Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Windows 10 - Bilder resize

  1. #1
    sunshineh
    kennt sich schon aus

    Windows 10 - Bilder resize

    Sorry für die doofe Frage, aber ich habe Windows 10 nun hier installiert und bin auch der Suche, wie ich einfach - ohne weitere Software - Bilder resizen / mit kleinerer Auflösung abspeichern kann.

    Ich kann zwar Bilder per Mail versenden und dabei verkleinern, aber wie kann ich diese Funktion so nutzen? Ich habe kein Standardmailprogramm installiert und möchte das auch nicht.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 - Bilder resize

    Hallo sunshineh , ohne weitere Software wird das nicht gehen , ich nehme dafür beispielsweise Irfan View

  4. #3
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 10 - Bilder resize

    Auch ich benutze dazu Irfan View. Wenn du aber kein zusätzliches Programm installieren willst, geht es auch mit dem in Windows schon enthaltenen Paint. Paint: Bild verkleinern | So werden Bilder komprimiert

  5. #4
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 - Bilder resize

    "Paint" verwende ich auch auf dem Notebook ...ist echt praktisch....
    - Bild mit Paint öffnen
    - Größe ändern
    - Pixel auswählen (Standard ist Prozent) .........Seitenverhältnis beibehalten j/n
    - OK
    - Datei speichern unter ....z.B. JPG auswählen ...und Fertig !!


    auf dem Lumia 950 verwende ich Image Resizer ....

  6. #5
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 - Bilder resize

    Ohne weitere Software zu installieren, bleibt dir nur Paint um die Bilder zu verkleinern. Reicht aber dafür völlig aus.

  7. #6
    Aberwitz
    kennt sich schon aus Avatar von Aberwitz

    AW: Windows 10 - Bilder resize

    Hallo Guten Morgen hiermit geht das sehr gut .

    Gruß
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #7
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Windows 10 - Bilder resize

    Hab' das Thema vorerst als gelöst markiert, weil eine Lösung schon angegeben wurde und bevor weitere Bildvergrößerer/verkleinerer/renamer/wandler und andere magische Zusatzprogramme vorgeschlagen werden. Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •