Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme mit Update und Microsoft-Konto

berliner079

kennt sich schon aus
Hallo,
ich habe ein problem bei den Updates, diese brechen immer mit der fehlermeldung "Fehler 0x80d05001" ab.
Siehe Bild 1.

Ebenso kann ich mich nicht mit meinen Microsoft Benutzerkonto anmelden, über die webseite klappt es jedoch, jedoch nicht vom Gerät aus.
Siehe Bild 2.

Wenn ich versuche, ein Konto hinzuzufügen, in dem Falle habe ich noch eins bei Google, aber auch die anderen haben das Problem.
Siehe Bild 3:

Eine überprüfung mit dem programm Appsdiagnostic10 von der Microsoft-Seite, welches ich bei der google Suche nach dem Fehlercode fand, brachte die Fehlermeldung, ich hätte internet-probleme.
Und das ist ja nun sehr merkwürdig, weil ich ja hier mit diesem gerät gerade schreibe, also, Online bin.
Siehe Bild 4.
Ich hoffe auf eure Hilfe
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    57 KB · Aufrufe: 272
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 262
  • bild 3.jpg
    bild 3.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 220
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    751,3 KB · Aufrufe: 243
Anzeige
Moin, man sollte vor dem Update die Fremdvirensoftware entfernen. Ich sehe Du hast Avira drauf. Deinstallieren und neu versuchen.
 
Avira ist deinstalliert, registry geleert, Ordnerreste gesucht und gelöscht, neu gestartet.
Ergebnis der Problembehandlung Siehe Anhang
Bild 5.jpgBild 5.jpg
 
Zunächst noch mal zum Konto. In den Bildern steht was von "derzeit; Server...). Kannst du noch mal auf Einstellung Konten gehen und nochmal versuchen "Stattdessen mit einem Microsoft Konto...". Was passiert aktuell?
 
Wen z.B ein älterer W-Lan Stick z.B von AVM verwendet wird kann es auch zu solchen Phänomenen kommen da diese zwar mit Internetbrowsern bei W10 kein Problem haben aber einige Windows Funktionen mit diesen nicht mehr richtig funktionieren.
 
Vielen Dank für die Unterstützung.

Folgendes, ich hatte neben dem Admin-Konto auch ein Nutzer-Konto mit Admin-Rechten.

Unter diesen Nutzerkonto konnte ich das Update und die Anmeldung nicht durchführen.

Es handelt sich da wohl um dieses sogenannte Integrierte Administrator-Konto.

Ich habe jetzt dieses Konto gelöscht und nur noch das Admin-Konto, und das freigeschaltet.

Auch Virenschutz ist wieder aktiv und funktioniert.


ich danke sehr für eure Unterstützung.
 
Anzeige
Oben