Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Danke Übersicht23Danke
Thema: Defender plus Antivirusprogramm - geht das? Hallo, keine Angst, ich weiss Bescheid, dass zwei AV zusammen sich beissen. Nur finde ich jetzt unter der DEFENDER Einstellung ...
  1. #1
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    Defender plus Antivirusprogramm - geht das?

    Hallo, keine Angst, ich weiss Bescheid, dass zwei AV zusammen sich beissen. Nur finde ich jetzt unter der DEFENDER Einstellung der Zusatz, dass man trotz FREMD AV den DEFENDER dazu schalten kann/darf.
    Defender plus Antivirusprogramm - geht das?-sicher2.jpg
    Zu was ist das Nütze, da unter den Sicherheit und Wartung alles korrekt da steht?
    Defender plus Antivirusprogramm - geht das?-sicher1.jpg
    Möchte Windows 10 1607 besser verstehen und danke für die möglichen Erfahrungen.
    Gruß Uwi58

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Defender + fremd av

    Defender scannt über die Aufgabenplanung zusätzlich den Rechner in zeitlichen Abständen. Hat aber nicht mit Echtzeitscannen zu tun. Es ist eine Überprüfung wie du sie mit nur Defender auch manuell auslösen kannst.
    Uwi58, lbh und Terrier! bedanken sich.

  3. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Defender + fremd av

    Wenn du die Forensuche benutzt hättest, weiß du dass sich zwei AVs gegenseitig behindern. Außerdem würdest du dann wissen dass Windows 10 allergisch auf externe AV reagieren kann. Also, warum nun dieser Thread, du fängst damit wieder eine unendliche Diskussion an.

  4. #4
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Defender + fremd av

    Hallo frankyLE, hat das Sinn oder bekommt der Defender trotz Abschaltung weiter die neusten Updates, um auf den neusten Stand zu bleiben? Vergleich mit den monatlichen mrt Scan möglich?

    Hallo Micha, STOP, ich bin auf forschen von Windows 10 darauf gekommen und nicht mutwillig den Defender zum Fremd AV schalten.

    Wenn ich hier keine Fragen zu der Windows 10 Einstellung bringen kann, sondern nur, wenn was nicht funktioniert, dann lass es mich bitten wissen.

    Gruß Uwi58
    Terrier! bedankt sich.

  5. #5
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Defender + fremd av

    @ frankyLE,

    Defender scannt über die Aufgabenplanung zusätzlich den Rechner in zeitlichen Abständen. Hat aber nicht mit Echtzeitscannen zu tun.
    ... habe ich da seit Win 8.x was verpasst ? Der Defender ist seitdem eine vollwertige AV und hat sogar einen Anti-Malware-Schutz dabei.

  6. #6
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Defender + fremd av

    Hallo Uwi58,

    entschuldige bitte wenn mein Beitrag bisschen heftig ausfiel. Aber für mich gibt es keine zwei Meinungen, entweder den (mittlerweile ausgereiften) Defender oder eine externe AV. Jeder muss es für sich selbst entscheiden was für ihn gut ist. Mit externer AV gab und gibt es ständig Probleme, so dass man mittlerweile allergisch darauf reagiert.

  7. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Defender + fremd av

    @MSFreak Ich benutze doch auch nur Defender. Mit dem neuesten Update von W10 ist diese Routine wohl dazu gekommen, das Defender im Hintergrund zeitlich scannt und das ist wohl auch möglich wenn andere AV's benutzt werden und Defender eigentlich deaktiviert ist. Ich finde die entsprechende Seite, wo das mal erklärt wurde gerade nicht.
    lbh, Terrier! und MSFreak bedanken sich.

  8. #8
    pufaxx
    gehört zum Inventar Avatar von pufaxx

    AW: Defender + fremd av

    Defender reicht. Ich habe zusätzlich noch Ghostery und uBlock Origins für Firefox drin - neben vielen anderen Sachen verhindern die recht zuverlässig PopUps, PopUnders und fiese Scripte.

    So auch vor ein paar Monaten, als ich ein gehacktes Wordpress-Blog für einen Bekannten aufgeräumt habe. Kennt man ja vielleicht, "als attackierend gemeldete Webseite". Zum Testen die Warnungen ignoriert, nichts ist passiert. Dann Ghostery und uBlock ausgeschaltet - Defender hat sich beklagt.

    Das zeigt mir zwei Dinge: Erstens blockieren AdBlocker nicht nur Werbung, sondern auch andere Gemeinheiten. Zweitens kann auch der Defender (zumindest diese Art von) Fly-By-Infektionen abwehren.

