Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Medien zur Bibliothek hinzufügen funktioniert nicht

Paxton_Fettel

kennt sich schon aus
Hallo,

Ich habe mir gerade den Winamp FULL (Version 5.666) heruntergeladen und installiert.

Wenn ich nun meinen Musik-Ordner zur Medien-Bibliothek hinzufügen möchte, erscheint nach kurzer Zeit ein Pop-Up "Winamp funktioniert nicht mehr".

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

PS: Habe heute zudem einen Windows 10 Clean-Install gemacht!

Hier noch ein Screenshot:

9wj9yg8h.png
 
Anzeige
Hallo Paxton_Fettel
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)2

Hier scheint Deine Frage untergegangen zu sein - sorry :eek:

Du bist Dir schon bewusst, dass Winamp in dieser Version 5.666 im Dezember 2013 erschienen ist und leider auch nicht weiterentwickelt wurde?? :(

Könnte sein, dass deshalb Inkompatibilitäten unter Windows 10 da vorprogrammiert sind.
Außerdem setzt Winamp z.B. für das Funktionieren der Visualisierungen Directx9 voraus - und da kennen wir es von älteren Spielen (auch wegen directx9), dass sich das Ganze unter W10 haarig gestaltet... - Leider!

Ich selbst habe Winamp auf W10 nicht installiert- da ich für Multimedia immer noch meinen Haupt-Tower mit Windows 7 nutze...

Doch vielleicht weiß jemand Rat, der Winamp unter Windows 10 nutzt?!

Grüße aus der Schweiz, Lou ;)
 
Hallo, Paxton_Fettel

Kann es sein dass Winamp nicht mit Windows 10 kompatibel ist , ging ja nur bis Windows 8 ;)

Probiere Winamp im Kompatiblitätsmodus zu installieren :)
 
Hey Leute,

Danke für Eure Hilfe! Das Problem lag darin, das Winamp mit bestimmten Dateien nicht gut zurecht kommt. habe meine Musik Ordner manuell in den Winamp gezogen, nun passt es
 
Anzeige
Oben