Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Tipps und Infos rund um Windows 10 für Normalanwender

Ich hatte den DvD Player nur kurz für umsonst. Der war mit dem nächsten Build wieder verschwunden. Das Windows Media Center nutze ich unter Windows 7 Pro zum ansteuern meiner TV Karte, für was anderes nicht.
 
Anzeige
Microsoft bestätigt Wiederherstellungsfehler 0x80070091

In Windows 10 (Version 1607) gibt es einen extrem unschönen Bug, der möglicherweise alle Nutzer betrifft. Die Systemwiederherstellung scheint seit spätestens Januar 2017 kaputt zu sein und funktioniert nicht mehr.

Betrifft aber wohl nicht jeden. Ich habe letzte Woche noch eine Wiederherstellung gemacht.

-----

Microsoft Edge – Wie aktiviere oder deaktiviere ich den Downloaddialog? [Video]


Mit Windows 10 hat Microsoft den geistigen Nachfolger des Internet Explorer ins Rennen geschickt. Umstritten wurde dieser angenommen, einige lieben ihn und andere lassen den Microsoft Edge den Microsoft Edge sein. Mit dem im letzten Jahr veröffentlichten Anniversary Update, hatte der Browser dann das erste große Update erfahren. Dieses Update brachte unter anderem die sehnlichst erwarteten Erweiterungen. Mit dem kommenden Creators Update wird der Edge wieder um zahlreiche Funktionen reicher, sodass Nicht-Nutzer vielleicht nochmal einen Blick wagen sollten.
 
Finde diesen Link nicht optimal da man da schwer die optimale Version bekommt die auch in aktuellen Windows 10 Versionen funktioniert.

Besser ist man besucht die MCE-Community.de da bekommt man die geeigneten Versionen für 32bit oder 64bit. Da es bei der Nachinstallation auch zu Problemen kommen kann wird da einem auch geholfen oder es gibt Tips.

Link: Media Center auf Windows 10 Gruß aus der MCE-Community.de ;)
 
Windows 10 lässt alte Spiele sehr langsam laufen? So kann der Task-Manager Abhilfe schaffen!

So mancher Windows 10 Gamer will auf seine geliebten Spiele-Klassiker nicht verzichten. Leider wollen die Spiele schon mal gerne auf Windows 10 verzichten. Manche von Ihnen laufen unter Windows 10 zwar, aber dafür extrem langsam und somit unspielbar. Wie man so manches langsame Spiel unter Windows 10 mit einem Trick über den Task-Manager spielbar machen kann zeigen wir in diesem kleinen Ratgeber.
 
son Schwachsinn hab ich ja noch nie gelesen

Ich möchte dich doch bitten von solchen Links in Zukunft Abstand zu halten bzw den Müll nicht zu posten
 
was soll es bringen den verfluchten Taskmanager zu öffnen? Kann ich auch einfach raus tabben, hätte den gleichen Effekt.

Is in dem Fall ab und an problematisch bei alten Spielen wenn die Grafikkarte einfach unterfordert ist und deswegen nicht aus dem 2D-Modus geht oder Vsync dir reingrätscht weil bei nem Titel die Framerate nicht gehalten werden kann kurzzeitig. Hat aber nun nix mit dem Taskmanager zu tun oder mit Windows 10 generell, das ist einfach nur Humbug
 
Man sollte trotzdem nicht gleich alles als Schwachsinn oder Humbug abtun. Ist ja nur eine Möglichkeit die man mal ausprobieren kann wenn mal das Problem auftauchen sollte.
 
Wir gehören ja zu Gattung Jäger und Sammler , darum kann man sich von altem Zeug nicht richtig trennen und muss nach 20 Jahren natürlich auch noch funktionieren ;) :ROFLMAO:

Nun was brisanteres

Microsoft: "Werden keiner Regierung helfen, unsere Kunden zu hacken"

Nach dem Anschlag in London durch einen Einzeltäter vergangene Woche, bei dem vier Opfer und zahlreiche Verletzte zu beklagen waren, folgte in der britischen Politik sowie in Boulevardmedien reflexartig der Ruf nach mehr Überwachung und auch, dass große Technologiekonzerne mehr tun sollten, um solche Taten zu verhindern. Microsoft will zwar kooperieren, wenn es nötig ist, mehr aber nicht. (Weiter lesen)


-----------------------------------------

kleine tipps für den Alltag

[h=3]Updateverlauf unter Windows 10 aufrufen - so funktioniert’s[/h]
Falls es nach einem Windows-Update zu Fehlern oder anderen Problemen kommt, kann man sich per Updateverlauf über die zuletzt installierten Aktualisierungen informieren und falls nötig, einzelne Updates wieder .

