Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 - Bilder resize

sunshineh

kennt sich schon aus
Sorry für die doofe Frage, aber ich habe Windows 10 nun hier installiert und bin auch der Suche, wie ich einfach - ohne weitere Software - Bilder resizen / mit kleinerer Auflösung abspeichern kann.

Ich kann zwar Bilder per Mail versenden und dabei verkleinern, aber wie kann ich diese Funktion so nutzen? Ich habe kein Standardmailprogramm installiert und möchte das auch nicht.
 
Anzeige
"Paint" verwende ich auch auf dem Notebook ...ist echt praktisch....
- Bild mit Paint öffnen
- Größe ändern
- Pixel auswählen (Standard ist Prozent) .........Seitenverhältnis beibehalten j/n
- OK
- Datei speichern unter ....z.B. JPG auswählen ...und Fertig !!


auf dem Lumia 950 verwende ich Image Resizer ....
 
Ohne weitere Software zu installieren, bleibt dir nur Paint um die Bilder zu verkleinern. Reicht aber dafür völlig aus.
 
Hallo Guten Morgen hiermit geht das sehr gut .

Gruß
 

Anhänge

  • Der grandiose Bildverkleinerer.rar
    186,5 KB · Aufrufe: 67
Hab' das Thema vorerst als gelöst markiert, weil eine Lösung schon angegeben wurde und bevor weitere Bildvergrößerer/verkleinerer/renamer/wandler und andere magische Zusatzprogramme vorgeschlagen werden. Danke :)
 
Anzeige
Oben