Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SQL-Datei import via SSH geht nicht

  1. #1
    crossover1205
    Herzlich willkommen

    SQL-Datei import via SSH geht nicht

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich endlich mein dev-system zum laufen bekommen habe , möchte ich jetzt gerne eine SQL-Datei via SSH in meine phpmyadmin-Datenbank importieren. Warum? Weil diese SQL-Datei ca. 500kb groß ist. Ich kenne nur den Konsolenbefehl: "mysql -u [Datenbankuser] -p[Datenbankpasswort] -h[Datenbankname] < dateiname.sql". Jedoch bekomme ich dann die Medlung: "bash: mysql: command not found". Hat jemand eine Lösung dafür?
    Vielen Dank im Voraus!

    LG
    Cross
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SQL-Datei import via SSH geht nicht-unbenannt.png  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    FenderBaba
    kennt sich schon aus

    AW: SQL-Datei import via SSH geht nicht

    Hallo Cross,

    Ist nur so eine Idee: mysql ist per Path nicht erreichbar, deshalb kennt die Bash Konsole den Befehl nicht.

    Versuch mal mysql mit dem Pfad zusammen aufzurufen. Also so in etwa: /usr/local/mysql/bin/mysql -u ..etc.

    Solltest Du unter Windows 10 mit dem Bash arbeiten, wird der Pfad wohl ein anderer sein. Aber das findest Du sicherlich raus.

    Hoffe das hilft ein wenig weiter
    Beste Grüsse ums Eck
    Remo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •