Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows.old und upgrade

charlotte 124

gehört zum Inventar
Hallo, ich habe nach dem Anniversary upgrade auf C die ordner windows.old und upgrade. Kann ich beide entfernen?
s.Screenshot
 

Anhänge

  • Windows.old und windows upgrade.JPG
    Windows.old und windows upgrade.JPG
    12,9 KB · Aufrufe: 79
Anzeige
Wenn du nicht wieder zurück auf die vorherige Version willst, starte die Datenträgerbereinigung und dann auf Systemdateien bereinigen klicken und danach auswählen was gelöscht werden soll.
 
Hallo @charlotte 124! :)
Den Ordner Windows10Upgrade hatte ich noch nie. Aber den Ordner Windows.old entfernt entfernt Windows nach 30 Tagen automatisch.
 
Der Ordner Windows10Upgrade wird erstellt wenn man das update Tool (WIndows Upgrade Assistent) verwendet hat. Das installiert sich naemlich und ist unter Programme und Features auch in der Liste zu finden. Das kann man aber hinterher ganz fix wieder deinstallieren. Und den Ordner braucht man natuerlich nicht mehr, sofern der nicht eh automatisch bei der Deinstallation auch geloescht wurde.
 
Hier tauchte dieser seltsame Windows10Upgrade-Ordner auch auf mehreren Maschinen auf. War allerdings leer. Habe den Müll entsorgt.
 
10 Tage sind es nur noch, dann wir Windows.old gelöscht oder zumindest der Inhalt.
Der Ordner wird nach jedem Upgrade angelegt, egal wie man upgradet.
 
Anzeige
Oben