Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

DVI Anschluss

andy+

treuer Stammgast
Hi, ein Frage ich möchte einen Pc mit den Bildschirm verbinden, nur steht immer kein Signal,
daher glaube ich langsam dass dort das falsche Kabel dabei ist??
mfg
 

Anhänge

  • IMG_3097.jpg
    IMG_3097.jpg
    624 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_3098.jpg
    IMG_3098.jpg
    527,7 KB · Aufrufe: 428
  • IMG_3101.JPG
    IMG_3101.JPG
    934,8 KB · Aufrufe: 910
Anzeige
Hallo , andy+ , schaue auch mal im Menü des Monitors ob dort dann auch DVI ausgewählt wurde als Einganssignal , und prüfe mal die Grafikkarte welcher Ausgang dort eingestellt ist
 
Also der Monitor ist auf DVI gestellt, und der Stecker passt auch zum anschluss des pc rein,
aber es komt immer die Meldung kein Siganl, daher und weil ein Stecker weiß und der 2 blau ist,
dachte ich, das das Kapel falsch sein könnte.
 
Ah ok, dann brauche ich einen Adapter, damit ich mit dem Kapel zum blauen Monitor Stecker fahren kann ?
 
Ist nicht mein pc, der wurde von der Tochter ausgeliehen, und dann beim aufbau ist der Monitor nicht mehr gegangen,
aber soviel ich im Kopf habe, war da so ein Adapter dabei, ich bestelle mal einen und schaue dann weiter. Danke
 
also wenn nicht zufällig das DVI-Kabel, der Port an der Grafikkarte oder am Monitor defekt is muss das funktionieren. VGA ist Mumpitz und sollte soweit möglich gemieden werden weil alter analoger Drecksmist. Nen Adapter wird wohl kaum benutzt wurden sein weil warum sollte man nen DVI-VGA Adapter nutzen wenn nen VGA-Port vorhanden ist

Du sagst ausgeliehen: Evtl die Karte beim Transport raus gerutscht aus dem Slot ein Stück? Mach mal die Seite auf und schau rein
 
Das DVI-Kabel wurde neu gekauft, das wäre schon komisch, wenn das defekt wäre.
Nur für mich sind das 2 verschiederne Anschlüsse von Bild 1 und Bild 2 und der pc geht über HDMI,
wenn müsste der Monitor kamput sein.
 
Ok, auf den Bildern sieht man wohl alle Anschlüsse oder nicht ??
Die Karte vom pc hat DVI I + HDMI der Monitor hat VGA und DVI D .
 
franky, es ist erst halb eins und du hast schon nen paar Bier drin? ;)

Aber ja: Woher kommt denn jetzt auf einmal HDMI? Dein Monitor hat nen DVI und VGA Eingang, die Grafikkarte VGA,DVI und nen HDMI Ausgang


DVI-I Ausgabe von der Karte is ok, heißt nur das der Port sowohl digitale als auch (per Adapter) analoge Signale ausgeben kann und der Monitor frisst über DVI nur digitale Signale, alles vollkommen normal
 
@tofuschnitte Es muss doch nicht unbedingt Bier sein. Ok jetzt ist das mit den Ein- und Ausgängen für mich geklärt.
 
Wenn alles normal ist, müsste der Monitor gehen, was aber nicht der Fall ist und da das Kabel neu ist,
bleibt nur mehr das der Monitor kaput ist, die Karte steckt richtig drin.
 
Auch du s..., das könnte es sein, das die das umgestellt haben wie sie den PC über HDMI zum TV gesteckt haben.
 
Anzeige
Oben