Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Tipps und Infos rund um Windows 10 für Normalanwender

Anzeige
gerade drauf gestossen , Einer Super-Erklärung der verschiedenen USB-Varianten

[h=1]USB Typ C und USB 3.1 : Vorteile und Unterschiede erklärt[/h]
[h=2]USB Typ C: Ein Stecker für USB 2.0 bis 3.1[/h] Was kann der im Jahr 2014 angekündigte, verdrehsicher einsetzbare Stecker USB Typ C? Das kommt ganz darauf an! USB Typ C kann eine ganze Menge, gekennzeichnet ist das nur selten. Der Artikel beantwortet Fragen zum Format USB Typ C, zum Protokoll USB 3.1 und den alternativen Modi wie DisplayPort und Thunderbolt 3.
Denn die Befürchtung vieler Fachleute hat sich bewahrheitet: Was über den Anschluss übertragen werden kann, ist für Kunden oftmals nicht sofort ersichtlich. Der gebotene USB-Standard, das Angebot zusätzlicher Protokolle und die maximal übertragbare elektrische Leistung können variieren. Kabel und Adapter sorgen für weitere Verwirrung. Ein Überblick.
Dieser Artikel klärt:
 
Windows 10-Upgrade, ist das noch möglich und legal?
Man hat keine rechtmäßige Lizenz für Windows 10 und Microsoft könnte diese nach dem 29. Juli 2016 erstmals aktivierten Windows 10 aus einem Upgrade jederzeit deaktivieren, so sie überhaupt in der Lage sind das festzustellen. Heute einen Schlüssel für Windows 7 oder 8.1 für Windows 10 zu verwenden, unterscheidet sich letztendlich nicht von anderen Tricks aus dem Internet, mit denen man sich das Nutzungsrecht für eine Software erschleichen kann. Strafbar ist das m.E. in diesem Fall nicht.

Eine andere Frage ist, ob sich am rechtlichen Status etwas ändert, wenn Microsoft diese Upgrades mehrere Jahre nicht verhindert. Allerdings braucht man sich alle die Fragen nicht zu stellen, den Microsoft wird diese Windows höchstwahrscheinlich nicht deaktivieren und wenn doch, dann wird es keinen Kunden geben, der sich auf einen Rechtsstreit einläßt.
 
Ich glaub auch nicht das sie die deaktivieren. Sind doch froh über jeden der auf Windows 10 wechselt. Sonst hätten die doch bestimmt die Möglichkeit das zu unterbinden.
 
[h=1]Windows 10 14393.823 erwartet uns morgen – Redstone 2 Sign-Off zwischen 7. und 14.März[/h]
Morgen ist der Patchday Februar und wenn es so stimmt, dann werden wir dann mit dem neuen kumulativen Sicherheitsupdate mit der Buildnummer 14393.823 unterwegs sein. In der letzten Zeit hatte man das Gefühl, dass Microsoft bei den Updates etwas, na sagen wir mal hektisch vorgeht. Die KB3216755 war nur über den Update Catalog erreichbar, so wie auch die KB4010672. Der Zeitraum zwischen Bereitstellung und Ausgabe der Updates wird immer kürzer. Denn der neue Patch ist erst am 9.Februar kompiliert worden. Sonst lagen diese immer schon ca. 10 Tage fertig auf dem Server
 
Windows Defender aktuell mit einem Update Problem

Bevor ihr euch Sorgen macht: Der Windows Defender, egal ob in der Windows 10 1607 oder der Insider 15031 hat zur Zeit ein Problem, das aktuelle Signaturupdate herunterzuladen. Windows Update quittiert die Suche in einer Dauerschleife. Auch im Defender selber quittiert die Updatesuche mit einem „Fehler beim Update der Viren- und Spywaredefinition“ Es ist bei euch also nichts kaputt. Hier hat Microsoft wohl ein Problem mit dem Server, oder mit dem aktuellen Update. Mal schauen, ob es Seitens MS hierzu weitere Informationen gibt. Wir werden den Artikel dann aktualisieren.
 
