Ergebnis 1 bis 6 von 6
Danke Übersicht5Danke
  • 1 Post By jens aus B
  • 1 Post By .Bernd
  • 1 Post By MH311x
  • 1 Post By Manta1102
  • 1 Post By FSB
Thema: Fritzbox meldet verbunden, trotzdem kein Internet Ich sitze vor einem Problem. Ich habe bei meiner Schwägerin eine Telefonleitung verlängert. Ich habe den Hauptanschluss(T-Com)in ein anderes Zimmer ...
  1. #1
    FSB
    treuer Stammgast Avatar von FSB

    Fritzbox meldet verbunden, trotzdem kein Internet

    Ich sitze vor einem Problem. Ich habe bei meiner Schwägerin eine Telefonleitung verlängert. Ich habe den Hauptanschluss(T-Com)in ein anderes Zimmer verlegt. Am der Anschlussdose kamen zwei Ardem an. Ich habe den Anschluss weitergeleitet so wie ich es auf der Telekom Seite gezeigt bekommen habe. Telefonieren und angerufen werden kann ich ohne Probleme. Nur sobald ich das DSL Kabel in den Splitter stecke wählt FRITZ!Box(das ist ja auch gut so)ein und verbindet sich mit dem Internet. Doch über das Windows kann ich nicht auf das Netz zugreifen ich habe immer das gelbe Dreieck mit dem schwarzen !
    Sobald ich eine Seite im Browser aufrufen für diese nicht angezeigt es kommt die Meldung das Internet ist nicht erreichbar. Die FRITZ!Box baut ein WLAN Netz auf, ich kann das Menü der FRITZ!Box im Browser aufrufen. Ich habe die Netzwerkdiagnose ausgeführt. Problem könnte nicht ermittelt werden. T-Com Hotline hat gemessen angeblich ist mit der Leitung und der Verkabelung alles Okay. Ich kann die FRITZ!Box über CMD angingen, ich kann den Rechner über 127.0.0.1 selber anfingen. Wenn ich z.b. Ping www.drwindows.de eingebe, kommt die Meldung Host nicht erreichbar, beizendem anderen Host außerhalb auch.Das Kabel mit dem ich verlängert habe besaß acht Ardern beziehungsweise vier Paare. Zweimal blau, zweimal rot, zweimal weiß und zweimal gelb. Die angekommenen Leitungen waren ein rotes und ein schwarzes Kabel.
    Ich habe zum verlängern das ein rotes Kabel und ein blaues Kabel an die Leiste die noch zum schrauben war geklemmt. Im Menü der FRITZ!Box erzählt sie mir das sie mir dann sie würde 6,5 M Bit ankommend empfangen. Doch das Windows 10 bekommt davon nichts mit.(Upgrade von 8.1) Ich freue mich über jeden Tipp danke für eure Bemühungen
    Geändert von FSB (17.08.2016 um 16:37 Uhr)

  2. #2
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Fritzbox meldet verbunden, trotzdem kein Internet

    wenn du im WLAN der Fritz-box bist

    rechtsklick auf das WLAN-Symbol
    Netzwerk- und Freigabecenter
    im rechten Bereich mit links auf dein WLAN klicken
    im sich öffnenden Fenster auf Details

    sieht das da in etwa so aus oder fehlen bei Dir viele Angaben?

    Fritzbox meldet verbunden, trotzdem kein Internet-screenshot.54.jpg

    andere Frage ... wenn der Rechner in einem anderen WLAN ist, kann er dann in das Inet?
    nicht dass sich im Rechner irgendwie nen Proxy eingeschlichen hat

    gruß
    FSB bedankt sich.

  3. #3
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Fritzbox meldet verbunden, trotzdem kein Internet

    Wenn Windows vorher Internet hatte und jetzt nicht mehr, und die Änderung soll nur die Verlängerung sein, dann hat die Fbox ganz sicher auch kein Internet entgegen deiner Aussage. Da würde ich an deiner Stelle als Laie die Verkabelung komplett prüfen, nicht, dass in der alte Dose noch was steckt, dann kann das nicht funktionieren. Deswegen hätte ich gerne ein Bild von deiner Arbeit gesehen, ich hab da so eine Vermutung. Rot/Schwarz sind Telekom-Farben (neben weiss/gelb). Das Kabel von dir da ist entweder ein Netzwerkkabel mit twisted-pair oder ein normales 8-adriges unverdrillt. Ist es ein Netzwerkkabel, dass kann nicht klappen, beim andere ist es dann falsch angeklemmt. Es reicht auch, wenn die beiden Adern vertauscht worden sind, mag kein Anschluss. Wenn die Telekom das durchmisst, wird sie das auch feststellen können.

    Sollter wider Erwarten doch alles richtig sein, auch die Leitungslänge keine 5 Meter überschreiten, dann hat jemand an der Fbox gespielt, zB Werkseinstellungen. Wie gesagt, ich tippe auf Verkabelungsfehler, niemand begeht den Fehler und setzt die Fbox zurück geschweige ohne Änderungen macht Windows auch nichts und es hätte funktionieren müssen.

    MfG
    FSB bedankt sich.

  4. #4
    MH311x
    Multi-OS-User Avatar von MH311x

    AW: Fritzbox meldet verbunden, trotzdem kein Internet

    Kommst du mit einem anderen Gerät in's Internet?
    Kann auch einfach sein, dass die Netzwerkkonfiguration an deinem Rechner falsch ist.

    Falls du aber mit anderen Geräten auch nicht ins Internet kommst, liegt es am Router oder an deiner neuen Verkabelung ..
    FSB bedankt sich.

  5. #5
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Fritzbox meldet verbunden, trotzdem kein Internet

    Ich würde mal die Fritzbox kurze Zeit vom Strom trennen und nach verbinden schauen ob der Fehler immer noch auftaucht.
    FSB bedankt sich.

  6. #6
    FSB
    treuer Stammgast Avatar von FSB

    AW: Fritzbox meldet verbunden, trotzdem kein Internet

    Danke euch allen für die Tipps und Ratschläge. Ich kann das Thema als gelöst melden. Es war weder die Verkabelung Schuld wie .Bernd vermutet hat, noch eine Fehlerhaft Internet Konfiguration des Windows Rechners. Es einfach nur eine Falsche Eingabe in den Zugangsdaten. ok heißt nicht immer ok bei einer Fritzbox. Mann sollte auch das lesen was dahinter steht, dann ist man klar im Vorteil.
    Bild 1 mit Fehlerhaften Zugangsdaten. Fritzbox meldet verbunden, trotzdem kein Internet-image1471520074.078945.jpg
    Bild 2 mit korrekten Zugangsdaten. Fritzbox meldet verbunden, trotzdem kein Internet-image1471520174.510041.jpg


    Danke für deine Mühe!
    ////Thorsten -Wordpress 3.8.1
    Manta1102 bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162