Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fehler Signatur Update über Aufgabenplanung

  1. #1
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    Fehler Signatur Update über Aufgabenplanung

    Guten Morgen!
    Ich habe auf meinem Laptop das Signaturupdate über die Aufgabenplanung angelegt (beim Start, alle Stunde wiederholen), was auch seither gut funktionierte.
    Aber nun fällt mir seit gestern auf, dass sich diese längere Zeit nicht mehr aktualisieren. Ich habe dann in der Aufgabenplanung gesehen, dass als Fehlermeldung nur 0x2 steht, sonst aber nichts.
    Wenn ich manuell über das Defenderfenster die Aktualisierung starte, geht es einwandfrei.
    Kann mir hier jemand helfen? An meinem Desktop Rechner habe ich keinerlei Probleme damit bei gleicher Aufgabe.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Fehler Signatur Update über Aufgabenplanung

    Falls Du den Task über eine Batch-Datei abrufst, hast Du den Pfad schon überprüft?
    Falls Du den Task über den Defender-Assistent eingerichtet hattest, Task löschen und neu erstellen - sollte funktionieren.

  4. #3
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Fehler Signatur Update über Aufgabenplanung

    Hallo Franz!
    Ich habe alles in der Aufgabenplanung angelegt. Auf den Pfad der Datei im Windows Defender verwiesen, als Argument -SignatureUpdate angelegt, die Trigger gesetzt. Wie in Anleitungen u.a. hier beschrieben.
    Es hat ja alles bereits genau so funktioniert. Nur seit 2 Tagen fällt mir auf, dass dies nicht mehr geht. Selbst bei den stündlichen Wiederholungen klappt es nicht.
    Ich habe gestern Abend die Aufgabe einmal neu angelegt, da ging es beim Neustart gleich wieder, aber heute morgen ist es schon wieder vorbei!
    Auf meinem Desktop ist alles identisch und hier ist kaum das Defender-Symbol in der Taskleiste da, klickt man darauf, bis das Fenster aufgeht, ist bereits da die aktuelle Signatur installiert.

  5. #4
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Fehler Signatur Update über Aufgabenplanung

    Fast ist Dein Thread hinten runter gefallen. Sorry.
    Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

  6. #5
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Fehler Signatur Update über Aufgabenplanung

    Sorry. Ich war im Urlaub!
    Aber leider ist das Problem nach wie vor vorhanden, inzwischen habe ich das sogar auch noch bei menem Desktop Rechner.
    Keine Ahnung, was der Grund dafür ist. Die manuelle Aktualisierung klappt immer problemlos.

  7. #6
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Fehler Signatur Update über Aufgabenplanung

    Darüber klagen schon einige. Schau mal ob dir diese Einstellungen helfen. Bei anderen hat es danach geklappt.
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...Windows_Update

  8. #7
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Fehler Signatur Update über Aufgabenplanung

    Hallo Moinmoin!
    Das teste ich mal und gebe dann Bescheid. So wie ich das verstehe, machen die keinen Trigger mehr mit Systemstart, sondern nur noch einen nach einem Zeitplan.

    @Nachtrag: Ich habe mal die Einstellungen geändert wie in Deskmodder beschrieben und es hat auch funktioniert. Nach einer weiteren Anmaldung am Rechner kommt nun die Meldung "Die Anforderung wurde vom Operator oder Administrator zurückgewiesen"
    Was hat denn das nun für eine Bedeutung? Ich habe die Aufgabe dann manuell angestossen und dann lief sie wieder erfolgreich durch......
    04.09: Also bis jetzt funktioniert alles. Ich habe noch das das Benutzerkonto in der Planung von "SYSTEM" auf mein Adminkonto geändert und bisher läuft alles wie geschmiert.
    Ich bleibe mal am Ball und gebe dann Bescheid, wenn es auf Dauer klappt.
    Geändert von Topspin (04.09.2016 um 10:59 Uhr)

  9. #8
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Fehler Signatur Update über Aufgabenplanung

    Noch eine Frage zur Aufgabenplanung des Defenders. Ich habe mir einen Komplettscan einmal im Monat angelegt, was früher auch immer funktionierte. Zum ersten des Monats lief dieser durch, wurde auch gestartet, wenn man den Rechner erst einen Tag später oder so hochgefahren hatte.
    Dies geht nun auch nicht mehr. So hätte ein Scan Anfang September laufen sollen, das wurde aber übersprungen. Nur ein Suchlauf am 3.8. wir als erfolgreich angezeigt und die nächste Laufzeit am 1.10. Vom 1.9. gibt es keinerlei Rückmeldung. Ich habe unter Einstellungen dabei den Haken bei Aufgabe bei verpasstem Start so schnell wie möglich nachholen gesetzt.
    Irgendwie scheint mit den periodischen Aufgaben in der Planung sich etwas geändert haben? Oder täusche ich mich hier?
    Geändert von Topspin (04.09.2016 um 12:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •