Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht12Danke
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By Henry E.
  • 4 Post By hansjorg71
  • 1 Post By Meph26
  • 2 Post By mh0001
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By Win8Frager
Thema: "Eigene Dateien" wird doppelt angezeigt und kann nicht verschoben werden Guten Abend, In meinem Rechner habe ich eine SSD mit dem Betriebssystem und eine normale Festplatte als Datensammler. Beide Platten ...
  1. #1
    Meph26
    bekommt Übersicht

    "Eigene Dateien" wird doppelt angezeigt und kann nicht verschoben werden

    Guten Abend,

    In meinem Rechner habe ich eine SSD mit dem Betriebssystem und eine normale Festplatte als Datensammler. Beide Platten sind nicht weiter partitioniert.
    Bei der Erstinstallation habe ich den Ordner Eigene Dateien auf die zweite Platte (D:\) verschoben.
    Soweit sogut.
    Nun kam Anfang August das Update und plötzlich hatte ich den Ordner Eigene Dateien doppelt (in C:\ und D:\). Den Pfad der Ordner auf C:\ kann ich nicht ändern, so wie ich das bei der Erstinstallation gemacht habe!!

    Kann jemand den Fehler reproduzieren? Wie läßt er sich abstellen?

    Gruß

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: "Eigene Dateien" wird doppelt angezeigt und kann nicht verschoben werden

    Hallo Meph26

    Bei der Erstinstallation habe ich den Ordner Eigene Dateien auf die zweite Platte (D:\) verschoben.
    Soweit sogut.
    Genau dort lag der Fehler , Benutzerordner müssen einzeln angepasst oder verschoben werden

    Windows-Falle verschobene Benutzerordner | Borns IT- und Windows-Blog
    tomto-07 bedankt sich.

  3. #3
    Meph26
    bekommt Übersicht

    AW: "Eigene Dateien" wird doppelt angezeigt und kann nicht verschoben werden

    Sorry, war gestern schon spät.

    Natürlich habe ich den Pfad eines jeden Ordners (Dokumente, Video, Musik etc.) aus "Eigene Dateien" einzeln verschoben.
    Folgender Weg: Rechtsklick - Eigenschaften - Pfad.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: "Eigene Dateien" wird doppelt angezeigt und kann nicht verschoben werden

    Hallo , Ok beachte auch mal diese Einstellungen (gelb )

    "Eigene Dateien" wird doppelt angezeigt und kann nicht verschoben werden-unbenannt.jpg
    tomto-07 bedankt sich.

  5. #5
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: "Eigene Dateien" wird doppelt angezeigt und kann nicht verschoben werden

    Hallo, lese mal diesen Beitrag , sollte zu Erfolg führen ?

    Ordner für eigene Dateien nach Verschieben doppelt vorhanden - Microsoft Community

    Gruß
    Terrier!, Terrier!, Henry E. und 1 weitere bedanken sich.

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: "Eigene Dateien" wird doppelt angezeigt und kann nicht verschoben werden

    Noch ein Tipp

    • Dabei ist dieses Abbild für das System wichtig und sollte daher weder bearbeitet noch gelöscht werden.
    • Damit Sie stets den Überblick behalten, lässt sich das Abbild mühelos ausblenden.
    • Wechseln Sie dazu in der Systemsteuerung zum Punkt "Explorer-Optionen" und öffnen Sie hier den Tab "Ansicht".
    • Setzen Sie den Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" sowie "Ausgeblendete Dateien, Ordner oder Laufwerke ausblenden".
    • Speichern Sie mit den Vorgang mit "OK", damit die Änderungen wirksam werden. Danach sollten Sie Ihren PC neustarten.
    Windows 10: Eigene Datein doppelt ? so gehen Sie vor - CHIP

  7. #7
    Meph26
    bekommt Übersicht

    AW: "Eigene Dateien" wird doppelt angezeigt und kann nicht verschoben werden

    @Hansjorg 71
    Danke! Dein Link brachte den Erfolg. Frag mich nur, warum ich den noch nicht gefunden hatte, zumal ich viel gesucht hatte (auch in der Microsoft Community).

    @Henry Earth
    Auch dir mein Dank, da ich so wieder ein paar Einstellungen gefunden habe, die ich so noch nicht kannte.

