Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tuning Taskmanager / Startauswirkung hoch

empires71

treuer Stammgast
Moinsen!
Im Taskmanager gibt es einen Reiter mit Autostart. Dort sind einige Programme mit Startwirkung "Hoch".
AV-Progi sind ja ok..... aber es sind auch andere Programme, die ich finde, die kein "HOCH" erhalten sollen (z.B. Logitech Software oder Overwolf).
Wie kann das geändert werden?
Danke.
 
Anzeige
Du kannst die Analyse und deren Einstufung nicht ändern. Du kannst nur überlegen, was du wirklich im Autostart haben möchtest, b.z.w. dort nötig ist. Hat jedenfalls Auswirkungen auf die Startverhalten und dessen Zeit.
 
Hallo empires71 ,

im Autostart sollte sowieso nur AV-Programme sein, alle anderen sind vielfach überflüssig;
es sei denn Du willst es so haben , der Rest kann deaktviert werden ,

an der Prioirtät kannst Du nichts machen die sind beim nächsten Start wieder gleich
 
Also ich hab ganze drei Einträge im Autostart und einer davon ist sogar deaktiviert.
Irgendwelche Manko's im Betrieb des Systems gibt es nicht und das BIOS startet in 2,5 Sekunden.
Ist also zu machen.Logitech Software? ich habe eine Logitech Webkamera an USB angeschlossen,aber im Autostart brauch ich die nicht.Ich starte sie manuell,wenn sie gebraucht wird.
 

Anhänge

  • start.JPG
    start.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 191
Wenn sogar ne Warnung erscheint, daß es zuviele Autostart Programme gäbe, dann werden einige wegen Lowlevel-Zugriffen geblockt. Die müßten stattdessen per Taskplaner gelauncht werden. Das wurde zuerst unter Vista und zuletzt Win8.1 stringenter, und es gibt noch einige Tools, die nicht angepaßt sind, dabei ist 8.1 nun wirklich nimmer brandneu, nichtmal 10.
Manche der Programme im Autostart werden geblockt und keiner merkt's, der Garmin Updater zb, die Garmin Tools checken ja beim Programmstart noch mal auf Updates.
Der klassische Autostartordner funktioniert jedenfalls kaum noch dank Restriktionen. Alle anderen Methoden sind weniger betroffen. Solche Einträge lassen sich aber kaum mit den Mitteln eines WinPE oder Linux Bootmediums löschen, wenn sie den Windows-Start verhindern.
 
Anzeige
Oben