Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Geänderte Reihenfolge der Laufwerke im Explorer

  1. #1
    franko1
    treuer Stammgast

    Geänderte Reihenfolge der Laufwerke im Explorer

    Nach dem Redstone Update zeigt es mir meine Laufwerke/Partitionen im Explorer (Baumansicht links) nicht mehr wie gewohnt sortiert nach Laufwerksbuchstabe sondern alphabetisch sortiert nach Laufwerksnamen.
    Z.B. zuerst Partition Bilder (F) dann Partition System (C).
    Vor Redstone war die Sortierung : Partition System (C) dann Partition Bilder (F) u.s.w.

    Wie kann man das ändern?

    VG

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Geänderte Reihenfolge der Laufwerke im Explorer

    Im Explorer Ansicht--->Sortieren nach Name/AUfsteigend.

  4. #3
    franko1
    treuer Stammgast

    AW: Geänderte Reihenfolge der Laufwerke im Explorer

    Nein, das ist nicht das was ich meine.
    Mir geht es um die Verzeichnissstruktur LINKS im Explorer.
    Da kann man nichts sortieren.

    VG

  5. #4
    Ponderosa
    Gast

    AW: Geänderte Reihenfolge der Laufwerke im Explorer

    Da kann man nichts sortieren.
    Da ist auch keine Option in den Einstellungen vorgesehen, dass man das ändern kann.
    Ich arbeite gerne mit dem FreecommanderXE

  6. #5
    franko1
    treuer Stammgast

    AW: Geänderte Reihenfolge der Laufwerke im Explorer

    Warum haben sie die gewohnte Sortierung ( nach LW Buchstabe) nur geändert?
    Ist für mich jetzt nur viel unübersichtlicher.

  7. #6
    tomto-07
    Gast

    AW: Geänderte Reihenfolge der Laufwerke im Explorer

    Irgendwie steh ich auf'm Schlauch, was meinst Du 1 oder 2 ??

    -explorer.jpg

  8. #7
    franko1
    treuer Stammgast

    AW: Geänderte Reihenfolge der Laufwerke im Explorer

    Ich meine 1.

  9. #8
    tomto-07
    Gast

    AW: Geänderte Reihenfolge der Laufwerke im Explorer

    Da hat sich doch nicht geändert bei mir.....oder hab ich es nicht bemerkt?
    Sieht es bei Dir nicht so aus wie auf dem Bild ?

  10. #9
    Ponderosa
    Gast

    AW: Geänderte Reihenfolge der Laufwerke im Explorer

    @ franko zeig doch mal einen Screenshot, mit " dieser PC " ausgepackt. Danke

  11. #10
    tomto-07
    Gast

    AW: Geänderte Reihenfolge der Laufwerke im Explorer

    @franko1,
    ist ja schade das nichts mehr kommt. Oder ist das Problem beseitigt ?
    Wenn nicht, hab da noch eine Idee für den Fall das beim Upgrade was geklemmt hat.
    Beim Upgrade werden ja alle Einstellungen wieder auf "Windows Original" zurück gesetzt. Auch der "Schnellstart" ist Aktiv. (Übrigens auch "Wiederherstellungspunkt erstellen" ist deaktiviert.) Hat sich nun ein Fehler eingeschlichenen wird er bei neu Start nach Herunterfahren nicht beseitigt da Windows ja mit Aktivem "Schnellstart" nicht ganz herunter fährt sondern der "ist Zustand" wird eingefroren wird.

    Würde daher Raten den Schnellstart zu generell zu deaktivieren. -w8-8.1-deakt.-schnellstart.jpg
    Auch kann es bei "komischen Störungen" manchmal helfen das Gerät mal ganz Stromlos zu machen, den Einschaltknopf mehrmals drücken und wieder neu Starten.

  12. #11
    franko1
    treuer Stammgast

    AW: Geänderte Reihenfolge der Laufwerke im Explorer

    Hier 2 Bilder. Einmal vor dem Update und einmal danach.
    Ich habe nochmal ein paar Tage altes Image zurückgespielt ( 1511) und dann das anniversary update mittels
    Windows 10 Upgrade Assistent aufgespielt. Mit den gleichen Ergebniss.
    Die LW werden nicht mehr nach LW-Buchstabe sortiert.

    -explorer-update.png-explorer-update.png

  13. #12
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Geänderte Reihenfolge der Laufwerke im Explorer

    Wenn du Dieser PC einmal aufklappst, dann wird alles richtig angezeigt werden.
    Was du da hast sind die doppelten Laufwerke die angezeigt werden. Daher diese Reihenfolge.

    Die kannst du wenn du willst entfernen.
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...rive_entfernen
    Punkt 5

  14. #13
    franko1
    treuer Stammgast

    AW: Geänderte Reihenfolge der Laufwerke im Explorer

    Super. Ich habe das aufklappen übersehen.
    Das mit den doppelten Einträge hatte ich schon mal Navigationsbereich Partitionen doppelt
    Dachte das wäre behoben .



    Vielen Dank für die Hilfe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •