Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Tipps und Infos rund um Windows 10 für Normalanwender

Anzeige
Es gibt mehrere Wege, um die Nutzung des Betriebssystems Windows 10 zu beenden. Wir stellen nachfolgend eine Möglichkeit vor, die auf einem Tablet oder einem 2-in1-PC mit Touchscreen von Vorteil sein kann. Prinzipiell ist die Nutzung aber auf jedem Computer möglich, und vielleicht findet mancher Nutzung die gezeigte Lösung einfach optisch ansprechend

Windows 10: PC herunterfahren durch ziehen wie beim Smartphone - so geht es



Neue Ausführung

Windows 10: Update-Reparatur mit latestwu.diagcab | Borns IT- und Windows-Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
[h=1]https://www.deskmodder.de/wiki/inde..._über_der_Taskleiste_positionieren_Windows_10
[/h]Wer seine Bildschirmtastatur einblendet, dem wird die Taskleiste nicht angezeigt. Sie wird durch die Bildschirmtastatur überdeckt.
Mit einer kleinen Änderung in der Registry, lässt sich aber die Taskleiste trotzdem sichtbar machen und die Bildschirmtastatur wird über der Taskleiste angezeigt.

[h=1]https://www.deskmodder.de/wiki/inde..._über_der_Taskleiste_positionieren_Windows_10


Virtuelle Bildschirmtastatur über der Taskleiste positionieren Windows 10
[/h]
 
Skype-Vorschau: Im Hintergrund anmelden verhindern - so geht’s

Die App „Skype-Vorschau“ ist schon bei Windows 10 vorinstalliert und startet standardmäßig beim Hochfahren. Für manche ein Problem: Die App meldet sich auch automatisch im Hintergrund an, sodass man den Status „Online“ oder „Abwesend“ seinen Skype-Kontakten präsentiert, obwohl man gar nicht weiß, dass man sich im Skype befindet. Wer Skype lieber manuell starten möchte, kann das mit wenigen Klicks ändern.
Quelle und weiterlesen
 
Ist aber noch nichts für die Normalanwender.

Die Installation klappt hier aber leider noch nicht automatisch. Microsoft arbeitet also noch an dem Feature, deshalb steht das Ganze auch erst einmal den Insidern, die mit der aktuellen Preview-Version unterwegs sind, zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
0xC1900101, etc.: Fehler-Codes von Setup für Windows 10 verstehen.

Die Neu*installation und das In-Place-Upgrade des Betriebs*systems können aus ver*schie*denen Grün*den scheitern. Viele Probleme lassen sich ver*meiden, wenn man einige Vor*kehrungen trifft. Treten dennoch welche auf, dann hilft Ent*schlüs*selung der Fehler-Codes, um den Ursachen auf die Schliche zu kommen.

Quelle und weiterlesen
 
Anzeige
Oben