Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 61
Danke Übersicht46Danke
Thema: Ereignis ID 258 Ständige Festplattenanalyse Hallo Forum, seit gestern wird im Abstand von 2 Stunden, ständig die Platte im Laptop meiner Frau analysiert. Habe bereits ...
  1. #1
    LoneSurvivor
    nicht mehr wegzudenken Avatar von LoneSurvivor

    Ereignis ID 258 Ständige Festplattenanalyse

    Hallo Forum,

    seit gestern wird im Abstand von 2 Stunden, ständig die Platte im Laptop meiner Frau analysiert.
    Habe bereits recherchiert und rausgefunden, das man hier wohl den "Logical Disk Monitoring" im "SCOM Base OS Management" deaktivieren soll. Leider finde ich nicht raus wie das funktioniert !
    Vielleicht hat das Anniversary-Upgrade irgendwas verstellt. Hoffe jemand kann helfen.
    Danke im vorraus !

    Gruß

    -shot-1.png

    https://support.microsoft.com/de-de/kb/2581021

  2. #2
    LoneSurvivor
    nicht mehr wegzudenken Avatar von LoneSurvivor

    AW: Ereignis ID 258 Ständige Festplattenanalyse

    Habe mal über chkdsk c: /f /r die Platte geprüft. Alles okay ! System File Check auch durchlaufen lassen. Alles okay !

    Er macht auf die Sekunde genau, alle 2 Stunden eine Analyse der Platte. Hoffe irgendjemand weiß noch Rat !

  3. #3
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Ereignis ID 258 Ständige Festplattenanalyse

    Hallo LoneSurvivor

    schau doch mal in die Aufgabenplanung (Systemsteuerung - Verwaltung - Aufgabenplanung).
    Vielleicht wirst du dort fündig.
    gial, LoneSurvivor, tomto-07 und 1 weitere bedanken sich.

  4. #4
    LoneSurvivor
    nicht mehr wegzudenken Avatar von LoneSurvivor

    AW: Ereignis ID 258 Ständige Festplattenanalyse

    Ich habe jetzt unter der Planung für DiskDiagnostik geschaut. Defrag wird es ja wohl nicht sein !?
    Ich hänge ein Screenshot anbei. Was muss ich dort nun umstellen ?

    -shot.png
    Wolko bedankt sich.

  5. #5
    tomto-07
    Gast

    AW: Ereignis ID 258 Ständige Festplattenanalyse

    Kannst die Aufgabe einfach mal deaktivieren denke ich. Wenn es nichts bringt wieder Aktivieren.
    Wolko und yellow bedanken sich.

  6. #6
    LoneSurvivor
    nicht mehr wegzudenken Avatar von LoneSurvivor

    AW: Ereignis ID 258 Ständige Festplattenanalyse

    Habe bei meinem Laptop, also der hier bei Mein System angegeben ist mal nachgeschaut ! Bei mir ist es genau so eingestellt, bzw. es sieht so aus wie im Screenshot hier. Und bei mir macht er nicht diese ständige Analyse !
    Was kann ich nun tun ?

  7. #7
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Ereignis ID 258 Ständige Festplattenanalyse

    Könntest auch hier mal schauen:

    https://translate.google.de/translat...al&prev=search

    Vielleicht ist das was

    Bei mir sieht die Aufgabenplanung in dem Bereich genauso aus.

    Wenn niemand einen besseren Vorschlag hat, kannst du nur alles durchgucken in der Hoffnung den Übeltäter zu finden.
    Ein kleiner Tipp noch, zieh die Spalte weiter auf, damit du sehen kannst was da drin steht. Siehe Bild:
    -aufgabe_-.png
    -aufgabe-2.png
    Geändert von Wolko (17.08.2016 um 16:39 Uhr)
    yellow bedankt sich.

  8. #8
    LoneSurvivor
    nicht mehr wegzudenken Avatar von LoneSurvivor

    AW: Ereignis ID 258 Ständige Festplattenanalyse

    Das las ich gestern Abend schon ! Dort wird auch geschrieben, das man Logical Disk Monitoring entfernen, bzw, deaktivieren soll ! Aber ich weiß ja nicht wie man dort hinkommt !!!
    Vielleicht gibt es hier jemanden mit dem selben Problem. Wäre ehrlich dankbar für einen Tipp !

