inclusive der Recovery.
    Wenn dir ein zweites Gerät zur Verfügung steht, könntest du dir auch einen Stick machen mit z.B. http://www.drwindows.de/hardware-too...ionierung.html

    Vielleicht können dir auch noch die Hinweise auf folgenden Seiten helfen:
    http://answers.microsoft.com/de-de/w...a-6ad2e9ac8c54
    http://www.windows-10-forum.com/thre...t-device.9250/

  7. #7
    LoneSurvivor
    nicht mehr wegzudenken Avatar von LoneSurvivor

    AW: Inaccessible boot device

    Ich probiers nochmal ! Und lösche alles. Könnte die ISO-Datei beschädigt sein ? Hab ich direkt von einem Link hier im Forum, bei Microsoft gezogen.
    Ich berichte wieder wenn ich fertig bin !

  8. #8
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Inaccessible boot device

    Hallo LoneSurvivor

    Geht es um das System was Du unter "mein System" angegeben hast?

    Wenn ja dann würde ich auch wie Gial vorschlagen, die Platte in eine Art Auslieferungszustand zu versetzen

    bzw. komplett plätten (alle Partitionen löschen) und dann neu partitionieren...

    Aber hast Recht, das ist ziemlich ärgerlich det janze

    Ich verwende zu Plätten aller/alter Partitionen immer Gdisk

    zwar uralt aber sehr gut

    mit gdisk 1 /diskwipe machste alles platt

  9. #9
    LoneSurvivor
    nicht mehr wegzudenken Avatar von LoneSurvivor

    AW: Inaccessible boot device

    Genau darum geht es ! Habe nun alles gelöscht und er installiert gerade W10.
    Habe schon gelesen, das bei der Meldung auch die Platte defekt sein könnte, aber das schließe ich aus. Der Laptop ist 2 Jahre gerade mal und ich nutze ihn eher selten.

  10. #10
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Inaccessible boot device

    Ich drücke dir die Daumen

    Einen Stick (oder auch CD) zum externen Bearbeiten (Löschen und Formatieren) der Platte kannst du auch hiermit erstellen: http://www.drwindows.de/hardware-too...rtitionen.html
    LoneSurvivor bedankt sich.

  11. #11
    LoneSurvivor
    nicht mehr wegzudenken Avatar von LoneSurvivor

    AW: Inaccessible boot device

    So, alles neu installiert. Programme auch drauf. Aber !.... nun habe ich gerade Aomei Backupper gezogen. Wieder geht das Fenster auf von dem ich vorhin schrieb !

    ambakdrv.sys ! Irgendwie fehlt der Treiber für das Programm. Der hat irgendwas mit dem Booten zu tun. Könnte der Fehler daher kommen ?

    Trau mich gar nicht neu zu starten jetzt.

  12. #12
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Inaccessible boot device

    Trau dich dennoch zu starten, neue Versuche sind immer noch möglich.

    Hier z.B. findest du etwas zu dem Problem, incl. Download-Links zu den evtl. benötigten ambakdrv.sys Trebern:
    BSOD with KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE as reported cause - Windows Crashes, BSOD, and Hangs Help and Support
    LoneSurvivor bedankt sich.

  13. #13
    LoneSurvivor
    nicht mehr wegzudenken Avatar von LoneSurvivor

    AW: Inaccessible boot device

    Der Fehler kommt zweifelsfrei von AOMEI Backupper !!!
    Habe neu gestartet und bin wieder in der Endlosschleife.
    Während ich die Programme installierte, habe ich zwischendurch immer mal neu gestartet. Keine Probleme ! Dann Aomei gezogen und installiert. Dann kam wieder die Meldung mit dem Fenster "ambakdrv.sys" deinstallieren Sie das Programm was diesen Treiber verwendet und suchen Sie danach. Oder so ähnlich. Dann neu gestartet und wieder der Fehler mit der Endlosschleife.
    Falls jemand da Rat weiß wegen dem Boottreiber von Aomei, bitte bescheid sagen. Ansonsten könnte mir jemand nen Tipp geben, welches andere kostenlose Backupprogramm zu empfehlen ist.

  14. #14
    Ponderosa
    Gast

    AW: Inaccessible boot device

    @ Lonesurviver
    Nur die Recovery hab ich draufgelassen ! Aber hat ja neulich auch keine Probleme gemacht.
    Wieso hast du die Recovery draufgelassen?

    Mit Aomei hatte ich noch nie Probleme, weder mit Backupper, noch mit Partitionassistent.

  15. #15
    LoneSurvivor
    nicht mehr wegzudenken Avatar von LoneSurvivor

    AW: Inaccessible boot device

    Zitat Zitat von gial Beitrag anzeigen
    Trau dich dennoch zu starten, neue Versuche sind immer noch möglich.

    Hier z.B. findest du etwas zu dem Problem, incl. Download-Links zu den evtl. benötigten ambakdrv.sys Trebern:
    BSOD with KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE as reported cause - Windows Crashes, BSOD, and Hangs Help and Support
    Ich werde, wenn ich auf diesen Treiber klicke, auf die Aomei-Seite weitergeleitet, bzw. auf nen Link. Da stehen drei Downloads zur Verfügung. Kannst du mir sagen welchen ich brauche ?

    Und warum kommt der Fehler jetzt nach dem großen Update ? Mit der alten W10 Version funktionierte noch alles einwandfrei.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163