Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Laptop hängt sich beim Neustart auf

Lemming

Herzlich willkommen
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Medion Akoya P6630), was mich in den Wahnsinn treibt: Wenn ich ihn neustarten will, dann kommt zwar zunächst die Meldung "wird neu gestartet", dann geht er aus und fährt sich wieder hoch, aber sobald der Bildschirm mit dem Windows Logo und einem Ladekreis kommt, hängt er sich auf. Bis vor kurzem hat es mich nicht so sehr gestört, denn sobald ich ihn dann einfach über den An/Aus-Schalter wieder aus und an gemacht habe, hat alles funktioniert und sämtliche Vorgänge welche den Neustart benötigt haben wurden ohne Probleme fort gesetzt. Seid kurzem ist es jedoch so, dass wenn ich den Laptop über den an/aus-Schalter erneut anmache, dass auch alle Vorgänge abgebrochen werden. Ich kann also weder Updates vornehmen, noch kann ich den Laptop zurücksetzen.
Ich wäre für jegliche Hilfe seh dankbar :)
 
Anzeige
Willkommen im Forum @Lemming.

Könntest du uns auch verraten um was für ein Betriebssystem und welche Version es sich handelt?
 
Ja. Das wäre allerdings sinnvoll: Also im Originall befand sich auf dem Laptop Win7, vor ca. einem halben Jahr jedoch habe ich Win10 installiert.
@ HerrAbisZ: Ja, den erweiterten Systemstart kann ich öffnen, wenn ich Shift gedrückt halte und dann auf Neustart klicke
 
Ok. Mein Computer befindet sich jetzt im abgesicherten Modus. Hat sich zwar bei dem Neustart dafür wieder aufgegangen, jedoch nach einem manuellen aus und an in den abgesicherten Modus gebracht...
 
.... Bis vor kurzem hat es mich nicht so sehr gestört, denn sobald ich ihn dann einfach über den An/Aus-Schalter wieder aus und an gemacht habe, hat alles funktioniert und sämtliche Vorgänge welche den Neustart benötigt haben wurden ohne Probleme fort gesetzt. ....

Sorry, wenn ich jetzt mit "erhobenen Finger" komme: Das war gar nicht gut! Nicht umsonst gibt es die Menüpunkte "Herunterfahren" (= korrektes Ausschalten) und "Neu starten" im Startmenü von Windows...

Durch häufige Wiederholung dieses "Bedienfehlers" hast Du inkonsistente Strukturen und weitere schwere Fehler im Dateisystem von Windows verursacht.

Mein Rat: Wenn Du an die Daten noch ran kommst, diese sichern und Windows neu installieren. Und künftig Windows bitte korrekt über das Startmenü herunterfahren und den Rechner so ausschalten lassen.

Siehe es positiv. "Aus Fehlern kann man lernen."
 
JochenPankow schrieb:
Sorry, wenn ich jetzt mit "erhobenen Finger" komme: Das war gar nicht gut! Nicht umsonst gibt es die Menüpunkte "Herunterfahren" (= korrektes Ausschalten) und "Neu starten" im Startmenü von Windows...

Durch häufige Wiederholung dieses "Bedienfehlers" hast Du inkonsistente Strukturen und weitere schwere Fehler im Dateisystem von Windows verursacht.

Mein Rat: Wenn Du an die Daten noch ran kommst, diese sichern und Windows neu installieren. Und künftig Windows bitte korrekt über das Startmenü herunterfahren und den Rechner so ausschalten lassen.

Siehe es positiv. "Aus Fehlern kann man lernen."

Danke für den Hinweis. ;) aber ich fahre meinen Computer grundsätzlich herunter. Nur soll es Situationen geben, wo der Computer sich neustartet :)
 
Ok. Mein Computer befindet sich jetzt im abgesicherten Modus. Hat sich zwar bei dem Neustart dafür wieder aufgegangen, jedoch nach einem manuellen aus und an in den abgesicherten Modus gebracht...

Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" unter Umständen MEHRMALS laufen.

PC nach den Durchläufen neu starten.

Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.
 
Anzeige
Oben