Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

ESP (F:) Partition aufgetaucht- Was ist das?

S

Sendepause

Gast
Hallo,

seit gestern habe ich auf meinem Notebook/WIN 10 eine neue sichtbare ESP ( F: ) Partition auf die ich nicht zugreifen kann (siehe Screenshot).

esp.jpg

Woher kommt das und vor allem: Was ist das?

Vielen Dank schonmal,

Robert
 
Anzeige
Ja, danke sehr...aber wieso sehe ich diese Partition plötzlich? Sie war also schon "immer" da?
 
Denke sie ist Dir nicht aufgefallen. Hast du etwas an den "Ansicht"-"Ausgeblendete Ordner und Laufwerke anzeigen" geändert ?
 
Hm, nein. Geändert habe ich diesbezüglich nichts. Ist es möglich, sie wieder auszublenden?
 
Bild ist noch aus Windows 7. Ausgebl. Dateien u. Ordner anzeigen (1).jpg

Ansicht- Optionen-Ordner und Suchoptionen ändern -Ausgeblendete Ordner und Laufwerke nicht anzeigen-Übernehmen.

Schau mal ob es so eingestellt ist/ ob sie das weg ist.

Könnte vielleicht auch durch Upgrade auf Windows 10 aufgetaucht sein (?)
 
ot:
Wenn du in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben entferns
F ist ja gar nicht zu sehen im Screenshot :unsure: Ansonsten : "Never touch a running System"......oder wie das auf "Deutsch" heißt. :ROFLMAO:
 
In der Datenträgerverwaltung ist er doch nicht zu sehen? Ist er denn noch im Explorer?
 
so in der Datenträgerverwaltung taucht das nicht auf, ist aber normal.

Irgendnen komisches Backup-Programm genutzt? Kann mir nicht erklären wo das sonst herkommen sollte.

Eingabeaufforderung als Admin öffnen:
diskpart -> select volume f -> remove -> exit

fertig

Alternativ könnts auch schon reichen die Kiste einmal komplett neu zu starten, also nicht über Herunterfahren sonder explizit neu starten
 
Das habe ich schon überprüft, alles in Ordnung, dennoch wird diese Partition angezeigt...seltsam...
 
Nein, ich habe nichts verwendet oder neu aufgespielt. Das heisst, doch: Den LINE Messenger...aber sonst nichts. Übrigends haut "diskpart..."auch nicht hin. Ich finde das alles sehr seltsam...
 
So, nun habe ich das Notebook neu gestartet. Beim Neustart kam wohl ein Update und nun ist diese blöde Partition nicht mehr zu sehen. Endlich! Vielen Dank an alle :)
 
son Quark, Schnellstart ist super gerade wenn man keine SSD verwendet. Bloß anlassen. Man muss die Kiste nicht jedes Mal komplett "sauber" herunter fahren
 
Mein Freund, für dich Quark für ich nicht. Finde Du solltest Dich gelegentlich etwas "Zügeln."
Gute Nacht.
 
Anzeige
Oben