Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht13Danke
  • 2 Post By Willy sagt:
  • 1 Post By tomto-07
  • 1 Post By WinUser123
  • 1 Post By tomto-07
  • 2 Post By Ari45
  • 1 Post By WinUser123
  • 1 Post By tomto-07
  • 1 Post By WinUser123
  • 2 Post By WinUser123
  • 1 Post By tomto-07
Thema: Benutzerprofildienst defekt Hallo, auf meinem PC mit Windows 10 Home ( Version 1607, Build 14393.51) ist der Benutzerprofildienst nicht in Ordnung. Ich ...
Markiere dieses Thema als ungelöst.…
  1. #1
    WinUser123
    Gast

    Benutzerprofildienst defekt

    Hallo,
    auf meinem PC mit Windows 10 Home ( Version 1607, Build 14393.51) ist der Benutzerprofildienst nicht in Ordnung.
    Ich kann keinen weiteren Benutzer über die Einstellungen hinzufügen.
    Alle Beiträge die ich hier darüber gefunden, habe ich durchgearbeitet und keine Lösung erzeugen können.
    Auf meinem Laptop, mit identischem BS und Software, ist das Problem nicht vorhanden. Dieses wurde allerdings vor einigen Tagen neu aufgesetzt (Fehler nach Windows Update, wichtige Software nicht mehr funktionsfähig).

    Frage
    Gibt es eine Möglichkeit der Reparatur, ohne das ganze System neu aufzusetzen?

    Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Benutzerprofildienst defekt

    Hast du einen Wiederherstellungspunkt von vor dem Vorfall? Kannst du nachschauen unter System und Sicherheit/ System/ Computerschutz. Dort dann Systemwiederherstellung anpatschen und dann kommt ein Bild wo die Wiederherstellungspunkte angezeigt werden, dort bitte auch das Häkchen unter ältere Wiederherstellungspunkte machen! Hast du deine Auswahl getroffen kannst du dann die Systemwiederherstellung starten!
    tomto-07 und Terrier! bedanken sich.

  3. #3
    tomto-07
    Gast

    AW: Benutzerprofildienst defekt

    Grüß dich WinUser123.
    Hast du mal sfc /scannow laufen lassen ??

    Ansonsten geht es ja auch wenn man die Windowsversion die Installiert ist "drüber Installiert", vom laufenden System aus die setup.exe starten. (Früher Inplace upgrade genannt)
    Es bleiben ja alle Programme und Dateien erhalten, je nachdem wie man bei der Abfrage während des Upgrade die Haken setzt.
    Terrier! bedankt sich.

  4. #4
    WinUser123
    Gast

    AW: Benutzerprofildienst defekt

    Das verschlimmert gerade das Problem.
    Wenn ich eine Wiederherstellung zu einem früheren Punkt mache, zerstört es mir wichtige Software, die ich für meine Arbeit benötige.
    Von der Funktion her, kann ich mich mit meinem Profil ja anmelden, dass ist nicht das Problem. Ich habe auch keine Ahnung wie lange das schon so ist. Eigentlich wollte ich einen Zugang für ein weiteres Mitglied der Familie einrichten und bin durch Zufall darauf gestoßen.

  5. #5
    WinUser123
    Gast

    AW: Benutzerprofildienst defekt

    Hast du mal sfc /scannow laufen lassen ??

    Ja hat nichts gebracht.
    Die ISO CD ist schon in Arbeit
    tomto-07 bedankt sich.

  6. #6
    tomto-07
    Gast

    AW: Benutzerprofildienst defekt

    Die ISO CD ist schon in Arbeit
    Denke das Upgrade wird es richten. Der dabei entstehende "windows.old Ordner" ist ja leicht über die Systembereinigung zu entfernen.
    Vielleicht vorher eventuelle Windows-fremde Antivirensoftware vorübergehend entfernen.
    Und nach dem Upgrade alle Einstellungen überprüfen, auch die Möglichkeit "Wiederherstellungspunke erstellen". Die wird meist ausgeschaltet.
    WinUser123 bedankt sich.

  7. #7
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Benutzerprofildienst defekt

    Hallo @WinUser123!
    Hast du es mal mit den DISM-Befehlen versucht?
    Code:
    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    -> öffne eine CMD mit "Als Administrator ausführen"
    -> gib die Befehle in der Codebox einzeln, gefolgt von >ENTER< ein.
    Wenn die drei DISM-Befehle durch sind, gib in der CMD den folgenden Code ein
    Code:
    findstr /C:"2016-08-13" %windir%\Logs\DISM\DISM.Log >%userprofile%\Desktop\DismDetails.txt
    Das filtert dir die heutigen Log-Einträge von DISM aus dem Protokoll. Du hast dann auf dem Desktop die Datei DismDetails.txt. Diese kannst du an deine nächste Antwort anhängen, damit wir sie uns ansehen können.
    In der Zwischenzeit lasse bitte SFC /scannow noch mal in einer CMD mit erhöhten Rechten laufen. Mitunter kann nun SFC die letzten Systemfehler beheben.
    WinUser123 und tomto-07 bedanken sich.

  8. #8
    WinUser123
    Gast

    AW: Benutzerprofildienst defekt

    Also mit der Iso DVD vom heutigen Tag frisch erstellt hat es funktioniert.
    Einfach eingelegt und gestartet, alle Datein und App behalten ausgewählt, fertig.
    Problem gelöst.
    Alle meine Programme funktionieren und den Benutzer kann ich auch erstellen.
    Bleibt nur die Frage, warum kein Familienmitglied erstellt werden kann. Da erscheint noch eine rote Fehlermeldung.
    Das ist auf dem Laptop nicht so.Benutzerprofildienst defekt-bild.png
    tomto-07 bedankt sich.

  9. #9
    tomto-07
    Gast

    AW: Benutzerprofildienst defekt

    Hast Du Möglicherweise bei den Apps und Einstellungen etwas deaktiviert ? Wüsste aber im Moment auch nicht welche das sein könnten.
    Hast Du diesen Link mal versucht/Besucht ?
    WinUser123 bedankt sich.

  10. #10
    WinUser123
    Gast

    AW: Benutzerprofildienst defekt

    Ich schau mal morgen und vergleiche die APP Einstellungen beider Geräte. Der Unterschied, Software ist auf beiden gleich, besteht eigentlich nur in der Art der Anmeldung. PC ist ein Lokales Konto wo nur bestimmte APP für die Synchronisierung freigeschaltet sind. Am Laptop dagegen bin ich mit meinem Microsoft Konto angemeldet. Eventuell liegt es auch daran. Aber Danke für den Link.
    Ich mach jetzt Schluss.
    tomto-07 bedankt sich.

  11. #11
    tomto-07
    Gast

    AW: Benutzerprofildienst defekt

    PC ist ein Lokales Konto wo nur bestimmte APP für die Synchronisierung freigeschaltet sind
    So ist der PC ja gar nicht bei MS "Akkreditiert"

    Joo mai.....dees isses, da bin ich mir relativ sicher. Bin gespannt auf Deine Rückmeldung.

  12. #12
    WinUser123
    Gast

    AW: Benutzerprofildienst defekt

    Also die Antwort liefert Microsoft selbst

    https://support.microsoft.com/de-de/...up-your-family

    Benutzerprofildienst defekt-bild.png

    tomto-07 und Ari45 bedanken sich.

  13. #13
    tomto-07
    Gast

    AW: Benutzerprofildienst defekt

    Na Prima, dann ist das Problem ja nun auch gelöst.

    Danke für die Rückmeldung.
    Ari45 bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162