Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Danke Übersicht11Danke
Thema: Anniversary Update gelingt nicht Hallo, habe das SP4 und es will das Update nicht gelingen. Klassisch über Einstellungen wird kein Update gefunden Auf einer ...
  1. #1
    uli123
    nicht mehr wegzudenken

    Anniversary Update gelingt nicht

    Hallo,

    habe das SP4 und es will das Update nicht gelingen.
    1. Klassisch über Einstellungen wird kein Update gefunden
    2. Auf einer Microsoft-Seite kann man es direkt anstoßen. Da bricht es nach langem Arbeiten ab mit "Da hat was nicht geklappt"
    3. Mit dem Media Creation Tool und einem USB-Stick rödelt es auch ca. 40 Minuten und bricht dann ab mit einem kleinen Windows-Fenster: "konnte nicht installiert werden"

    Habe jedes Mal auch alle temporären Ordner gelöscht. Auch Troubleshooter brachte nichts.
    Bin nun mit meinem Latein am Ende.

    Irgendwelche Tipps? Vielen Dank!

    Uli

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Anniversary gelingt nicht

    Hier bitte noch mal schauen ob da etwas nicht beachtet wurde:

    Windows 10 Anniversary Update ? FAQ und Tipps | Borns IT- und Windows-Blog

    habe das SP4
    Was ist damit gemeint?

  3. #3
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Anniversary gelingt nicht

    Was für ein SP4 ? Service Pack ?

  4. #4
    Ponderosa
    Gast

    AW: Anniversary gelingt nicht

    Moin uli23
    Was ist ein SP4 ? Service Pack 4 Windows 2000 oder XP https://www.qwant.com/?l=de_de&q=SP4+

  5. #5
    uli123
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Anniversary gelingt nicht

    Sorry: SP4 ist Surface Pro 4
    Ponderosa bedankt sich.

  6. #6
    andy1954
    gehört zum Inventar

    AW: Anniversary gelingt nicht

    Das Anniversary Update läuft auf meinem Surface Pro 4 und meinem Surface Book fehlerfrei. Allerdings habe ich es bei beiden Geräten über Windows-Insider bezogen. Die im Ausgangsartikel genannten Wege habe ich bei einem PC vergeblich versucht. Ich hatte das Problem, das bei jeder Installationsmethode nach 23 % Schluß war. Erst ein Clean Install führte zum Erfolg.

    Der Grund für die Probleme beim Update des PC auf das Anniversary Update dürften diverse Einträge in der Registry gewesen sein. Der Clean Install wurde mit einem USB-Stick durchgeführt und dauerste knapp 30 Minuten.
    Geändert von andy1954 (17.08.2016 um 13:57 Uhr)

  7. #7
    uli123
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Anniversary gelingt nicht

    Hallo andy1954,

    ja, das es fehlerfrei läuft, davon ist auszugehen. Allein: es erstmal drauf zu bekommen, da liegt bei mir das Problem.
    Im Standard-Updateprozess wurde ja nichts gefunden, wie ich schrieb, und alle anderen Wege außer Clean-Install scheiterten auch.

    Aber: ich bin einen winzigen Schritt weiter, den ich gerne Anderen mitteilen möchte.
    Es gibt ein absolutes Hardcore-Programm: Reset-Windows-Update-Agent:

    Sollte dieser Versuch scheitern, verwenden Sie das Tool Reset Windows Update Agent . Entpacken Sie es in ein beliebiges Verzeichnis, klicken Sie die CMD-Datei mit der rechten Maustaste an, und wählen Sie „Als Administrator ausführen“. Bestätigen Sie mithilfe der Y-Taste, drücken Sie nun die Taste 7 und bestätigen Sie mit der Enter-Taste. Testen Sie die Update-Funktion nach einem Windows-Neustart. Zeigt diese immer noch Fehler, starten Sie Reset Windows Update Agent erneut. Führen Sie nacheinander die Reparaturen über die Menüpunkte 2 bis 6 durch. Diese Maßnahmen probieren Sie in jedem Fall aus, wenn sich Apps nicht über den Store aktualisieren lassen.
    Aus: Windows 10 reparieren mit systemeigenen Tools und Freeware - PC-WELT

    Tatsächlich: Nach dem Drücken der Taste 7 (eigentlich: Batchdatei 7) findet das Surface nun wieder die Updates, unglaublich.

    Dennoch: Es wird alles runtergeladen, es wird alles ca. 40 Minuten installiert, es wird ein Neustart durchgeführt und dann: Alles beim alten.
    Und geht man nun ins Update-Menü ist es auch schon wieder am downloaden und fragt danach brav, ob ein Neustart durchgeführt werden soll, um das neue Funktionsupdate zu installieren, und alles geht wieder von vorne los ...

