Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Insider Version 1607 Build 14901.1000 Windows10 Home Insider Preview 32bit OS

  1. #1
    DerUWE
    treuer Stammgast Avatar von DerUWE

    Insider Version 1607 Build 14901.1000 Windows10 Home Insider Preview 32bit OS

    Insider Version 1607 Build 14901.1000 Windows10 Home Insider Preview 32bit OS-screenshot-18-.pngHallo an alle
    Ich bin von Anfang an Insider und habe alle Versionen mehr oder weniger ohne Probleme testen können allerdings die letzte Build(s.o.) zickt etwas rum.
    wenn ich auf das Zahnrad klicke öffnet es sich zwar aber sobald ich in diesen Menü was einstellen möchte zb.die Uhrzeit
    da stürzt diese Einstellungsapp ab. .....aufgefallen ist das mir das meine Uhrzeit tatsächlich anders war als es tatsächlich ist nun das kann man regeln indem ich das automatisch kurz abstelle und dann wieder aktiviere ...mir geht es nicht um die Uhrzeit das habe ich über die alte System Steuerung machen können.was mir aufgefallen ist .ausser die update Funktion die ich noch anklicken kann stürzt die Einstellung permanent ab wenn ich irgendwas anderes anklicke.
    jetzt dachte ich mir ok 2.konto einrichten und gut ist es aber falsch gedacht beim Aufruf in der System Steuerung zu den Konten Einstellungen kommt eine Fehlermeldung das irgendeine lockdownutil.dll fehlt. ich kann damit nichts anfangen.
    ich konnte zwar nach ok bestätigen ein lokales Konto einrichten aber bringt Garnichts ..Fehlermeldung kommt immer.
    ja ich weiss es ist eine Insider und hat so etliche Bugs aber vielleicht weiss ein Insider rat und es gibt eine einfache Lösung bevor ich neu installiere wozu ich eigentlich keine Lust habe .die Insider Version ist nicht als Arbeits System auf dem Rechner.
    der Rechner ein Asus Laptop mit Intel Pentium CPU 2117U....1,80 GHz 4GB Ram 500 GB HDD partitioniert
    Schnellstart ist deaktiviert da ich wie gesagt die HDD partitioniert habe und ne richtige Win10 Version habe die problemlos läuft .

    jemand eine Idee?

    mfg uwe

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Insider Version 1607 Build 14901.1000 Windows10 Home Insider Preview 32bit OS

    Systemfehler bei 14901 tja, will man das wirklich reparieren? Nach der nächsten Preview sollte das vorbei sein oder das berühmte Inplace - Upgrade hilft . Wenn du es willst und dir die Zeit nimmst ...

    Kann auch sein, das du später keine Updates abrufen kannst wenn die Systemzeit nicht stimmt. Ich würde abwarten und wenn das nächste Update funktioniert sollte das repariert sein. Kannst den Fehler zu MS schicken in der Ereignisanzeige oder über Feedback.

  4. #3
    DerUWE
    treuer Stammgast Avatar von DerUWE

    AW: Insider Version 1607 Build 14901.1000 Windows10 Home Insider Preview 32bit OS

    erstmal danke für die rasche antwort ..das mit der falschen zeit hat seine gründe ich hatte u.a.auch mal Android x86 auf dem rechner installiert (ich spiele gerne mit installieren von OS rum da ist es logisch das mal was in die hose geht..Android hat permanent meine zeit verändert also ich selber schuld)nun aber sehe ich das nicht so dramatisch weiter ich dachte es gibt eine einfache lösung klick und fertig aber scheinbar nicht-- auf inplace update nee muss nicht sein ..hoffe eine neue build kommt bis zum Oktober also bis zu dem Verfallsdatum der Insider Version ..daher werde ich mich in geduld üben und natürlich die Feedback Funktion nutzen..soweit läuft ja alles aber schaun mer mal .....danke dir lg

  5. #4
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Insider Version 1607 Build 14901.1000 Windows10 Home Insider Preview 32bit OS

    Der Fehler in den Einstellungen ist ein bekannter Fehler, der von vornherein mitgeteilt wurde.

  6. #5
    DerUWE
    treuer Stammgast Avatar von DerUWE

    AW: Insider Version 1607 Build 14901.1000 Windows10 Home Insider Preview 32bit OS

    da habe ich wohl was verpasst ..ok nun weiss ich mehr ...danke danke

  7. #6
    Apors
    kennt sich schon aus

    AW: Insider Version 1607 Build 14901.1000 Windows10 Home Insider Preview 32bit OS

    Hatte bis vorhin, dass gleiche Problem.
    Als Lösung half diese Datei in Windows / System 32 zu kopieren, seit dem läuft alles reibungslos.

    https://1drv.ms/u/s!At32rVqOciykg8F535XoKkYmi-BIRg

  8. #7
    DerUWE
    treuer Stammgast Avatar von DerUWE

    AW: Insider Version 1607 Build 14901.1000 Windows10 Home Insider Preview 32bit OS

    @Apors danke dir..die komische Fehlermeldung ist weg ..allerdings stürzt das Einstellungscenter immer noch ab..aber das scheint ja bei mehreren so zu sein
    das eine hat wahrscheinlich nichts mit dem anderen zu tun ..ich meinte obige Fehlermeldung und das Einstellungscenter Problem...
    also ich warte brav auf die nächste Build.nochmals vielen dank an alle

  9. #8
    Apors
    kennt sich schon aus

    AW: Insider Version 1607 Build 14901.1000 Windows10 Home Insider Preview 32bit OS

    Liegt wahrscheinlich daran, dass die Datei für ein 64bit System ist.
    Blätter mal hier, vielleicht findest Du was.

    Solution to Home version settings crash in 14901 - Microsoft Community

  10. #9
    DerUWE
    treuer Stammgast Avatar von DerUWE

    AW: Insider Version 1607 Build 14901.1000 Windows10 Home Insider Preview 32bit OS

    so leider ist diese dll nicht für 32bit ...sondern wie schon apors sagte für 64bit ich bräuchte aber die 32bit..bin leider noch nicht fündig geworden und auf seiten mit russischer Schrift gehe ich nicht wirklich ...spassig gemeint nee da verstehe ich nur nahnhof....ich suche mal weiter oder mir stellt jemand diese Datei aus der pro Version zur verfügung..soweit ich das verstanden habe sind davon nur die home Versionen betroffen nicht die pro Versionen...man soll die dll aus der proversion nehmen..mangels proversion komme ich daher nicht weiter....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •