Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Post By Dr. Cortana
  • 1 Post By MSFreak
Thema: Wie im Edge -Werbevideo abstellen Geht es im Edge die Werbevideo abzustellen. Jedes mal wenn im Hintergrund losgeht erschrickt man oder man denkt sich was ...
  1. #1
    lausitzer
    nicht mehr wegzudenken

    Wie im Edge -Werbevideo abstellen

    Geht es im Edge die Werbevideo abzustellen.
    Jedes mal wenn im Hintergrund losgeht erschrickt man oder man
    denkt sich was hat mansich wieder eingefangen.
    Hab schon die Einstellunge durchgesucht aber nichts passendes
    gefunden.

    Gruß Lausitzer

  2. #2
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Wie im Edge -Werbevideo abstellen

    Vielleicht geht es mit der AdBlock App ...habe sie seit einiger Zeit installiert ...

    gib´ mir einen Link wo das passiert - dann probier` ich es aus ...

  3. #3
    lausitzer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Wie im Edge -Werbevideo abstellen

    Das passiert bei : aber nur wenn das Video in der Werbung erscheint
    https://www.computerbase.de/

    da es ja nicht immer ist erschrickt man immer

  4. #4
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Wie im Edge -Werbevideo abstellen

    hab´ mal draufgeklickt - war ruhig ...wobei ich natürlich jetzt nicht weiß ob ein Video gelaufen wäre ...

    Ich weiß aber das mich das mit den Videos auch immer gestört hat - in letzter Zeit ist mir bewusst nix mehr aufgefallen - könnte also am AdBlock liegen...

    Kannst ja mal installieren ...
    aufgefallen ist mir nur, dass man bei speedtest.net den AdBlock kurz deaktivieren/pausieren muss - sonst geht der Test nämlich auch nicht .....
    Adblock findest Du nach der Installation.....im Edge rechts oben die 3 Punkte anklicken ....
    lausitzer bedankt sich.

  5. #5
    lausitzer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Wie im Edge -Werbevideo abstellen

    Das war heute nach einen Neustart vom System irgendeine Küchenwerbung
    und wenn man nicht dran denkt.
    gerade mal 10x aktualisiert und nichts ,ist eben schwer so was seltenes gerade
    zu erwischen.
    Adb werde ich mal ausprobieren.

  6. #6
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Wie im Edge -Werbevideo abstellen

    Trotz installierten AdBlock wurde bei meinem EDGE das Video abgespielt.
    lausitzer bedankt sich.

  7. #7
    lausitzer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Wie im Edge -Werbevideo abstellen

    Da wird mal nichts dagegen machen können zur Zeit ?
    Das Video wird bestimmt in Html 5 oder wie das heist.

    Hab gerade Win 7 Gruppe genau sowas endeckt.

  8. #8
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Wie im Edge -Werbevideo abstellen

    Vllt mal weniger Videos gucken, in der App/im Web. Nat. nicht auf Youtube, aber in Newsapps etc. Dort sind immer mehr Videos und das durcheinander mit Artikeln und kaum gekennzeichnet. Mal abgesehen vom Datenverbrauch unterwegs und der obligatorischen Werbung mit Dynamikkompression am oberen Ende scheint es Konflikte zu geben mit Adblockern, die nur die Videowiedergabe verhindern. Das könnte absichtliche Sabotage der Herausgeber sein, dann gibts noch andere, wo die gar nichts läuft bei installiertem Blocker, aber da wird meist drauf hin gewiesen(nur beim Focus oder Stern mal nicht, die sind dann aber auch zurück gerudert nach Protest).
    Zum Unterdrücken lauter Werbung haben Fernseher schon ewig lang Techniken, die total scheiße funzen, kein Verlust, wenn es die nicht gibt für PC/Handy.
    Unter Android muss man ganz groß ausholen, um die Youtube-Ads zu unterdrücken. Zuerst rooten, dann das extrem systemnahe und nicht ungefährliche Xposed Framework installieren, dann ein Xposed-Modul , das häufig ein Update braucht, was man aber nur beim Start der Xposed-App erfährt(oder die Clips sind wieder da) und manuell runterladen muss.
    Während TV-Sender gesetzlich gezwungen sind, möglichst auf Text & Bilder zu verzichten(auf Betreiben der Printlobby), enthalten die Netzableger der Printmedien immer mehr Videos, und ich konsumiere immer weniger News, das geht mir so was von auf den Sack, mir könnte 1 Ei platzen.

  9. #9
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Wie im Edge -Werbevideo abstellen

    Adblock kann keine Werbetrailer vorm Video blockieren, dass schafft grad mal uBlock Origin, aber auch nicht immer. Nur gibt es das IMO noch nicht im Store, nur manuell/experimentell.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162