  9. #9
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Defender + fremd av

    Hallo, ich wollte gar keine neue Defender Diskussion loslassen, sondern nur Hinweise, zwecks der Defender Einstellung. Steht ja eigentlich alles da, um was es überhaupt geht. Vielleicht bei der Thema Überschrift bisschen verkehrt gehandelt, aber es geht nun mal um Defender und Windows 10 1607, bei der 1511 war alles logisch.
    Damit schließe ich es hier ab obwohl nicht 100%ig gelöst.
    Gruß Uwi58
    Terrier! bedankt sich.

  10. #10
    LoneSurvivor
    nicht mehr wegzudenken Avatar von LoneSurvivor

    AW: Defender + fremd av

    Zitat Zitat von MSFreak Beitrag anzeigen
    Hallo Uwi58,

    entschuldige bitte wenn mein Beitrag bisschen heftig ausfiel. Aber für mich gibt es keine zwei Meinungen, entweder den (mittlerweile ausgereiften) Defender oder eine externe AV. Jeder muss es für sich selbst entscheiden was für ihn gut ist. Mit externer AV gab und gibt es ständig Probleme, so dass man mittlerweile allergisch darauf reagiert.
    Ich nutze seit Windows 8 Avast. Hat noch nie Probleme gemacht. Auch jetzt unter W10 gibt es keine Schwierigkeiten.

  11. #11
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Defender + fremd av

    Schon traurig was passiert wenn man das Wort Defender und Fremd AV benutzt.
    Dabei kennt anscheinend noch kein Mensch die neue Funktion und weiß gar nichts außer dem was da steht.
    Web durchsucht und durchsucht und, naja
    http://allinfo.site/2016/08/09/wie-u...ren-antivirus/
    Henry E. und frankyLE bedanken sich.

  12. #12
    LoneSurvivor
    nicht mehr wegzudenken Avatar von LoneSurvivor

    AW: Defender + fremd av

    Die neue Funktion des Defender ist mir bekannt, dennoch fühle ich persönlich mich mit Avast besser bedient.
    Aber da gehen die Meinungen wohl auseinander.

  13. #13
    Chris_G
    kennt sich schon aus
    Die Frage ist doch vollkommen berechtigt von Uwi58...
    Es ist ein neues Feature, das es erst seit dem Anniversary-Update gibt. Und die Einstellung "Eingeschränkte regelmäßige Überprüfung" hat nichts damit zu tun, dass man zwei Virenscanner gleichzeitig aktiv am laufen hat.. (DAS ist ein No-Go)...
    Diese Einstellung zusätzlich zu einem externen Virenscanner zu aktivieren ist vollkommen ok.
    Ich handhabe es schon seit Jahren so, dass ich regelmäßig einen Online-Virenscan über meinen PC jage, trotz aktivem fremd-Virenscanner...
    Und dies hier macht nichts anderes..
    Terrier!, frankyLE, Dr. Cortana und 1 weitere bedanken sich.

  14. #14
    Uwi58
    gehört zum Inventar Avatar von Uwi58

    AW: Defender plus Antivirusprogramm - geht das?

    Hallo Chris, endlich haben wir es ja geschafft, um was es geht. Hier zwei Bilder dazu:
    Defender plus Antivirusprogramm - geht das?-sicher4.jpg
    und so schaut der Defender nun aus:
    Defender plus Antivirusprogramm - geht das?-sicher3.jpg
    Alle Klarheiten beseitigt.
    Gruß Uwi58
    Terrier! und frankyLE bedanken sich.

  15. #15
    lbh
    kennt sich schon aus Avatar von lbh

    AW: Defender + fremd av

    Zitat Zitat von frankyLE Beitrag anzeigen
    @MSFreak Ich benutze doch auch nur Defender. .................
    ...eine dumMme Frage:
    RE: Win10 1607 (Redstone1) 14393.51 (Administrator)

    ob es gibt die Möglichkeit gesamt, Defender, "Ausschalten" (ständig, und für immer...) ,
    (P.S. per Einstellungen, kurzfristig, es gibt ein schalter, aber nach einige zeit schaltet der wieder "EIN" und aktiviert Defender wieder)
    oder gesamt Defender Deinstallieren ???

    P.S. ...habe kleine Tools ausprobiert ("noDefender"), es hilft, aber nicht vollständig. nach neuStart Defender wieder aktiv :-(((

    bedanke mich in voraus für Ihr Tipps/Tricks/Empfehlungen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162