Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Löschbestätigung generell aktivieren - evtl. als Registry-Eintrag?

c-mate

kennt sich schon aus
Hallo,

Windows 10 fragt ja standardmäßig nicht nach einer Löschbestätigung, was ja aber kein Problem ist und man über die Papierkorbeigenschaften schnell anpassen kann.
Allerdings muss man das für jedes Profil machen, gibt es eine Möglichkeit, als Admin die Löschbestätigung zu aktivieren, so dass diese für jedes Profil gilt?
(Vermutlich über die registry oder so)

THX
 
Anzeige
AW: Löschbestätigung generell aktivieren / registry?

Hallo, Papierkorb rechtsklick >> Eigenschaften >> Haken bei "dateien sofort löschen " entfernen >>Übernehmen OK ! ;)

Gruß :)
 
AW: Löschbestätigung generell aktivieren / registry?

??? Mhm verstehe ich jetzt nicht so recht.
Ich habe ja geschrieben, dass ich das weiß.
Aber so muss man diese Einstellung jedesmal für jedes neue Profil vornehmen.
Ich würde gerne die Einstellung so einmalig vornehmen, dass sie auch für jedes neue Profil gilt.
 
Hallo, OK ! schlecht gelesen . :cry:

mal dies probieren ob es auch bei Win 10 für alle Benutzer funktioniert ! :)

https://support.microsoft.com/de-de/kb/2795117

Gruß :)
Ps. eventuell kann es auch über die Gruppenrichtlinien generell eingestellt werden ?


  • Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Datei-Explorer:
    • "Bestätigungsdialog beim Löschen von Dateien anzeigen" aktiviert
 
Hallo c-mate
Wie viele User hast du denn angelegt? :unsure:
Meines Erachtens ist der Aufwand, sich in der Registry von User zu User durch zu hangeln und dort die Einträge zu ändern, erheblich größer, als dies pro User einmal in dem dir bekannten Interface "Eigenschaften von Papierkorb" durch einfache Auswahl vor zu nehmen. :ROFLMAO:

Papierkorb.jpg
 
Na ja, zb allgemeine PCs in Besprechungsräumen an denen sich jeder bei Bedarf anmelden kann, dh ich weiß also nicht im Vorfeld, welcher der 100 potentiellen user sich anmeldet und alle 100 anzulegen macht auch keinen Sinn.
Im Moment ist es aber halt so, dass sich ein user anmeldet, standardmäßig ist löschen ohne Bestätigung eingestellt, er kommt versehentlich auf die "Entf" Tasten und zack ist der Ordner weg.
Und im blödesten Fall merkt er das noch nicht mal.
 
Du meinst mit Gruppenrichtlinien?
Ja das mit der Löschbestätigung war nur ein Beispiel was mir grad eingefallen ist.
Du darfst mir aber auch sehr gerne eine Liste mit Einstellungen posten, die ich für diesen Fall vornehmen sollte
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst mit Gruppenrichtlinien?
Ich dachte an 'Berechtigungen', zu erreichen über 'Eigenschaften->Sicherheit'.

Also Alle alles nur Lesezugriff und Jeder nur einen Schreib-/Leseordner. Jedenfalls so in der Art.
 
Anzeige
Oben