Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Laptop hängt sich beim Neustart auf Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Medion Akoya P6630), was mich in den Wahnsinn treibt: Wenn ich ihn ...
  1. #1
    Lemming
    Herzlich willkommen

    Laptop hängt sich beim Neustart auf

    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Medion Akoya P6630), was mich in den Wahnsinn treibt: Wenn ich ihn neustarten will, dann kommt zwar zunächst die Meldung "wird neu gestartet", dann geht er aus und fährt sich wieder hoch, aber sobald der Bildschirm mit dem Windows Logo und einem Ladekreis kommt, hängt er sich auf. Bis vor kurzem hat es mich nicht so sehr gestört, denn sobald ich ihn dann einfach über den An/Aus-Schalter wieder aus und an gemacht habe, hat alles funktioniert und sämtliche Vorgänge welche den Neustart benötigt haben wurden ohne Probleme fort gesetzt. Seid kurzem ist es jedoch so, dass wenn ich den Laptop über den an/aus-Schalter erneut anmache, dass auch alle Vorgänge abgebrochen werden. Ich kann also weder Updates vornehmen, noch kann ich den Laptop zurücksetzen.
    Ich wäre für jegliche Hilfe seh dankbar

  2. #2
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Laptop hängt sich beim Neustart auf

    Ich gehe von win7 aus

    Test Medion Akoya P6630 (MD 89560) Notebook - Notebookcheck.com Tests

    Kommst du nach dem Einschalten mit F8 noch in den erweiterten Systemstart ?

  3. #3
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Laptop hängt sich beim Neustart auf

    Willkommen im Forum @Lemming.

    Könntest du uns auch verraten um was für ein Betriebssystem und welche Version es sich handelt?

  4. #4
    Lemming
    Herzlich willkommen
    Ja. Das wäre allerdings sinnvoll: Also im Originall befand sich auf dem Laptop Win7, vor ca. einem halben Jahr jedoch habe ich Win10 installiert.
    @ HerrAbisZ: Ja, den erweiterten Systemstart kann ich öffnen, wenn ich Shift gedrückt halte und dann auf Neustart klicke

  5. #5
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Laptop hängt sich beim Neustart auf

    Dann versuche den abgesicherten Modus

    ODER

    Letztbekannte funktionierende Version

  6. #6
    Lemming
    Herzlich willkommen
    Ok. Mein Computer befindet sich jetzt im abgesicherten Modus. Hat sich zwar bei dem Neustart dafür wieder aufgegangen, jedoch nach einem manuellen aus und an in den abgesicherten Modus gebracht...

  7. #7
    JochenPankow
    experimentiert sehr gerne Avatar von JochenPankow

    AW: Laptop hängt sich beim Neustart auf

    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    .... Bis vor kurzem hat es mich nicht so sehr gestört, denn sobald ich ihn dann einfach über den An/Aus-Schalter wieder aus und an gemacht habe, hat alles funktioniert und sämtliche Vorgänge welche den Neustart benötigt haben wurden ohne Probleme fort gesetzt. ....
    Sorry, wenn ich jetzt mit "erhobenen Finger" komme: Das war gar nicht gut! Nicht umsonst gibt es die Menüpunkte "Herunterfahren" (= korrektes Ausschalten) und "Neu starten" im Startmenü von Windows...

    Durch häufige Wiederholung dieses "Bedienfehlers" hast Du inkonsistente Strukturen und weitere schwere Fehler im Dateisystem von Windows verursacht.

    Mein Rat: Wenn Du an die Daten noch ran kommst, diese sichern und Windows neu installieren. Und künftig Windows bitte korrekt über das Startmenü herunterfahren und den Rechner so ausschalten lassen.

    Siehe es positiv. "Aus Fehlern kann man lernen."

  8. #8
    Lemming
    Herzlich willkommen
    Zitat Zitat von JochenPankow
    Sorry, wenn ich jetzt mit "erhobenen Finger" komme: Das war gar nicht gut! Nicht umsonst gibt es die Menüpunkte "Herunterfahren" (= korrektes Ausschalten) und "Neu starten" im Startmenü von Windows...

    Durch häufige Wiederholung dieses "Bedienfehlers" hast Du inkonsistente Strukturen und weitere schwere Fehler im Dateisystem von Windows verursacht.

    Mein Rat: Wenn Du an die Daten noch ran kommst, diese sichern und Windows neu installieren. Und künftig Windows bitte korrekt über das Startmenü herunterfahren und den Rechner so ausschalten lassen.

    Siehe es positiv. "Aus Fehlern kann man lernen."
    Danke für den Hinweis. aber ich fahre meinen Computer grundsätzlich herunter. Nur soll es Situationen geben, wo der Computer sich neustartet

  9. #9
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Laptop hängt sich beim Neustart auf

    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Ok. Mein Computer befindet sich jetzt im abgesicherten Modus. Hat sich zwar bei dem Neustart dafür wieder aufgegangen, jedoch nach einem manuellen aus und an in den abgesicherten Modus gebracht...
    Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" unter Umständen MEHRMALS laufen.

    PC nach den Durchläufen neu starten.

    Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162