[Anleitung] Abschalten des Schnellzugriffs im Windows Explorer

Schon seit geraumer Zeit gibt es im Explorer von Windows Betriebssystemen Schnellzugriffe auf Ordner und Dateien. Diese Funktion ermittelt, welche Ordner und Dateien von euch oft verwendet werden und legt dort einen Schnellzugriff ab. Doch manche benötigen diese vielleicht nicht, oder finden sie sogar störend. In dieser Anleitung zeigen wir euch, wie Ihr verhindern könnt, dass der Windows Explorer solche Schnellzugriffe anlegt.

-----

Netzwerkname ändern (Windows 10, 7 und 8) – so geht's

Wenn ihr ein Netzwerk eingerichtet habt, könnt ihr nachträglich auch den Netzwerknamen ändern, da er sonst recht generisch und nichtssagend aussehen kann. Wir zeigen euch, wie das in Windows und beim Mac funktioniert.
 
Noch was zum Thema Cloud oder doch Windows RT :) ein Artikel von Martin

[h=3]Ausschließlich mit Apps arbeiten - ist das möglich?[/h]
Wir haben in den letzten Wochen so Einiges über Windows Cloud gehört, und unter anderem geht man davon aus, dass dieses ausschließlich Apps aus dem Windows Store unterstützt. Mal ganz abgesehen von der Frage, was an diesen Gerüchten dran ist, habe ich mich gefragt, ob es denn tatsächlich in der Praxis machbar ist. Ist das Software-Angebot im Windows Store groß genug?...Weiterlesen
 
Nicht für Dich sondern für alle :) ein Artikel bei uns

[h=3]Der Patchday Februar 2017 bringt wichtige Änderungen[/h]
Heute ist der zweite Dienstag des Monats, und das bedeutet: Patchday. Zunächst einmal ist das Business as usual, die neuesten Sicherheitsupdates für alle Microsoft Produkte werden veröffentlicht, außerdem gibt es neue kumulative Updates für Windows 10, welche zusätzlich zu den neuesten Sicherheits-Patches auch die letzten Bugfixes enthalten. Der Februar-Patchday bringt aber außerdem...Weiterlesen
 
Der Patchday fällt wohl aus heute.

Patchday Februar 2017 fällt heute (Dienstag 14.Februar) aus – Problem wurde nicht rechtzeitig behoben

https://blogs.technet.microsoft.com/msrc/2017/02/14/february-2017-security-update-release/

-------

[Anleitung] OneDrive aus dem Windows 10 Explorer entfernen

OneDrive kennen wahrscheinlich die meisten unter Euch und zweifelsohne nutzen viel den Cloud – Speicher sehr häufig. Doch dann gibt es auch noch diejenigen, die den Speicher nicht nutzen und auch nicht nutzen wollen. Für diese Leser haben wir mit folgender Anleitung genau das Richtige. Denn hier zeigen wir Euch, wie Ihr den OneDrive Ordner aus dem Explorer entfernen könnt.
 
Ok , machen wir weiter wie bisher

Windows 10: Fehlermeldung „Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden“ wird beim Start angezeigt - das kann helfen

Wenn bei jedem Windows-Start der Fehler: „Another instance is running - Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden“ angezeigt wird, hängt das in den meisten Fällen mit einer Fremdsoftware zusammen. Mit diesen Schritten ..

.......................................................

[h=3]Microsoft Outlook am Desktop PC synchronisiert sich nicht mehr mit Hotmail oder Outlook Account[/h]
So mancher User kennt dieses Problem im Moment. Man hat seinen Hotmail oder Outlook E-Mail Account mit Microsoft Outlook verknüpft um die E-Mails so direkt am PC bequem abzurufen, aber das Ganze aktualisiert sich nicht mehr obwohl man definitiv Mails bekommt. ...
 
Anzeige
Oben