-----------------------------------------------------------------

[h=3]Windows-Updates können nicht heruntergeladen werden: Fehlercode 0x80070422 - das kann helfen[/h]
Wenn es bei einem Updateversuch zu einem Fehler mit dem Code 0x80070422 kommt, kann das Problem in der Regel mit dieser kurzen Anleitung gelöst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Oh , hinten anstellen bitte und Wartemarke ziehen , und Rechtsschutz prüfen

Microsoft verklagt, da Windows 10-Upgrade Daten und PCs zerstört habe - WinFuture.de

Es gibt kaum ein Land auf der Welt, in dem so gerne und häufig geklagt wird, wie die USA. Das bekommt nun auch bzw. wieder einmal Microsoft zu spüren. Denn der Redmonder Konzern wurde von Nutzern verklagt, die behaupten, dass das Upgrade auf Windows 10 Daten zerstört und Computer beschädigt haben soll.
 
Die waren bestimmt Sauer über das Upgrade und haben ihren PC aus dem Fenster geworfen. Mein PC wurde noch nie von MS zerstört. Oder es war ein Upgrade mit eingebauter Bombe und das traue ich MS nun wirklich nicht zu.
 
Ein Artikel von Martin wegen dem angekündigten Update :)


[h=3]Windows 10 Creators Update: Was soll die Rollout-Panik?[/h]
Sozusagen an jeder Ecke kann man es heute lesen: Das Creators Update für Windows 10 ist da. Der Update-Assistent lädt es herunter und ISO-Dateien gibt es auch. "So bekommst du es sofort" lautet der Tenor in zahlreichen Schlagzeilen, über die ich häufig nur den Kopf schütteln kann. Richtig ist bislang nur eine einzige Information: Der Rollout des Creators Update hat offiziell noch nicht begonnen... Weiterlesen
 
Die Frage aller Fragen

Was ist heute eine RTM? Verwirrung um gestriges Windows 10-Update

Gestern hat Microsoft mit der Verteilung des Creators Update begonnen. Oder besser gesagt: Man hat Build 15063.0 auf seine Server gespielt, woraufhin sich die Installation über ein (offizielles, aber von einigen als "geleakt" bezeichnetes) Tool regulär durchführen ließ. Die Frage ist dabei: Ist das schon "das" Creators Update oder "nur" eine Preview. (Weiter lesen

und ein kleines Treiberupdate noch

KB4017100 Windows 10 1607 (14393) steht zum Download bereit

Microsoft hat einen, nennen wir es mal Hotfix zum Downlaod bereitgestellt. Die KB4017100 ist für Windows 10 1607 und behebt einen Fehler der durch den MPT-Treiber (Media Transfer Protocol) auftreten kann, wenn ein Telefon oder ein tragbares Gerät über USB angeschlossen ist. Es ist eine Korrektur für den falschen Gerätetreiber, der am 8.März von einem Drittanbieter freigegeben wurde. Microsoft hatte diesen Treiber zwar sofort entfernt, aber da er schon von einigen heruntergeladen wurde, kann er sich noch auf dem PC befinden.
 
Und so schreibt sich der heutige Artikel bei den meisten Webseiten zu Windows nach dem gestern selbst angefachten Hype von alleine, nebenbei feiert man sich dann noch mal ab, daß man den eigenen Lesern eine geleakte Software präsentieren konnte.
 
#917
Systemschonender und sehr viel einfacher wäre es, die Aktualisierungen von hier https://www.microsoft.com/en-us/security/portal/definitions/adl.aspx durchzuführen.
Das nächste folgende Update funktioniert in den meisten Fällen wieder normal (automatisch).

@Manta1102
Du leistest hier gute Arbeit und mein Kommentar soll keine “Besserwisserei“ sein.
Bist Du nicht auch der Meinung, bevor man Systemdateien löscht, könnte man andere Wege versuchen?

o.t. Wegen des einen Kommentares erstelle ich kein Konto auf Giga Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben