Ergebnis 1 bis 7 von 7
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By Portalez
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By Didei
Thema: Videofilme im DVD-Laufwerk am Fernseher anschauen A. Ich habe einen schönen Fernseher - u.a. mit Smart TV, Web Browser, Bluetooth und WLAN - und auch ein ...
  1. #1
    horst_a
    bekommt Übersicht

    Videofilme im DVD-Laufwerk am Fernseher anschauen

    A. Ich habe einen schönen Fernseher - u.a. mit Smart TV, Web Browser, Bluetooth und WLAN - und auch ein Modem mit WLAN (Connect Box von Unitymedia), an das mein PC mit Windows 10 angeschlossen ist. Mit Hilfe des Progrämmchens "Smart View" kann ich komfortabel alle Fotos und Videos, die auf der Festplatte des PC gespeichert sind, auf dem 55"-Fernseher ansehen und -hören.

    B. Ich würde aber auch gern gelegentlich DVD-Spielfilme ansehen. Nun hat mein PC ja ein DVD-Laufwerk, ich möchte den Spielfilm aber nicht auf meinem 18,5"-Monitor, sondern auf dem 55"-Fernseher ansehen und -hören!!

    Als Dummie sehe ich als 1. Möglichkeit, den Spielfilm von der DVD auf die Festplatte zu kopieren! Das soll wohl mit meinem VLC-Mediaplayer gehen! Aber wie?

    Es müsste doch eine 2. Möglichkeit geben: WLAN-Modem, Fernseher und PC sind ja wohl Teil eines (funktionierenden drahtlosen) Netzwerkes - siehe A.! Ich vermute, dass in der Systemsteuerung - vielleicht im Netzwerk- und Freigabecenter? - nur die richtigen Einstellungen vorgenommen werden müssen! Aber welche???

    Ihr lieben Vielklügeren - könnt ihr mir bitte hier weiterhelfen?

    Danke im Voraus sagt

    Horst

  2. #2
    Portalez
    Gast

    AW: Videofilme im DVD-Laufwerk am Fernseher anschauen

    Mir kommt als erstes Miracast in den Sinn. Damit kannst du den Bildschirminhalt (nebst Audio) teilen, spiegeln oder duplizieren. Dafür benötigst du dann allerdings zusätzliche Hardware (Miracast Empfänger), es sei denn dass dein TV den schon integriert hat.

    Miracast findest du bei Windows 10 im Info Center, und müsste sich in den Schnellzugriffen unter "Verbinden" finden lassen.
    horst_a bedankt sich.

  3. #3
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Videofilme im DVD-Laufwerk am Fernseher anschauen

    DVD als ISO rippen. Oder die DVD-Struktur in einen Ordner. VLC kann DVD-Menüstrukturen wiedergeben wie ein richtiger Player. Der TV eher nicht, da wäre auch die Formatunterstützung wichtig. Man kann ja die Movies vom TV aus einem Medienserver abspielen lassen, ich glaube Windows hat alles schon an Bord. Oder von Usb Hd. In beiden Fällen kann man die Fernbedienung oder App vom TV benutzen. Oder nen 30€ Dvd-Player kaufen.

  4. #4
    horst_a
    bekommt Übersicht

    AW: Videofilme im DVD-Laufwerk am Fernseher anschauen

    Immerhin, Sie haben sich zu meinem Problem geäußert - dafür meinen "kleinen Dank“! Aber mir damit kein bisschen geholfen: Das haben Ihre "Selfmade-Kürzel" und Ihre "Schreibe" leider verhindert. Schade!

  5. #5
    horst_a
    bekommt Übersicht

    AW: Videofilme im DVD-Laufwerk am Fernseher anschauen

    Zitat Zitat von Portalez Beitrag anzeigen
    Mir kommt als erstes Miracast in den Sinn. Damit kannst du den Bildschirminhalt (nebst Audio) teilen, spiegeln oder duplizieren. Dafür benötigst du dann allerdings zusätzliche Hardware (Miracast Empfänger), es sei denn dass dein TV den schon integriert hat.

    Miracast findest du bei Windows 10 im Info Center, und müsste sich in den Schnellzugriffen unter "Verbinden" finden lassen.
    Vielen Dank, lieber Freund! Zwar gibt es Smartphones mit integriertem Miracast, Fernseher mit Miracast sind derzeit m.W. aber noch nicht erhältlich. Auch mein Hersteller, Samsung, soll den Standard erst in die kommende Serie integrieren. Wie du schon gesagt hast, bräuchte ich daher den Microsoft Wireless Display Adapter - für ca. 65 € - das möchte ich aber nicht ausgeben! Ich hoffe deshalb immer noch auf einen freundlichen Experten, der mir helfen will und kann!

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.
    Hallo, Versuche es doch mal mit Samsung Link , ist ein kleines Tool um PC und TV zu verbinden , dazu muss der TV aber Wlan oder Lan Verbindung haben zum Router

    http://www.samsung.com/de/apps/mobile/link/
    horst_a bedankt sich.

  7. #7
    Didei
    bekommt Übersicht

    AW: Videofilme im DVD-Laufwerk am Fernseher anschauen

    Also ich mach alles über HDMI. Mein Notebook hat einen HDMI Ausgang, über den ich alles was auf dem Monitor ist auch auf meinem Fernseher angezeigt wird. Oder einfach in eine Grafikkarte mit HDMI anstöpseln. Mein Kabel zum Fernseher ist 15 Meter lang. Funktioniert alles wunderbar.
    mfG
    Didei
    horst_a bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162