Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Partition startet auf Mac nicht mehr / Non disk error

AW: Windows 10 startet nicht mehr

Hallo,
EDIT: die anderen Partitionen sind auch alle als inaktiv deklariert, funktionieren aber trotzdem.

Pro System sollte immer nur eine Partition ( normal die Boot-partition ) aktiv sein ! ;)

Gruß :)
 
Anzeige
AW: Windows 10 startet nicht mehr

Mein primäres System ist ja aber Mac und das bootet normalerweise auch, wenn ich nicht ins Mac Boot Menü wechsle.

Ich mache momentan ein Backup all meiner Daten (Mac, sowohl als auch Windows) und werde dann die Befehle ausführen in der Hoffnung, dass alles wieder funktioniert :)
 
AW: Windows 10 startet nicht mehr

Hallo, versuche doch mal einfach die Boot Camp Software neu über den Boot Camp Assistenten zu installieren damit sollte das Win 10 erneut erkannt werden ? ;)

Gruß :)
 
AW: Windows 10 startet nicht mehr

Windows wird an sich ja erkannt. Nur wenn ich Windows zum booten auswähle, findet Windows die Dateien zum Booten nicht :)

Durch den /fixmbr bzw. /fixboot Befehl sollte das aber hoffentlich behoben sein.

Bin gerade noch am Warten bis das Backup fertiggestellt ist, danach bin ich schlauer :)
 
AW: Windows 10 startet nicht mehr

Hallo, die Dateien zum booten sollten ja bei Windows in einer aktiven Partition sich befinden , nach meiner Meinung, kann aber bei Mac + Windows unterschiedlich sein ?;)

welche Partition für Win wählst du denn beim Starten aus ? :)

(den Mac neu starten, drückt und haltet nach dem Mac-Begrüßungston die Alt-Taste. Anschließend seht ihr die zur Verfügung stehenden Partitionen, die ihr mit den Pfeiltasten und der Enter-Taste auswählt.)

Gruß :)
Ps. wenn da nur eine Partition ist sollte diese auch aktiv sein ? :)
 
Es hat funktioniert!
Vielen Dank an alle!
Für alle die das selbe Problem haben:

1. Booten von der Recovery CD / USB Stick
2. Unten links auf "Computerreparation" klicken
3. Unter "Weitere Optionen" => Eingabeaufforderung öffnen
4. Mit Diskpart die Windows Partition als Aktiv markieren
5. Im System 32 Ordner des "kaputten" Betriebssystems
Bootrec /fixmbr sowie
Bootrec /fixboot ausführen.

Reboot.

Danach sollte alles wieder funktionieren! :)

Noch eine kleine Frage:
kann ich nachträglich noch den Titel des Themas ändern?
Würde gerne noch ein paar Stichworte zwecks Mac hinzufügen.
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 10 startet nicht mehr

Das können nur Moderatoren, wenn du sie mit Angabe der neuen Überschrift, anschreibst. Das geht über das kleine Dreieck in der unteren linken Ecke " Beitrag melden " und deinen Wunsch einfügen.
 
Anzeige
Oben