Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht4Danke
Thema: Festplatte wird im Windows Explorer nicht mehr angezeigt Hallo. Seit dem Anniversary Update verschwindet meine HDD (D:) einfach mal so sporadisch irgendwann. Im Geräte Manager ist sie noch ...
  1. #1
    ShadowDuke
    bekommt Übersicht

    Festplatte wird im Windows Explorer nicht mehr angezeigt

    Hallo.
    Seit dem Anniversary Update verschwindet meine HDD (D:) einfach mal so sporadisch irgendwann. Im Geräte Manager ist sie noch vorhanden, im Bios auch. Crystal Disk findet diese nicht mehr. manchmal ist im Explorer D: leer, manchmal sieht man noch die Ordner, kann aber natürlich nichts mehr öffnen..

    Erst wenn ich NT aus und wieder anmache und reboote ist die Festplatte wieder da! Das Update hat nur Mist verursacht..

    Ich hab echt keine Lust mein mühsam eingestelltes Win 10 zu "erfrischen" und alles neu zu machen! Reicht schon jedes mal bei den Updates..

  2. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Festplatte verschwindet

    Hallo, dann vergebe der HDD D: mal einen anderen Laufwerksbuchstaben !

    Datenträgerverwaltung>>Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern !

    Gruß

  3. #3
    ShadowDuke
    bekommt Übersicht

    AW: Festplatte verschwindet

    Hab ich schon dran gedacht, aber wenns das wäre, würde nicht was anderes helfen? Ich will nicht unbedingt alles verknüfte von D auf E ändern zb. naja, ich kanns mal testen..

  4. #4
    ShadowDuke
    bekommt Übersicht

    AW: Festplatte verschwindet

    Das selbe...

  5. #5
    Rainer...
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Rainer...

    AW: Festplatte verschwindet

    Hallo ShadowDuke

    Ich würde mal versuchen im Geräte Manager die Treiber neu zu installieren, vielleicht wurde da was zerschossen.

    MfG Rainer

  6. #6
    ShadowDuke
    bekommt Übersicht

    AW: Festplatte verschwindet

    Hab ich auch schon durch

  7. #7
    Rainer...
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Rainer...

    AW: Festplatte verschwindet

    Irgendwelche Tuning Tools?
    Welche Antiviren Software?

  8. #8
    ShadowDuke
    bekommt Übersicht

    AW: Festplatte verschwindet

    Nein hab ich nicht. Virenscanner (brain.exe) ansonsten läuft nur Win Defender im Hintergrund. Auf Viren wurden auch schon gescannt (hab ich dann geladen..) auch auf rootkits bereits.

    Wie gesagt ist das erst seitdem ich das update erzwungen habe, mir deren Update tool.

  9. #9
    Rainer...
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Rainer...

    AW: Festplatte verschwindet

    Wie gesagt ist das erst seitdem ich das update erzwungen habe, mir deren Update tool.
    Kannst du das mal ein bisschen genauer erklären.
    Du kannst auch die vorherige Windows Version wiederherstellen und das Update ganz regulär machen.

    Festplatte wird im Windows Explorer nicht mehr angezeigt-zuruecksetzen-vorherige-build.png
    MfG Rainer

  10. #10
    ShadowDuke
    bekommt Übersicht

    AW: Festplatte verschwindet

    Wie du vllt weißt verbreitet MS das Anniversary Update nicht zeitgleich an jeden, deshalb haben sie ein tool bereit gestellt um es zu laden. Somit ist das Update regulär. Das hab ich am 06.08. gemacht.

    Und zur "alten" Version dafür will ich auch nicht zurück (und kann ich auch nicht mehr, weil gelöscht, was aber eh egal ist). Es kann ja schließlich nicht angehen das ich das Update nicht nutzen kann, weil meine HDD (C:\ ist SSD) sporadisch verschwindet.
    Geändert von ShadowDuke (13.08.2016 um 06:29 Uhr)

  11. #11
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Festplatte wird im Windows Explorer nicht mehr angezeigt

    Da fallen mir nur zwei Dinge ein.
    Ich würde zur Sicherheit mal das NT austauschen und ansonsten eine Clean Installation vornehmen, Datenbackup natürlich vorausgesetzt.
    Henry E. bedankt sich.

  12. #12
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Festplatte wird im Windows Explorer nicht mehr angezeigt

    Hallo,
    weil meine HDD (C:\ ist SSD) sporadisch verschwindet.
    was nun , in # 1 ist es die HDD D: ?

    um welches Fabrikat handelt es sich und wo ist diese HDD angeschlossen , SATA oder extern ?
    welches Mainboard und Netzteil hast du ?

    Gruß
    Henry E. bedankt sich.

  13. #13
    ShadowDuke
    bekommt Übersicht

    AW: Festplatte wird im Windows Explorer nicht mehr angezeigt

    Steht ja da, D: ist HDD, C: ist SSD.

    WDC WD10EZEX-00BN5A0 1TB. SATA (Kabel wurden schon getauscht) Port 3 jetzt, war Port 2 (hab rum getestet und 3 jetzt gelassen).
    msi 970a-g43
    antec hcg 620

    Ich muss glaube ich nicht betonen, dass es nicht an der HW liegt, wenn es nach einem Win Update auftaucht, erst seitdem auftritt und Jahre davor noch nie sowas gehabt.
    Da ich das in diesem Ausmaß auch nicht kenne, frage ich nach..

  14. #14
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Festplatte wird im Windows Explorer nicht mehr angezeigt

    Hallo, OK ! dann hole dir von MSI mal originale Treiber , chipset + sata !
    da es für Win 10 fast keine gibt die Treiber für Win 7 installieren !

    https://de.msi.com/Motherboard/suppo...bios&Win7%2064

    Welche Version hat das Bios ? eventuell neueste Version installieren !

    Bei dem Anniversary Update hat das System sich, wie fast immer , einige Windows Microsoft Treiber installiert !

    Habe selbst bei meinem alten Toshiba-Laptop wieder die Originalen nachinstalliert die vorher mit Win 10 einwandfrei funktionierten !

    Gruß
    Ps. hast du dies gemacht Overclocking von CPU, GPU und Speicher mit OC Genie II ?

  15. #15
    ShadowDuke
    bekommt Übersicht

    AW: Festplatte wird im Windows Explorer nicht mehr angezeigt

    Stimmt, jetzt wo du es erwähnst..die hatte ich auch schon drauf (natürlich vor dem Update), dann sind die mit dem Update wohl weggegangen.

    Hab das neuste Bios. A6
    hansjorg71 bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162