Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Neuer Computer stürzt mit verschiedenen Fehlermeldungen ab

bigbud

Erster Beitrag
Guten Tag,
vor ein paar Wochen habe ich meinen neuen Computer selbst zusammengebaut und dann per USB-Boot Windows 10 installiert. Die meiste Zeit funktioniert er prächtig, aber nicht immer. Hin und wieder habe ich allerdings mit verschiedenen Problemen zu kämpfen, die vielleicht alle eine gemeinsame Ursache haben.

Diese Probleme sind:
-Downloadfehler: nach Beendigung des Downloads sind die (Installations-)Dateien nicht ausführbar
-Tabs von Google Chrome stürzen ab
-Programme stürzen ab
-Windows stürzt ab: Systemabstürze treten höchst unregeläßig auf, manchmal passiert einen ganzen Tag, mehrere Stunden, nichts, dann stürzt Windows wieder dreimal hintereinander ab. Die dabei auftretenden Fehlermeldungen sind u.a.:
MULTIPLE_IRP_REQUESTS
CHACHE_MANAGER
MEMORY_MANAGMENT Häufig!
SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
SYSTEM_THREAD_EXCEPTION Häufig!
SYSTEM_THREAD_EXCEPTION (FLTMGR.sys)
REFERENCE_BY_POINTER
CRITICAL_STRUCTURE_CORRUPTION (win32k.sys)
KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE Häufig!
CRITICAL_PROCESS_DIED
BAD_POOL_HEADER Direkt nach Neustart
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED (KTF.sys)
PFN_LIST_CORRUPT
PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA

Ich habe Windows bereits zweimal neuinstalliert und auch die neuesten Treiber heruntergeladen.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Grüße Bigbud
 
Anzeige
AW: Neuer Computer stürzt andauernd mit den verschiedensten Fehlermeldungen ab

Hast du schon nach Viren gesucht?
Hast du ein AV- oder Tuningprogramm am Start?
 
AW: Neuer Computer stürzt andauernd mit den verschiedensten Fehlermeldungen ab

Bei den vielen Felermeldungen und 2 oder 3x Windows Neuinstallationen tippe ich auf Hardware.
Als 1. kommt bei den viele Fehlern da ja wohl immer der RAM dran.
Ram steckt nicht richtig, nicht kompatibel oder defekt.

So viele falsche Treiber oder inkompatible Programme kann man ja gar nicht installieren.

Zu jeden diese Fehler gibt es ja auch massenweise Threads im Web, wenn auch nicht bei Windows 10 sondern bei win95- Win7 denn es ist kein Windows 10 Problem.
 
AW: Neuer Computer stürzt andauernd mit den verschiedensten Fehlermeldungen ab

Hey.

Es dürfte wohl eher an diesem liegen:
vor ein paar Wochen habe ich meinen neuen Computer selbst zusammengebaut
Entweder passt die CPU oder der Speicher nicht zum Brett, Kühler falsch montiert, übertaktet, Netzteil überlastet/gibt falsche Spannungen aus usw.

Ich würde vorab eine CD mit memtest bzw memtest86 nutzen, un jeden RAM-Riegel einzeln testen, danach bei der Festplatte SMART auslesen, ggf mit prime95 die CPU stressen
Stabilität von Servern und PCs überprüfen: Prime95 - Stresstest für CPU und Speicher - TecChannel Workshop
BIOS zurücksetzen nicht vergessen.

"KTF.sys" kennt google nicht, nur "KTF.dll" oder "Ktft.sys", kennt aber auch kaum jemand
sys library KTFT - KTFT Filetype : driver A device driver is a program that let windows to control your hardware(printer,sound card,monitor,cdrom,modem,mouse,etc.). Each hardware component in your computer requires a driver, otherwise it cannot be used by windows 98/2000/xp/vista.Update drivers of your PC will improve system performance and stability Product name: Unknown Description: KTFT Manufacturer: KTFT .
Wird aber auch kein Zusammenhang zu Bluescreens aufgezeigt.

MfG
 
Anzeige
Oben