Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Windows 10 und Windows 7 auf einer Festplatte installieren

  1. #1
    Pacifico
    bekommt Übersicht

    Windows 10 und Windows 7 auf einer Festplatte installieren

    Hallo Windows Menschen

    Kann ich Windows 7 professional und Windows 10 professional auf einer Festplatte haben und ein System wahlweise starten?
    Professional muss es wegen der Sprachauswahl sein.
    Hier wo ich lebe bekomme ich nur Spanisch als Standardversion installiert ... und auch wenn meine Spanisch besser sein sollte aber es reicht nicht um vernünftig auf dem Rechner zu arbeiten.
    Sobald etwas komplizierter wird verstehe ich nur noch chinesisch. :-)))

    Danke und Gruss

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 und Windows 7 auf einer Festplatte zum wahlweise starten

    Hallo Pacifico , gehn tut alles

    Windows 10: Dual Boot einrichten mit Windows 7 ? So geht?s ? GIGA

    du brauchst aber die entsprechenden Key,s und Sprachdateien gibts bei Microsoft auch , schau mal bei ISO in meine Signatur

  4. #3
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 und Windows 7 auf einer Festplatte zum wahlweise starten

    Hallo Pacifico
    Wenn du 2 Key`s hast, kannst du das tun.

  5. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 10 und Windows 7 auf einer Festplatte zum wahlweise starten

    Hallo @Pacifico!
    Das, was du vor hast, nennt sich "Dual-Boot". Ja, das geht, wenn du die Systeme auf unterschiedlichen Partitionen installierst.
    Voraussetzung ist, dass du für beide Betriebssysteme einen gültigen Produktkey hast.
    Eine Frage am Rande: warum willst du dir spanische Windowse installieren? Besorge dir doch deutsche ISOs.

  6. #5
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 und Windows 7 auf einer Festplatte zum wahlweise starten

    @Ari45
    Hier wo ich lebe bekomme ich nur Spanisch als Standardversion installiert ...
    Ich verstehe das so, dass er eine andere Sprache möchte, sie aber in Spanien nicht findet.

  7. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 10 und Windows 7 auf einer Festplatte zum wahlweise starten

    @Ponderosa, das Netz ist unergründlich groß und macht nicht an der Grenze zu Spanien halt.

  8. #7
    Pacifico
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 und Windows 7 auf einer Festplatte zum wahlweise starten

    Danke für eure Tipps. Super.
    Vor Jahren war das für mich alles Normal zu wissen und ich hatte das mit Linux usw.
    Ich hatte alles mir Wichtige voll drauf ... bin selbst umgestiegener SW Entwickler. Super erfahren sogar und vor 4 1/2 Jahren ab in die Tropen um anderes zu tun.

    Ich habe mir mit meinen angesparten Pfennigen allerdings nie vorstellen können, dass ich noch mal ernsthaft was Programmieren muss und hatte mir vorgestellt, dass ich bis zur Rente in 8 Jahren sorgenfrei meinen musischen Fähigkeiten nachgehen kann, incl. kleine Strandcombo mit den Pazifikschönheiten, Pocahontas und co. ;-) ... meine Frau unterrichtet manchmal Tanz.

    Jetzt sitze ich hier in den Tropen, mitten in Panama-City, 1 km vom Pazifik und traue meinen Augen und Ohren nicht wenn ich mir die zu erwartende Rentensituation bei euch so betrachte. :-( Alles Nepp!

    Caramba!!!
    Ich muss wieder rein ... in das Hamsterrad.

    Gruss! ...

    und jetzt bloß kein Neid. Die Situation ist vertrackt genug.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •