Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Boot Manager Fehler 0xc000428

andyga

gehört zum Inventar
Hallo
mein Sohn hat einen alten Laptop von Medion E5218
Nun bringt er folgende Meldung beim Start

Windows Boot Manager
A recent hardware or software change might have installed a file that is signed incorrectly or damaged, or that might be malicious software from an unknown source.
If you have a Windows installation disc, insert the disc and restart your computer. Click "Repair your computer," and then choose a recovery tool.
Otherwise, to start windows so you can investigate further, press the ENTER key to display the boot menu, press F8 for Advanced Boot Options, and select last known good. If you understand why the digital signature cannot be verified and want to start Windows without this file, temporarily disable driver signature enforcement.

status: 0xc0000428

Info: Windows cannot verify the digital signature for this file.
 
Anzeige
AW: windows boot manager Fehler 0xc000428

Hallo andyga,

habt ihr irgendwelche Softwareveränderungen (z.B. Updates) o.Ä. vorgenommen, oder kam die Meldung "von alleine"?

LG
 
AW: windows boot manager Fehler 0xc000428

er sagt, er habe nichts installiert. Ich habe auch nichts installiert
 
AW: windows boot manager Fehler 0xc000428

Okay.
Habt ihr denn eine Windows Recovery CD?
Bzw. eine Windows Installations CD?

Edit: Habt ihr den unteren Punkt der Fehlermeldung schon einmal ausprobiert?
Also bei Anzeigen der Fehlermeldung: ENTER drücken, dann F8 um einen Startmodus auszuwählen?
 
Hallo. Leider kann ich erst jetzt wieder auf dr Windows zugreifen. Ich habe im Bios das Datum um 1 Jahr zurück gesetzt. Dann startet der PC wenigstens. Alle Versuche zu reparieren schlugen allerdings fehl. Beim ersten Start mit 2015 lief er noch durch und starte bis zum Desktop. Nun bringt er allerdings einen Fehler. Auch der angesichts Modus geht nicht. Zum vorherigen Build gehen funktioniert auch nicht. Starthilfe konnte den Pc auch nicht reparieren.
Ich habe einen usb Stick mit Windows 10. Allerdings weiß ich nicht, ob es die gleiche Versions Nummer ist.
 
Hallo andyga,

Nun bringt er allerdings einen Fehler. Auch der angesichts Modus geht nicht.

Mit der Aussage "...bringt einen Fehler" kann hier leider niemand der netten Helfer etwas anfangen.
Dafür bedarf es schon einer präzisen Aussage, evtl. ein Screenshot oder ein Foto.
"angesichts Modus" meinst du den "abgesicherten Modus" ?

Betrachte meinen Post bitte nicht als böse Kritik, ich möchte auch nur helfen:)
 
mein Sohn hat einen alten Laptop von Medion E5218

Ist da denn auch Windows 10 drauf ? Welche Version das ist, kannst du mit Winver ermitteln, gib das unten links nach klicken des Windowssymbol ein.
Mit dem heidoc.Tool , siehe letzte Zeile meiner Signatur, kannst du auch ältere Versionen downloaden.
Winver.png<<>>Win 10 1607.png
 
@Wolko:
angesichts Modus: ja, abgesicherter Modus
@Ponderosa
es ist Windows 10 drauf. Winver kann ich nicht eingeben, da ich ja nicht mehr auf die Startseite komme :(
aber es war eine Insider Preview (ich glaube 14393)

ich hätte einen USB Stick mit Windows 10 32 bit - kann ich es mit diesem reparieren?

An was kann es liegen, dass ich mit dem Datum 2015 starten kann (es kommt zumindest das Windows Zeichen) und mit 2016 nicht????
 
Wenn auf dem Windows 10 in 32bit installiert ist, Ja. Wenn in 64bit installiert, Nein.
Was meinst du mit 2015 und 2016 ? die Windows.iso als downlod ?
Hatte mal spasseshalber bei mir auf einer anderen Win 10 installation, die drei Bootsectoren gelöscht, und mit einem Windows10 USB installationsstick, das zu reparieren versucht, mit Reparaturoption, kommt vor dem Installationsabfrage, und nach 2 durchläufen, ist Windows 10 wieder nomal gestartet.
3 Bootpartien gelöscht.png
 
mit 205 und 2016 meine ich das Datum im Bios! Wie ich oben geschrieben habe
Ich habe im Bios das Datum um 1 Jahr zurück gesetzt. Dann startet der PC wenigstens

Wie kann ich die Bootsektoren löschen? Ich komme ja nicht bis zur Startseite von Windows
 
Moin andyga
Mit der letzten freien Version von Parted Magic verbessert
Einfach die teile löschen. Du musst dir aber schon sicher sein, dass du die richtige Version auf dem Stick hast, bzw. kannst sie ja von heidoc downloaden.

parted magic -Teile löschen.png

Ich habe im Bios das Datum um 1 Jahr zurück gesetzt. Dann startet der PC wenigstens
Kann es sein, dass das Gerät schon älter ist, und die Biosbatterie leer ist? Das könnte das verhalten mit dem zurücksetzen und starten, mit dem älteren Biosdatum erklären!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da leider nichts geholfen hat, habe ich nun alle Partitionen gelöscht und Windows 10 neu installiert.
Ich weiß aber immer noch nicht an was es gelegen hat...

Windows 10 läuft jetzt. Allerdings finde ich den WLAN Treiber nicht
Vorher funktionierte alles (nach update Windows 8 auf 10)
Der Treiber von Medion sagt, er unterstützt dieses OS nicht
 
Windows Update schon gemacht mit Lan Kabel?
Sind den im Gerätemanager noch ? Zeichen ?
Was steht denn unter Netzwerkadapter ? und ist da was von Wlan?
Wenn man den Hersteller und das Gerät kennt kann man auch direkt beim Hersteller schauen.
Bei mir steht: (Qualcomm Atheros AR9002WB-1NG Wireless Network Adapter) und da finde ich auch Treiber im Web.
Bei Toshiba gibt es nur Win 7 Treiber da brauch ich gar nicht zu suchen.
 
Hallo
Danke
ich habe den Treiber installiert (zuvor das Gerät im Gerätemanager deinstalliert) - es "funktioniert einwandfrei" (wie auch vorher) laut Gerätemanager, aber WLAN lässt sich nicht einschalten, egal ob das LanKabel angesteckt ist, oder nicht. Über Lan geht alles, aber WLan lässt sich nicht einschalten. Es wird Wlan ausgeschaltet angezeigt, aber ich kann es nicht einschalten?!?!
 
Sorry, aber wenn sonst alles OK ist,
Ob man nun was im Router konfigurieren muss oder nicht ?
Solche Threads gibt es ja schon im Web mit Meldungen von Dell oder Medion Hardware, auch schon vor dem letzten Upgrade.
Wlan lässt sich nicht aktivieren - Seite 4

Ob und was nun bei dir funktioniert?
F oder Fn Tasten oder was da alles steht auch Post 33 finde ich interessant
man kann sich ja nicht mal wirklich vorstellen warum Wlan sich nicht einschalten lassen sollte.

ich habe da doch noch nie reingeschaut, funktioniert einfach.
 

Anhänge

  • Wlan.PNG
    Wlan.PNG
    44,5 KB · Aufrufe: 170
Hallo, gehe doch mal dort hin und schaue alle Optionen durch , WLAN + Flugzeugmodus + Mobiler Hotspot dort sind einige Einstellungen die wichtig sind ! ( Flugzeugmodus aus Drahtlosgeräte WiFi ein ! ;)

wifi.PNG

Gruß :)
 
Anzeige
Oben