    Folgendes zur Lösung:
    Einfach die doppelten Ordner, für die auch keine Pfadangabe in den Eigenschaften mehr möglich ist, löschen! So einfach kann das sein.
    hansjorg71 bedankt sich.

  8. #8
    mh0001
    gehört zum Inventar

    AW: "Eigene Dateien" wird doppelt angezeigt und kann nicht verschoben werden

    Jup, das ist total nervig und schon von Anfang an bei Windows 10 so. Bei jedem Build-Upgrade, was das Anniversary-Update ja auch ist, legt das Setup sämtliche Eigene Dateien - Ordner, die man zuvor (ordnungsgemäß) verschoben hat, unter dem Standardpfad C:\Benutzer\XYZ\ erneut an.
    Das passiert wohl, bevor die Einstellungen zum Pfad beim Upgrade wiederhergestellt werden. Dadurch liegen die tatsächlichen Bibliotheksordner (Dokumente, Musik, Videos), also die, bei denen man in den Einstellungen einen Pfad definieren kann, nach dem Update wieder da, wo man sie hin verschoben hatte, doch auf C: verbleiben Ordnerleichen, die das Setup fälschlicherweise angelegt hat.

    Kann gar nicht mehr mitzählen, wie viele zig Male ich die als ich noch im Fast Ring war schon gelöscht habe...
    Jarkarta und Terrier! bedanken sich.

  9. #9
    Win8Frager
    treuer Stammgast

    AW: "Eigene Dateien" wird doppelt angezeigt und kann nicht verschoben werden

    Zitat Zitat von Henry Earth Beitrag anzeigen
    Hallo , Ok beachte auch mal diese Einstellungen (gelb )

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.JPG 
Hits:	843 
Größe:	91,6 KB 
ID:	150767
    Stehe auch gerade vor dem Problem. Ein Ändern auf dieser Einstellungsseite hat aber den Nachteil, dass ich den Pfad nicht separat anpassen kann. Es wird nur nach z.B. D:\Name\Dokumente verschoben und nicht nach D:\Benutzer\Name\Dokumente

    Kann ich das noch anpassen? Das nervige ist ja, dass in den Bibliotheken der vor dem Update angepasste Pfad steht, nur werden die Elemente wieder unter C: gespeichert.

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: "Eigene Dateien" wird doppelt angezeigt und kann nicht verschoben werden

    Hallo Win8Frager , hast Du auch Link richtig gelesen

    Windows-Falle verschobene Benutzerordner | Borns IT- und Windows-Blog
    Win8Frager bedankt sich.

  11. #11
    Win8Frager
    treuer Stammgast

    AW: "Eigene Dateien" wird doppelt angezeigt und kann nicht verschoben werden

    Jetzt ja, habe aber zu meiner Frage nicht wirklich eine schlüssige Erklärung gefunden, außer dass man nicht zu viel verstellen soll...

    Selbst wenn ich jetzt einen Ordner von D:\ mit "Wiederherstellen" auf C:\ zurückhole und danach noch einmal SAUBER über Eigenschaften, Pfad usw. wieder auf D:\Benutzer\Name verschiebe, bleibt auf der Modern-Einstellungsseite von "Speicher" (siehe Bild oben) alles beim alten, also auf C:\! Einfach mal probieren wer's nicht glaubt. Ich möchte der Übersicht wegen noch den Ordner "Benutzer" vorm Benutzernamen.

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: "Eigene Dateien" wird doppelt angezeigt und kann nicht verschoben werden

    Hallo ich kann das im Moment nicht probieren , denn in der Insiderversion bleiben die Einstellungen momentan nicht erhalten
    Win8Frager bedankt sich.

  13. #13
    Win8Frager
    treuer Stammgast

    AW: "Eigene Dateien" wird doppelt angezeigt und kann nicht verschoben werden

    Offensichtlich ist die neue Oberfläche immer noch nicht sauber ins System mit eingebunden. Habe mal bei den 4 relevanten Ordner den Standard erst wiederhergestellt und dann per Reiter "Pfad" unter Eigenschaften verschoben. Die Bibliotheken stimmen, der Download-Ordner stimmt, nur die Angabe in der Modern-UI ist noch falsch.

    Ich glaube nicht, dass es am upgegradeten System liegt, es sei denn einer mit Clean-Install meldet sich, bei dem das sauber arbeitet.
    SlashRose bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162