    Super scheiße!
    JaneH bedankt sich.

  8. #8
    uli123
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Anniversary gelingt nicht

    Es gibt Neuigkeiten: Eben ein nagelneues Surface Pro 4 (i5,128) für eine Bekannte gekauft. Ausgepackt, erste Updates installiert. Dann tauchte Meldung auf, dass das Anniversary bereit ist. 40 Minuten gewartet und ... nix, wurde abgebrochen, konnte nicht installiert werden.

    Jetzt steh ich da. Ich sollte ihr beim Einrichten helfen und nun läd das Teil ständig das Update neu und bricht dann ab. Und das bei einem nagelneuen System! So ein Dreck!
    JaneH bedankt sich.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Anniversary gelingt nicht

    Hallo uli123

    Bricht das Update ab oder brecht Ihr ab , denn der eigentliche Vorgang dauert erheblich länger , mit Download und vorbereiten und abschliessen

  10. #10
    JaneH
    Gesperrt

    AW: Anniversary gelingt nicht

    Windows 10 Anniversary Update ? FAQ und Tipps | Borns IT- und Windows-Blog

    Wenn diese Prozedur bei jedem größeren Update von W10 durchgeführt werden soll, kann der Finanzminister froh sein, das kein Gewerbetreibender / Firma mit Verstand W10 einsetzt. Die Steuererfassung wegen zerstörter Systeme und gestoppter Produktionsabläufe wären enorm. Jane

  11. #11
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Anniversary gelingt nicht

    Wieso?
    Backups machen Gewerbetreibende eh andauernd und alle anderen Probleme kommen erst gar nicht weil keine Tools Systemtuniug usw. merkwürdige Programme und auch keine Spiele installiert werden.

    Bei mir (Gewerbetreibender) hat auch jedes Upgrade geklappt.
    Von win7 auf 8.0 auf 8.1 auf Win 10 (10240) auf 1151 und auch auf 1607
    Office 2007 habe ich installiert und das macht keine Probleme beim Upgrade.

    Also liegen die Probleme nur bei den Sachen die der User selbst installiert und Einstellt, wie immer.

    Das Problem von uli123 wird wohl woanders liegen und hat mit dem Borns IT Link nichts zu tun.
    Er hat ja wohl eh noch keine Fremd Programme drauf.
    1607 gleich clean installieren würde ich eh da machen.
    Geändert von Terrier! (19.08.2016 um 23:15 Uhr)

  12. #12
    Potrimpo
    treuer Stammgast

    AW: Anniversary gelingt nicht

    Hast Du das Tablet direkt bei MSFT gekauft? Einige Anbieter installieren z.B. Antiviren-Programme bzw. Security-Suites von Drittherstellern - diese vor dem Update komplett deinstallieren (deaktivieren reicht nicht). Was für eine Fehlermeldung wird denn überhaupt angezeigt?

    3.Mit dem Media Creation Tool und einem USB-Stick rödelt es auch ca. 40 Minuten und bricht dann ab mit einem kleinen Windows-Fenster: "konnte nicht installiert werden"
    Hast Du das Update aus dem laufenden System gestartet (über die Setup.exe) oder auch mal ein Clean-Install versucht? Gerade bei dem neuen Tablet spräche ja nichts gegen ein Clean-Install
    Terrier! bedankt sich.

  13. #13
    uli123
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Anniversary Update gelingt nicht

    Nein, Clean Install habe ich nicht gemacht, da es in beiden Fällen nicht mein Gerät ist. Die User sind sehr abhängig davon. Bei dem ganz neuen hätte es sich angeboten, aber zum einen habe ich nicht mit einem Problem gerechnet, zum anderen musste ich so schnell wie möglich ein nutzbares System herstellen, das für die Arbeit am nächsten Tag zu Verfügung stehen musste.
    Die Geräte stammen jeweils von Saturn und Cyberport direkt aus dem Ladenlokal.
    Terrier! bedankt sich.

  14. #14
    JaneH
    Gesperrt

    AW: Anniversary Update gelingt nicht

    In der neuen CT steht zur Thematik ein längerer Artikel. Fazit: Unbrauchbar! Jane

  15. #15
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Anniversary Update gelingt nicht

    Die Geräte stammen jeweils von Saturn und Cyberport direkt aus dem Ladenlokal.
    dann dahin fahren und die sollen sich damit rumschlagen.
    JaneH bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162