Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ordner auf USB-HDD nicht mehr da, aber Speicherplatz dennoch belegt?

  1. #1
    taker-`
    nicht mehr wegzudenken Avatar von taker-`

    Frage Ordner auf USB-HDD nicht mehr da, aber Speicherplatz dennoch belegt?

    hi leute,

    habe eine externe usb3 hdd 2,5" an meinem win10 x64 pc (neuste updates sind installiert, bin auch insider).
    naja, was gibts viel zu sagen. war bei ner freundin und hab mir paar daten kopiert und bin nun heim an mein pc.
    hdd angesteckt (an usb3) und hab alles so gesehen wies vorher war.

    dann wollte ich die ordner sortieren und plötzlich kamen irgendwelche berechtigungsanfragen, die ich bestätigt habe. dann kam ich in die ordner rein und sah die files. erst nach der annahme der berechtigungsfrage konnte ich auch die ordner verschieben usw. das habe ich auch getan.

    das komische ist jetzt, dass ich die ordner in einen unterordner verschoben habe und darin die files bzw ordner nicht mehr sichtbar sind. aber der speicherplatz ist dennoch belegt. also müssen die daten ja iwo noch sein?

    hab mal noch n screen angehängt, vllt hilft es was.


    was halt nicht was ich da jetzt tun kann?!



    mfg taker-`

    //edit: die HDD "i" ist die usb hdd um die es geht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ordner auf USB-HDD nicht mehr da, aber Speicherplatz dennoch belegt?-2016-08-17.png  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Ordner auf USB-HDD nicht mehr da, aber Speicherplatz dennoch belegt?

    Hallo taker-`
    Herzlich Willkommen bei Dr.Windows

    Für Deine Frage scheint wohl noch Niemand einen Lösungsansatz zu haben...

    Damit Diese nicht vollends untergeht - stupse ich Deine Anfrage nochmals an.
    Hoffe das sich Jemand findet der Dir weiterhelfen kann...

    Freundliche Grüße, Lou

  4. #3
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Ordner auf USB-HDD nicht mehr da, aber Speicherplatz dennoch belegt?

    Über die Sicherheitseinstellungen wieder den Besitz über die Ordner übernehmen, dann sollten sie auch wieder sicht- und zufreifbar sein. Schliesslich warst Du am anderen Rechner mit einem anderen Benutzer zugange und der hatte sich die Besitzrechte genommen.

  5. #4
    taker-`
    nicht mehr wegzudenken Avatar von taker-`

    AW: Ordner auf USB-HDD nicht mehr da, aber Speicherplatz dennoch belegt?

    und wo genau finde ich das denn?
    Und warum sind dann nicht alle Ordner weg, sondern nur ein paar?


    mfg

  6. #5
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Ordner auf USB-HDD nicht mehr da, aber Speicherplatz dennoch belegt?

    In den Eigenschaften des übergeordneten Ordner auf dem Tab "Sicherheit". Dort auf den Button "Erweitert" klicken. Oben steht dann der aktuelle Besitzer und dahinter der Link "Ändern" um die Besitzverhältnisse anzupassen. Änderungen immer auch auf die untergeordneten Dateien und Ordner anwenden lassen, damit diese auch wieder in Deinen Besitz gelangen.

  7. #6
    taker-`
    nicht mehr wegzudenken Avatar von taker-`

    AW: Ordner auf USB-HDD nicht mehr da, aber Speicherplatz dennoch belegt?

    sorry war in urlaub
    habe es versucht, bringt aber nix. habe mir nun die daten, die noch da waren auf ne andere hdd gesichert und dann formatiert. die fehlenden daten noch mal besorgt und jetzt klappts.

    trotzdem danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •