Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Apps löschen (deinstallieren)

  1. #1
    BarbaraZ-
    bekommt Übersicht

    Apps löschen (deinstallieren)

    Einen schönen guten Tag.

    ich habe mir gerade das Anniversary Update geladen.
    Leider bringt Windows 10 für mich ungewollte Apps mit, die ich gerne löschen würde, es aber nicht kann, weil es nicht vorgesehen ist.

    Als Beispiel sind hier genannt: XBox und One Drive, da ich diese ebenso wenig nutze wie Cortana und den Sprachrekorder. Das gleiche gilt für Mail und Kontakte. Ich finde es einfach nur störend.

    Gibt es eine Möglichkeit, Windows zu überlisten und dieses dauerhaft gelöscht zu bekommen?

    Lieben Gruß
    Barbara

    Edit: Unter Apps & Features sind diese Sachen ausgegraut, daher bekomme ich es nicht weg.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Apps löschen (deinstallieren)

    Eine Möglichkeit mit Hilfe eines Tool's:

    10AppsManager: Uninstall, reinstall Windows 10 Store apps

    Ansonsten große Anleitung von deskmodder

    https://www.deskmodder.de/wiki/index...deinstallieren

  4. #3
    BarbaraZ-
    bekommt Übersicht

    AW: Apps löschen (deinstallieren)

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich werde mich bei Deskmodder mal durcharbeiten.

    Nettes Forum hier.

  5. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Apps löschen (deinstallieren)

    Danke für's Danke und außerdem noch nachträgliches herzliches Willkommen hier im "Netten Forum".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •