Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage In Edge wird die Adressleiste nicht mehr angezeigt

wpuser

Herzlich willkommen
Hi Community,

ich habe ein Problem mit dem Tablet von meinem Vater,
es ist ein Samsung 500T und ich habe heute mal Win 10 neu Clean Installiert.

Seit dem Zeigt der Edge Browser die Url Zeile nicht mehr an bzw. sie ist da aber "unsichtbar" (siehe Anhang)

Hat irgendwer eine Idee?

Danke schon mal im voraus
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 246
Anzeige
AW: Edge Probleme

Vielleicht auch nur eine blöde Idee ....:eek:

Habe heute in einem Thread gelesen, da wurde in den Einstellungen / Insider
(allerdings W10 mobile) .....irgendeine Information nicht angezeigt.
Ursache war das die Schrift zu groß eingestellt war - damit fehlte einiges an Text, Scrollbalken wurde keiner angezeigt ...
Vielleicht kannst Du ja in dieser Richtung mal was ausprobieren ....

"Sie ist da..." ....kannst Du was eintippen ??
 
AW: Edge Probleme

Habe mal generell die Schriften kleiner gestellt. Hat leider nichts gebracht.

Ich kann etwas eingeben und wenn ich mit dem Stift über die Stellen gehe, wo die Buttons sind sind sie auch da nur nicht wirklich sichtbar.

Ist Win 10 Home ohne Insider
 
AW: Edge Probleme

Edge Einstellungen.jpg

Wie sieht´s bei den Einstellungen "Lesen" aus .....wenn Du da was änderst ...
Hast Du die gleiche Edge Version wie ich ??

store: Du meinst den blauen Button wo mit weißer Schrift "nach Updates suchen" steht ??
 
AW: Edge Probleme

Genau den Button meine ich. (Wobei der manchmal da ist und manchmal nicht
Version ist die gleiche. Hab es geändert und Edge immer neu gestartet leider nichts gebracht.
 
Danke für die schnelle hilfe. Ich les mich da mal ein und wen ich eine Lösung gefunden hab melde ich mich nochmal.
 
2GB

Hatte vorher auch Win10 am laufen allerdings nur über das Upgrade und über die Jahre wurde es sehr lahm und mein Vater hat es relativ vollgemüllt deswegen hab ich es einmal neu aufgesetzt.

Prozessor ist der Atom Z2760
 
Ich nehme dieses Tablet ...von 2012, ursprüngl. Win 8

https://www.amazon.de/Samsung-500T1C-A01DE-Tablet-PC-SGX545-Touchscreen/dp/B009ODZFH2

2 Dinge fallen mir spontan ein ...

- aktueller Display Treiber ??
- In der Beschreibung (obiger Link) steht was von spezieller Samsung Software ...
Ich hatte bereits 2x ein Problem mit Windows 10 auf meinem Dell XPS 15, 9550 Notebook - in beiden Fällen war Dell Software schuld.
.....soll heißen - u.U. Samsung Software mal deinstallieren .....was halt nicht unbedingt notwendig ist

ist es das ? .... da gibt`s Software-Update....
http://www.samsung.com/de/support/model/XE500T1C-H02DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hatte ich auch ein Clean Install gemacht, damit diese Ganze Software mal weg kommt. Nimmt nur platz weg.
Lade mir gerade mal den aktuellen direkt von Intel runter.
Installiert ist 9.14.3.1177 welches laut Treiber aktualisieren der aktuelle ist.
 
Anzeige
Oben