Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Update Bluescreen und Fehlercode 0x000021a

Hm... erst nächste Woche wieder.
Mittlerweile hab ich ja sogar schon einen USB Stick mit der heissgeliebten ESO Datei, die im Bios auch erkannt wird, nur eben wegen der Speicherprobleme wegen des maledeiten Updates nicht will.

Ich will mein XP zurück.
 
Anzeige
Ich will mein XP zurück.

Da helfe ich nicht gern.

Ist auf dem Stick die ISO nur darauf kopiert. Dann ist es falsch. Der Stick muss bootfähig sein und die ISO darauf entpackt.
Dazu können wir noch helfen wenn noch nicht geschehen.
Du musst mit dem Stick booten. Zuerst ins BIOS und dort den Stick als Start Medium auswählen.

Nachtrag
wegen der Speicherprobleme

Bei Neuinstallation ist dies nicht von Bedeutung.
 
Gehe auf Installieren und wähle "Benutzer definiert" oder so ähnlich. Dann alle Partitionen von C: löschen und in folgenden freien Speicherplatz installieren.

Du kannst aber auch erstmal die Reparaturoption versuchen. Vielleicht kannst du das System noch retten.
 
Ich war ja schon mal mit einem Repa-versuch gestartet... Ich versuch das jetzt erst nochmal... Bevor ich unwiderrufliche Dinge lösche...
Habe nun Repa- optionen gewählt. Komme dann auf Option auswählen - was soll ich da wählen? 1) Fortsetzen Beenden und mit 10 fortfahren. 2) Problembehandlung- 3) pc ausschalten. 1oder 2?

Das mit xp war n Joke.
 
Du geht's zunächst auf 2) Problembehandlung

Danach wird sich ein anderer User hier melden um weiter zu beraten. Bitte mal warten.
 
Besorge Dir eine Knoppix CD und boote damit , das ist ein Livesystem ,dammit kannst Du auf C. zugreifen und deine wichtigen Daten sichern , (extern auf Stick oder so )

Wenn das passiert ist nimmst Du den Stick mit der Windows 10 und bootest wieder davon und uwar bis dorthin wo du gefragt wirst Benutzerdefinierte Installation , das anwählen und alle Partition löschen und auf verbleibenden weiter installieren , Den Windows key überspringen und weiter
 
Okee, kann man die Knoppix downloaden oder ist die nur im Handel erhältlich? Dann stapf ich Montag ins PC Geschäft meines vertrauens.
Vielleicht noch ne blöde Frage - Fur mich waren Partitionen immer Aufteilungen einer Festplatte! Falsch? Oder sprichst du von den von mir Laufwerk genannten C:,D:, E: usw oder ledigtlich vom gesamten Inhalt von C:unsure:
Sorry... Aber Danke!
 
wenn Du den link gelesen und bestätigt kannst Downloaden und diese auf DVD brennen und damit booten und s.o

Es geht mir nur um Laufwerk C: der Rest ist mir egal , den kannst Du hinterher selbst erledigen
 
Ich will mein XP zurück.

Was glaubst du warum ich noch mit XP arbeite ? ;)

@frankyLE,
Hab ich gemacht. Meldung lautet- Der Befehl"Cleanmgr" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
X:\windows\system32>
Wenn ich noch wüste wie man kopiert.... ��
Also für alle Fälle wegen der Schreibweise -
X:\windows\system32>Cleanmgr /sageset:65535&Cleanmgr /sagerun:65535

Müsst ihr nicht auf C: oder D: wo eben windows mit den Updates drauf ist ?

So wie hier gezeigt ?

Windows 10: So kommt man bei vergessenem Passwort ins System
 
Ich sag ja- Murmeltiertag und Grüße aus Punksatowny.
@Henry Earth, ja,werde Montag versuchen jemand mit Download fähigem Rechner zu finden.Erstmal vielen lieben Dank (ich back euch einen virtuellen Kuchen) ein schönes Wochenende erstmal und bis dahin, die bierernste
 
*lach* Ich geh davon aus, das dein Rechner auch sonst keine Macken hat- also warum sollte es dann auch nicht funktionieren. ;o)
 
Ja , mein System läuft natürlich obwohl ich es kaum pflege , immer wieder Updates oder Installationen die kommen und gehen :D
und nach drei bis vier großen Updates mal ein Cleaninstall ,:D
 
@Henry Earth. Ich sehe ich hab noch eine Menge zu lernen. Bislang hab ich Updates auf automatisch ( das wird sich jetzt nach dem Desaster wohl ändern) und parr Mal im monat den Virenscanner über alles laufen lassen und ab und an den CCleaner betätigen. Und naturlich sowas wie Browser aktuell halten und Cookies löschen. Dachte ja, ich wäre da schon besser als der Durchschnitt. *schulterzuck*
 
Anzeige
Oben