Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
Danke Übersicht18Danke
Thema: Kann keine DVD abspielen Hallo Leute, Habe für mein ASUS Ultrabook ein externes DVD Laufwerk von LG gekauft. Dieses spielt keine DVDs ab?! 1)Ja ...
  1. #1
    sevenstyle
    bekommt Übersicht

    Böse Kann keine DVD abspielen

    Hallo Leute,

    Habe für mein ASUS Ultrabook ein externes DVD Laufwerk von LG gekauft. Dieses spielt keine DVDs ab?!

    1)Ja das DVD Laufwerk wird erkannt

    2)Automatische Wiedergabe soweit möglich eingestellt

    3)Download verschiedener kostenloser DVD Player durchgeführt

    4)Laufwerk funktioniert, Musik wird abgespielt

    5) Treiber alle auf dem aktuellen Stand


    Probier seit Stunden rum, wahrscheinlich hab ich irgendetwas übersehen, langsam komm ich mir blöd vor.
    Muss ich jetzt den Windows DVD Player für 15 Euro downloaden und der funktioniert dann auch nicht oder gibts es noch andere Möglichkeiten.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für kompetente Antworten!

  2. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Kann keine DVD abspielen

    Installiere den VLC , hier: VLC Media Player - Download , damit kannst fast jede Mediadatei wiedergeben.
    sevenstyle bedankt sich.

  3. #3
    sevenstyle
    bekommt Übersicht

    AW: Kann keine DVD abspielen

    Hab ich, erkenNT anscheinend die DVD nicht. Sagt kein Video vorhanden. Ist eine offizielle gekaufte Dvd

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kann keine DVD abspielen

    Hallo , kann das System überhaupt Videodateien wiedergeben , ich mein mp4 oder avi usw,
    sevenstyle bedankt sich.

  5. #5
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Kann keine DVD abspielen

    Installiere mal bitte die entsprechenden Video Codecs, eventuell fehlen diese in deinem System (vielleicht hast du Win 10 N). K-Lite Mega Codec Pack - Download - CHIP
    Terrier! und sevenstyle bedanken sich.

  6. #6
    sevenstyle
    bekommt Übersicht
    Hmm also hab das code Pack installiert. aber bedienen kann ich die wahrscheinlich nicht ohne anleitung.
    Ach ja @Henry Earth zumindest online kann ich Videos streamen und auch anschauen

    OK mit dem Codepack hab ich auch einen Player downgeloaded mit dem geht es jetzt.

    Vielen Dank MS Freak

    Super der Player hängt sich ständig auf wie bei einem schlechten Stream und der VLC Player erkennt kein Video zu früh gefreut
    Geändert von Don Smeagle (15.08.2016 um 23:31 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  7. #7
    timweber
    nicht mehr wegzudenken
    Vielleicht ist das Laufwerk irgendwie defekt?
    sevenstyle bedankt sich.

  8. #8
    sevenstyle
    bekommt Übersicht

    AW: Kann keine DVD abspielen

    hmm ist jetzt 2 Wochen alt und daten und musik gehen einwandfrei nur dvd spielt das ding nicht wie gesagt ein player hat bis jetzt kurz funktioniert und zwar der den ich mit dem codepack downgeloaded habe aber vlc erkennt nichts

  9. #9
    makodako
    Gast
    Probierst du es immer mit der gleichen DVD? Vllt hat die DVD ja eine Macke oder funktioniert die wo anders ohne Probleme? Hatte mit einer DVD mal das gleiche Problem, habe dann das Laufwerk an das TV angeschlossen und dort lief dann auch nichts. Andere DVD verwendet am TV und lief, am Notebook angeschlossen und lief. Somit konnte ich feststellen das die DVD eine Macke hatte.
    sevenstyle bedankt sich.

  10. #10
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Kann keine DVD abspielen

    (vielleicht hast du Win 10 N).
    oder anders gefragt: warum hast du Windows 10 N ?
    https://www.microsoft.com/de-de/down....aspx?id=48231
    ansonsten Windows 10 ohne N installieren.
    sevenstyle bedankt sich.

  11. #11
    sevenstyle
    bekommt Übersicht

    AW: Kann keine DVD abspielen

    Woher weiß ich ob ich diese windows version habe. War beim kauf installiert. Windows 10 Home, Version 1511, Betriebssystembuild 10586.494.

    Und ich hab verschiedene dvds ausprobiert die in meinem anderen rechnern und player einwandfrei laufen

  12. #12
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Kann keine DVD abspielen

    Windows 10 war da schon vorinstalliert?
    Ist das Teil so neu? hat das Teil kein DVD Laufwerk ?
    ist da das neuste Bios drauf?

    Gibt mal winver bei ausführten ein und mach einen Screen
    und beim Info Center rechts in der Taskleiste, Alle Einstellungen, System, unten bei Info sieht man noch mehr.
    sevenstyle bedankt sich.

  13. #13
    sevenstyle
    bekommt Übersicht
    Kann keine DVD abspielen-system.jpg

    wie gewünscht

    Kann keine DVD abspielen-ext.-lw.jpg

    ext. Laufwerk
    Geändert von Don Smeagle (15.08.2016 um 23:31 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  14. #14
    makodako
    Gast

    AW: Kann keine DVD abspielen

    Ich glaube es liegt ein Missverständnis vor, du solltest das Laufwerk mit der DVD wo anders anschließen. Wenn du dann kein Ergebnis hast kann es an der DVD liegen. Wenn du dann eine andere DVD einlegst und es funktioniert liegt es an der DVD. Funktioniert es dann immer noch nicht liegt es am Laufwerk.
    sevenstyle und Terrier! bedanken sich.

  15. #15
    sevenstyle
    bekommt Übersicht

    AW: Kann keine DVD abspielen

    Habe gerade VCL im Hintergrund laufen gehabt auf einmal hat sich nach dem auswählen des mediums und drücken von wiedergabe nach ca. 3min die dvd geladen und abgespielt. habe die aktion 2 mal wiederholt immer das gleiche VCL braucht 3 min bis er die DVD abspielt.
    Was zumindest besser wie gar nicht ist aber sicher nicht normal.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162