Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kann keine DVD abspielen

sevenstyle

bekommt Übersicht
Hallo Leute,

Habe für mein ASUS Ultrabook ein externes DVD Laufwerk von LG gekauft. Dieses spielt keine DVDs ab?!

1)Ja das DVD Laufwerk wird erkannt

2)Automatische Wiedergabe soweit möglich eingestellt

3)Download verschiedener kostenloser DVD Player durchgeführt

4)Laufwerk funktioniert, Musik wird abgespielt

5) Treiber alle auf dem aktuellen Stand


Probier seit Stunden rum, wahrscheinlich hab ich irgendetwas übersehen, langsam komm ich mir blöd vor.
Muss ich jetzt den Windows DVD Player für 15 Euro downloaden und der funktioniert dann auch nicht oder gibts es noch andere Möglichkeiten.

Vielen Dank schon mal im Voraus für kompetente Antworten!
 
Anzeige
Hmm also hab das code Pack installiert. aber bedienen kann ich die wahrscheinlich nicht ohne anleitung.
Ach ja @Henry Earth zumindest online kann ich Videos streamen und auch anschauen

OK mit dem Codepack hab ich auch einen Player downgeloaded mit dem geht es jetzt.

Vielen Dank MS Freak(y)

Super der Player hängt sich ständig auf wie bei einem schlechten Stream und der VLC Player erkennt kein Video zu früh gefreut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ist jetzt 2 Wochen alt und daten und musik gehen einwandfrei nur dvd spielt das ding nicht wie gesagt ein player hat bis jetzt kurz funktioniert und zwar der den ich mit dem codepack downgeloaded habe aber vlc erkennt nichts
 
Probierst du es immer mit der gleichen DVD? Vllt hat die DVD ja eine Macke oder funktioniert die wo anders ohne Probleme? Hatte mit einer DVD mal das gleiche Problem, habe dann das Laufwerk an das TV angeschlossen und dort lief dann auch nichts. Andere DVD verwendet am TV und lief, am Notebook angeschlossen und lief. Somit konnte ich feststellen das die DVD eine Macke hatte.
 
Woher weiß ich ob ich diese windows version habe. War beim kauf installiert. Windows 10 Home, Version 1511, Betriebssystembuild 10586.494.

Und ich hab verschiedene dvds ausprobiert die in meinem anderen rechnern und player einwandfrei laufen
 
Windows 10 war da schon vorinstalliert?
Ist das Teil so neu? hat das Teil kein DVD Laufwerk ?
ist da das neuste Bios drauf?

Gibt mal winver bei ausführten ein und mach einen Screen
und beim Info Center rechts in der Taskleiste, Alle Einstellungen, System, unten bei Info sieht man noch mehr.
 
system.jpg

wie gewünscht

ext. LW.jpg

ext. Laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube es liegt ein Missverständnis vor, du solltest das Laufwerk mit der DVD wo anders anschließen. Wenn du dann kein Ergebnis hast kann es an der DVD liegen. Wenn du dann eine andere DVD einlegst und es funktioniert liegt es an der DVD. Funktioniert es dann immer noch nicht liegt es am Laufwerk.
 
Habe gerade VCL im Hintergrund laufen gehabt auf einmal hat sich nach dem auswählen des mediums und drücken von wiedergabe nach ca. 3min die dvd geladen und abgespielt. habe die aktion 2 mal wiederholt immer das gleiche VCL braucht 3 min bis er die DVD abspielt.
Was zumindest besser wie gar nicht ist aber sicher nicht normal.
 
Da stimme ich dir zu, das ist nicht normal. Was für ein USB-Typ hat denn das LG? Im Moment weis ich auch nicht was für einen USB-Typ das Ultrabook hat. Bin mir nicht sicher aber vielleicht ist hier was inkompatibel. Persönlich hatte ich aber auch schon Probleme mit dem abspielen von DVD mit dem VLC, deshalb nutze ich jetzt den Player Kodi auf meinem Läppi. Allerdings nutze ich die W10 .545 und habe ein internes Laufwerk. Eine Systemauslastung schließe ich bei einem Ultrabook aus. Schließe doch mal das LG Laufwerk woanders an damit du weist ob das Laufwerk in Ordnung ist, vielleicht hat ja das Laufwerk eine Macke. Musik geht ja aber Video nicht.
 
Also habe mal alles auf den neuesten Stand gebracht. Bei 1 weiteren DVDs hatte ich dasselbe Problem, wiederum bei 2 anderen funktioniert es. Mein Ultrabook hat ein USB 2.0 und 2 USB 3.0 Anschlüsse werde mal noch die Anschlüsse alle durchtesten aber vielleicht liegt es doch an den DVDs
 
Dann scheint ja das Laufwerk in Ordnung zu sein!! Würde ich schon mal als positiv betrachten. Noch mal erwähnt ich hatte schon Probleme mit dem VLC, der Kodi hat aber die DVDs abgespielt die der VLC nicht mochte. Probiere einfach mal den Kodi aus. Musst dafür allerdings den VLC deinstallieren, sonst hast du eventuell Probleme. Hatte Probleme bei Installation von beiden, erst nach Deinstallation von VLC lief Kodi einwandfrei. Frage mich nicht warum, ich weis es nicht.
 
Anzeige
Oben