Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Tipps und Infos rund um Windows 10 für Normalanwender

Anzeige
Sticky Notes App für Windows 10 mit einem Update

Die neuen Sticky Notes (Notizzettel) für den Desktop sind bei vielen nicht gerade gut angekommen. Denn sie waren in den ersten Versionen ganz einfach zu gross.
Jetzt hat Microsoft der App aber ein Update auf die Version 1.1.24.0 verpasst und nun lässt sich auch die Grösse der Notizen auf ein besseres Minimum verkleiner

https://www.deskmodder.de/blog/2016/08/30/sticky-notes-app-fuer-windows-10-mit-einem-update/
 
Heute soll eigentlich das Update mit dem Powershell Fix kommen fuer die 1607 - bislang tut sich aber noch nichts.
 
Heute soll eigentlich das Update mit dem Powershell Fix kommen fuer die 1607 - bislang tut sich aber noch nichts.

Leider nein

Die 14393.103 hätte gestern eigentlich produktiv ausgerollt werden sollen, sie behebt unter anderem einen Bug in Powershell. Offenbar musste dieser Patch aber kurzfristig nochmals überarbeitet werden.

Kurz notiert: Windows 10 Version 14393.105, Neues für Office Insider, neue Treiber für Surface Pro 4 und Surface Book - Dr. Windows
 
Nun wirds undurchsichtig , angeblich ist der Fehler in PowerShell doch behoben

[h=2]Fix für beschädigte PowerShell[/h] Die unveränderte KB3176938 bedeutet, dass sich aller Wahrscheinlichkeit nach kaum etwas getan hat. Angesprochen wird wohl nur ein Fehler, nämlich die mit Build 14393.82 beschädigte Desired State Configuration (DSC) von PowerShell. Hierzu hat das Redmonder Unternehmen versprochen, am Dienstag dieser Woche einen Fix nachzuliefern und das hat man nun plangemäß gemacht.

Windows 10 Insider-Build 14393.105: Fix für PowerShell ist da - WinFuture.de

Wer kann es mal Nachvollziehen ?
 
Wer kann es mal Nachvollziehen ?
Da fast alle meine Geräte mit 14905.1000 laufen, hat es etwas gedauert bis ich ein uraltes mit 14393.105 fand. ;)
Aber da konnte ich alles so nachvollziehen. :)

14393.105.jpg
 
Habe soeben das kumulative Update KB3176938 (331,95 MB) für Nichtinsider erhalten. Version jetzt 14393.105.

Nachtrag: Erfolgreich installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp für alle Anwender ,

Infos zum System und zur verwendeten Build gibt es auch unter Einstellungen > System > Info

Für Anwender die das häufig brauchen , Info mit rechts anlicken und an Start anheften ;),

so sieht es dann aus , vergleichbar mit winver aber mit Mehr Infos

Ansicht 2.JPG
 
Anzeige
Oben