    Trotzdem danke an dich Wolko für deine Mühe !
    Wolko bedankt sich.

  9. #9
    tomto-07
    Gast

    AW: Ereignis ID 258 Ständige Festplattenanalyse

    Vielleicht hat das Anniversary-Upgrade irgendwas verstellt
    Man oh man, da ist wohl irgendwo so ein kleiner Haken gesetzt.....aber wo ??
    Könnte es vielleicht sein das im Bios die Festplatte nicht an erster Stelle steht unter den Bootoptionen und er versucht von etwas anderem zu Booten?
    Aber so ein Upgrade verstellt doch nichts im Bios.

    Oder auch mal unter msconfig - Allgemein und Start nachschauen was das so eingestellt ist.

  10. #10
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Ereignis ID 258 Ständige Festplattenanalyse

    Hallo, mal defrag in der suche starten und dieses auswählen "Laufwerke optimieren"

    Vielleicht hat irgend ein Programm dort etwas verstellt ?

    -laufwerke-optimieren.png

    Gruß
    Ps. Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten und diskperf mal starten !
    mit Y oder N kannst du es deaktivieren oder aktivieren!
    Geändert von hansjorg71 (17.08.2016 um 16:51 Uhr)
    Wolko, tomto-07 und yellow bedanken sich.

  11. #11
    LoneSurvivor
    nicht mehr wegzudenken Avatar von LoneSurvivor
    @tomto-07: Habe nachgeschaut. Bei msconfig unter Dienste ist ein Haken bei Laufwerke optimieren gesetzt. Ist bei meinem eigenen Laptop aber auch so eingestellt und der macht diese 2-Stündige Analyse ja nicht. Die Lösung weiß ich ja eigentlich. Im ersten Beitrag gepostet. Aber ich weiß nicht wie man diese Funktion deaktiviert !
    Habe auch nirgens was verstellt.

    Zitat Zitat von hansjorg71 Beitrag anzeigen
    Hallo, mal defrag in der suche starten und dieses auswählen "Laufwerke optimieren"

    Vielleicht hat irgend ein Programm dort etwas verstellt ?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	laufwerke optimieren.PNG 
Hits:	71 
Größe:	26,4 KB 
ID:	150760

    Gruß
    Ich habe doch die automatische Optimierung deaktiviert ! Deshalb kann er doch eigentlich nichts automatisch machen. Er macht ja auch keine Optimierung alle 2 Stunden, sondern nur eine Analyse !
    Hier sieht das Fenster bei Laufwerke Optimieren etwas anders aus als bei dir hansjorg71.

    -shot-2.png
    Geändert von Wolko (17.08.2016 um 17:16 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  12. #12
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Ereignis ID 258 Ständige Festplattenanalyse

    Hallo, dann nochmal # 10 lesen ! Ps.

    Gruß
    tomto-07 und LoneSurvivor bedanken sich.

  13. #13
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Ereignis ID 258 Ständige Festplattenanalyse

    Warum schaut ihr unter 'DiskDiagnostik' nach, wenn 'defrag' die Quelle ist?
    tomto-07 bedankt sich.

  14. #14
    LoneSurvivor
    nicht mehr wegzudenken Avatar von LoneSurvivor

    AW: Ereignis ID 258 Ständige Festplattenanalyse

    @hansjorg71: Ich habe nun diskperf N eingegeben. Hoffe das war richtig ? Da kommt dann nur ne Erklärung der Einzelnen Befehle.

  15. #15
    LoneSurvivor
    nicht mehr wegzudenken Avatar von LoneSurvivor

    AW: Ereignis ID 258 Ständige Festplattenanalyse

    Bin nun ne Weile nicht da ! Schaue nachher wieder rein ! Ich befasse mich dann wieder mit dem Thema und melde mich nachher, ob der Befehl in der Eingabeaufforderung was gebracht hat. Bis später.
    tomto-07 bedankt sich.

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162